Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll die Gesamtwertung erstellt werden?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 300 Lieder: 10x20 Jahresbeste plus 100 Lucky Loser

    16 76,19%
  • 400 Lieder: Mischform mit stärkerem Wert auf die 89er

    1 4,76%
  • 300 Lieder: Viertel- und Halbfinals mit neuem Moderator

    4 19,05%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles

Erstellt von Feenwelt, 12.06.2007, 19:09 Uhr · 11 Antworten · 2.088 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles

    Wie angekündigt, hier 3 Vorschläge.

    Lösung 1: Die harte Tour: Wir machen eine Wertung mit 300 Titeln. Das sind die jeweils 20 Besten der einzelnen Jahreswertungen (10x20) plus die 100 besten Lucky Loser. Zur Erinnerung: Lucky Loser sind die Lieder, die insgesamt die meisten Punkte geholt haben. Rausgerechnet sind dabei die Lieder, die schon in den Jahreswertungen unter die Top 20 kamen. Die komplette Wertung wird in einem Rutsch gespielt.

    Lösung 2: die freundliche Mischform: Wir machen die Wertung mit 400 Liedern, ebenfalls in einem Aufwasch. Davon sind:
    200 Jahresbeste (10x20)
    30 89er-Titel: die Plätze 21 - 50 aus der Jahreswertung 89
    10 beste Lieder aus der Monatswertung Dezember 89, soweit sie noch nicht in den anderen beiden Kategorien enthalten sind. Sollten wir dabei Platz 51 des Dezember 89 erreichen, dann machen wir spätestens hier Schluß und füllen den Rest mit Lucky Losern auf. Den jetzt mal ehrlich: Ein Song, der darunter liegt, ist der Gesamtwertung nicht würdig.
    160 beste Lucky Loser, soweit sie noch nicht in den anderen Kategorien vertreten sind.

    Lösung 3: Zachis Lösung. 300 Titel mit Viertel- und Halbfinale. Genaue Beschreibung steht im jüngsten Diskussionsthread. Wie sich diese 300 Titel zusammen setzen, wird dann dem Moderator überlassen. Bitte versteht dsa nicht als Drohung, aber CL oder ich stehen für diese Lösung nicht zur Verfügung, weil es uns ganz einfach zu viel ist. Wir haben aber kein Problem damit, falls dieser Vorschlag gewinnt, daß der neue Moderator das dann entscheidet.

    Warum keine anderen Lösungen? Warum nur drei Vorschläge?
    Natürlich gäbe es hier noch Mischformen. Ein paar 89er weniger, ein paar Lucky Loser mehr, eine stärkere Gewichtung hier oder dort, ein einzelnes Halbfinale und dann das Finale... Aber mal ehrlich, Leute, irgendwo muß man in einer so großen Gruppe Kompromisse machen. Und Closelobster und ich sind der Meinung, daß diese 3 Vorschläge eine Mehrheit herbeiführen könnten. Bei noch mehr Detailvorschlägen zersplittern wir uns zu sehr und irgendwann sind alle unzufrieden und/oder beleidigt.
    Ich hoffe, ihr könnt damit leben.

    Was diskutieren wir hier nicht?
    NICHT Bestandteil dieser Umfrage ist, wie viele Titel mindestens bewertet werden müssen, damit die Wertung gültig ist. Zum einen hängt das von der Menge der Gesamtlieder ab (300 oder 400). Zum anderen habe ich aus der bisherigen Diskussion irgendwas zwischen 50 und 80 herausgelesen. Da werden wir uns dann schon arrangieren.

    Ende des Abstimmungszeitraumes: 1.7.2007, 18 Uhr.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles

    Zitat Zitat von Feenwelt Beitrag anzeigen
    Bitte versteht dsa nicht als Drohung
    Und da kommt er wieder durch, der RPG-Spieler! Wie sieht's aus bei AD&D?

    Zum Thema:

    Habe abgestimmt! Vorschlag 1 ist auch meine Wahl!

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles

    LOL, ja ja, DSA war noch nie so mein System. Da lob ich mir unsere inzwischen 2-jährige D&D-Runde. Aber zurück zum Thema...

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07

    AW: Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles

    Ich bin für Lösung Nr.1.
    Ohne Diskussion.

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles

    Die für mich am wenigsten zeitintensive Sache ist definitiv Vorschlag 1, habe auch so abgestimmt.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles

    Ich denke mal die Umfrage ist klar zu 1 tendierend und könnte eigentlich
    aufgrund des klaren Votums abgeschlossen werden.

    Wir müssen ja auch noch die Jahreswertung 1989 hinter uns bringen ...
    das Sommerloch Juli / August kommt noch ... von daher sollte die Wertung noch deutlich im Juni gestartet werden.

    Für das Finale sollte man auf jeden Fall zumindest bis 30.09. einplanen, um deutlich über den August hinauszukommen. Wenn nicht sogar 1.8. bis 31.10. ins Auge fassen.

    Euer Zeitplan bidde

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles

    Nun ja, warten wir doch nochmal etwas ab. Ich denke auch, daß eventuell Lösung 1 dabei herauskommt, aber ich möchte nach dieser Ankündigung trotzdem allen eine Chance lassen, Ihre Meinung zu bekunden.

    Den Zeitplan wird CL verraten, da er wohl die Auswertung machen wird.
    Mit dem Sommerloch gebe ich Dir aber Recht, deshalb denken wir auch über einen entsprechend langen Zeitraum nach. 2 Monate sollten aber genügen, zumindest kenne ich keinen arbeitenden Menschen, der mehr als 35 Tage Urlaubsanspruch hätte.

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07

    AW: Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles

    Zitat Zitat von Feenwelt Beitrag anzeigen
    2 Monate sollten aber genügen, zumindest kenne ich keinen arbeitenden Menschen, der mehr als 35 Tage Urlaubsanspruch hätte.
    Lehrer!
    Im Sommer sogar am Stück.

  10. #9
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles

    Der Zeitplan sieht wie folgt aus: heute bereite ich den Start des Jahresfinals 1989 vor, die Liste mit den 100 Songs geht heute an Kinderfresser. Den Thread werde ich heute nachmittag starten.

    Das Grand Finale wird am 25.07. beginnen und bis Mitte September laufen.

  11. #10
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles

    Mhhhh

    Vorschlag drei mit der vagen Möglichkeit eines neuen Moderators und
    Vorschlag zwei mit stärkerer Bewertung der 89´er Songs da ist
    zwangsläufig Vorschlag eins die "sichere und gerechteste Variante"

    hab mich trotzdem für Vorschlag drei entschieden
    und warte gespannt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Wertungsmodus im UK-Chartspiel
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 11:33
  2. Umfrage: Wallpaper
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 11:53
  3. Diskussion zum Chartspiel: Gesamtwertung
    Von Feenwelt im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 22:28