Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 105

Shitparade: Das Finale

Erstellt von Feenwelt, 31.10.2004, 18:12 Uhr · 104 Antworten · 14.483 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Selbstverfreilich kannst du trotzdem mitmachen!

    Guckst du hier:

    Feenwelt postete
    Die Regeln:

    Wieso denn nochmal wählen?
    Ich habe doch schon 20 Lieder genannt?
    Jau, aber da ging es darum, eine Auswahlliste zu erstellen, die möglichst fair sein sollte. Manche Deiner Lieder sind hier vielleicht gar nicht mehr drin. Außerdem geht es jetzt um eine genauere Abstimmung.


    Darf ich mitwählen?
    Klar doch. Wahlberechtigt sind alle eingetragenen User dieses Forums, auch wenn sie nicht an der Vorschlagsliste mitgearbeitet haben. Solltest Du zum ersten Mal hier sein, dann registriere Dich und wähle gleich mit. Einschränkungen treffe ich nur dann, wenn auffallende Übereinstimmungen bei mehreren Usern vorliegen ("Fanclub-Beispiel"). Aber das wird in diesem Fall wohl nicht nötig sein.

    Wieso 109 Titel? Sollten es nicht nur 100 sein?
    Stimmt, aber auf den Plätzen 68 bis 109 haben die Lieder alle dieselbe Punktzahl in der Vorentscheidung bekommen - nämlich 12 Punkte. Sie sind also alle von jeweils 3 Leuten mit 4 Punkten bedacht worden. Ich wollte keinen willkürlichen "Cut" nach obskuren Auswahlkriterien, deshalb habe ich alle mit rein genommen.

    Wie wähle ich?
    Wie beim Chartspiel-Jahresfinale vergebt ihr an die Lieder Punkte: 100 Punkte für das aller-aller-allerschlechteste Lied, 99 Punkte für das nächst-schlechteste und so weiter bis runter auf 1. Damit verbleiben 9 Titel, die 0 Punkte bekommen. (Einschränkungen siehe Zusatzregel)

    Muß ich allen Liedern Punkte geben?
    Nein, aber Du mußt bitte mindestens 25 Lieder bewerten. Das übelste Lied hätte dann 100 Punkte, Dein Platz 25 hätte dann 76 Punkte. Also nicht dem ersten 100 Punkte und dem nächsten dann nur 90 geben. Wenn Du Lieder nicht bewertest, bekommen die automatisch von Dir 0 Punkte.

    ACHTUNG: HIER KOMMT EINE ZUSATZREGEL!
    Besonders bei diesem Spiel haben ja viele Leute ihren Unmut geäußert, daß bestimmte Titel eigentlich gar nicht auf eine "Shitliste" gehören. Deshalb kannst Du exakt 3 Liedern MINUSPUNKTE geben. Damit milderst Du sozusagen das schlechte Urteil anderer etwas ab und erklärst diese Lieder als toll. Du kannst an 1 Lied bis zu 40 Minuspunkte vergeben, ein zweites kann maximal 20 und ein drittes kann höchstens 10 Minuspunkte bekommen. (Nicht 3 Liedern 40 Punkte geben. Auch nicht an 1 Lied 40+20+10 Minuspunkte. Sehr wohl kannst Du aber einem Lied 20 Minuspunkte geben und die anderen nicht mit Minuspunkten bedenken.)
    Diese Regel ist optional, Du mußt sie nicht verwenden. Allerdings DARFST Du sie nur verwenden, wenn Du ansonsten 100 anderen Liedern Punkte gegeben hast.
    Beispiel 1: 100 Lieder bewertest Du mit Punkten von 100 bis 1. Dann ein Lied mit 40, noch eins mit 20 und noch eines mit 10 Minuspunkten. Dann verbleiben noch 6 Titel, die gar keine Punkte bekommen.
    Beispiel 2: 100 Lieder bekommen Punkte von 100 bis 1. Allerdings hast Du nun 2 Lieder, die Du gut findest. Eines davon bekommt 40 Minuspunkte. Das zweite ist zwar gut, aber sooo gut dann auch nicht - Du gibst ihm nur 10 Minuspunkte.

    Und dann...?
    ... schreibst Du Deine Ergebnisse nicht hier ins Forum, sondern mailst sie an die Adresse, die in meinem Profil steht. Bitte schreibe in den Betreff der Mail: „[Dein Username] Shitparade“. Hier schreibst Du bitte nur kurz, daß Deine Wertung unterwegs ist, damit ich keine verpasse.

    Hast Du die Liste auch in einem anderen Format?
    Ja, als Excel-Datei. Die findest Du unter diesem Link. Wenn Du die Excel-Datei verwendest, dann finde ich das klasse, weil es mir Arbeit erspart. Aber sortiere die Lieder nicht um, sondern lasse sie in dieser Reihenfolge stehen und schreibe nur Deine Punkte dahinter. Weitere Formate gibt's eventuell auf Anfrage.

    Wie lange kann ich wählen?
    Der Abgabeschluß ist am 2. Weihnachtsfeiertag. (Sonntag, der 26. Dezember). Das Ergebnis werde ich zwischen Weihnachten und Silvester ausrechnen und posten, wenn ich fertig bin. Es sollte zur Jahreswende vorliegen.

    Gibt es auch irgendwo die komplette Liste aller Lieder die vorgeschlagen wurden, nicht nur die Top 109?
    Natürlich. Du kannst sie unter diesem Link einsehen, mitsamt ihren Punktzahlen. (Excel-Tabelle, andere Formate maile ich auf Anfrage)

    Ich habe noch weitere Fragen zu den Regeln oder glaube, etwas nicht verstanden zu haben...?
    Schreibs hier hin. Niemand wird Dich für dumm erklären. Die Regeln sind etwas kompliziert und vielleicht habe ich es nicht gut erklärt.

    Ich bin der Meinung, Du hast Dich verzählt und habe das anhand der Gesamtliste nachgeprüft. Und nun?
    Ich bin zwar nicht Adam Riese, aber ich habe das hier nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Wenn tatsächlich ein Fehler passiert ist, dann bitte schreibe ihn schleunigst hier auf, damit ich die Liste zur Not noch korrigieren kann.

    Persönliche Anmerkungen:
    Wie ihr gemerkt habt, habe ich das Minimum an zu wertenden Liedern auf 25 festgelegt - und nicht auf mehr. Damit komme ich J.B.'s Einwand entgegen, der findet, daß die meisten Songs nicht auf seiner persönlichen Shitliste auftauchen. 25 Titel sollte eigentlich jede/r nennen können..
    Gruß

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Gruftie

    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    3
    Danke musicola ! Dann will ich mal...

    Dunkle Grüße vom Gruftie

  4. #53
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Hast du inzwischen noch gültige votes hinzubekommen? *nurmasofragenwollt*

    SRT

  5. #54
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hallo Rain, hallo alle.
    Leider sind seit mehreren Tagen keine gültigen Votes hinzu gekommen.
    Insgesamt sind es bisher 16 Meinungen.
    Ich finde das etwas wenig, kann aber natürlich niemanden zwingen.
    Andererseits ist es bis Weihnachten ja noch etwas Zeit.
    Also Leute, wer hat noch nicht?

  6. #55
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Meine Wertung kommt bestimmt noch.

  7. #56
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Bis Weihnachten komme ich sicherlich dazu nur jetzt ist meine Zeit recht rar.

  8. #57
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Feenwelt postete
    Und unter den ersten 20 ist derzeit nur 1 Modern Talking-Titel, relativ weit hinten.
    Das hab ich hoffentlich gerade geändert

    Meine Wertung ist gerade rausgegangen!

    Gruss,
    Petra

  9. #58
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Irgendwie find ich gar nicht dass Modern Talking so weit vorne hin gehört... weil die Lieder sind zwar ned grad der Brüller, auch eher nervig, aber sie plätschern wenigstens noch eher "so dahin". Andere fressen sich in dein Gehirn und weiden sich an den Schmerzen die sie verursachen...

    SRT

  10. #59
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Sehr gut ausgedrückt, das sehe ich ganz genauso. Modern Talking gehören schon in die Shitparade. Aber es gibt Schlimmeres, sehr viel Schlimmeres.

    Nun ja, wir werden es sehen, wenn das Ergebnis feststeht. Ich bin schon sehr gespannt. Wer will mit mir Wetten abschließen, welche Titel wohl ganz vorne stehen?

  11. #60
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Babooshka, ich sach mal: "Words"!
    (Ein grauenhaftes Lied!!!!!! Sowohl in Wort und Text - dieser heuchlerische Kerl!!)
    Ich sage, das ist unter den ersten drei Plätzen (hoffentlich!)!

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die echte Shitparade
    Von Stefan Rammler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:20
  2. Shitparade: Eure Votes
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:06
  3. Die Shitparade der 80er !!!
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 20:07