Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Zeige Ergebnis 121 bis 129 von 129

WAHL ZUM FORUMSCHARTHIT 1980 (DAS FINALE)

Erstellt von ICHBINZACHI, 14.10.2003, 14:17 Uhr · 128 Antworten · 6.401 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich werde meine Worksdatenbank nach dem Eintrag der Wochenwertung
    Dezember 1981 so filtern, daß zunächst einmal nur die Eingänge des Jahres
    1981 übrig bleiben und diese dann wieder nach den Ergebnissen der Wochen-
    wertungen durchsortieren. Und wiederum die Besten 100 nach A-Z sortieren.
    Daraus wird dann die Startliste für die nächste Finalrunde.
    (gilt auch für 1982 bis 1989)

    ciao
    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von HollidayRadio

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    10
    hmmm ...

    also ich hab mir ein paar Votings durchgelesen,
    allerdings nicht alle ...
    vielleicht könnte man das ganze ja auch auf zwei Sendetermine legen,
    also einmal die Plätze 100 - 51, und einmal die TOP50 ?
    Also ich bin da für alles offen *g*.
    Oder wie schon angesprochen - die Sendung kann ja auch wiederholt ausgestrahlt werden. Ich hab das jetzt noch mal alles durchgeprüft,
    auch der Mitschnitt der Sendung vom 15.11.2003 ist also nochmals ausstrahlbar!

    Zum technischen Background vielleicht mal einen Satz.
    Also wenn ich Titel nur anspiele, dann hab ich ja keine Schnipsel der Titel,
    sondern auch den ganzen Song. Da sich das PlayList-technisch auch nicht anders einrichten lässt, startet der Song natürlich auch immer am Anfang,
    um mit Soundschnipseln zu arbeiten, müsste eine wesentlich längere Vorbereitungszeit veranschlagt werden(und ist vielleicht auch nicht so ganz erstrebenswert).
    Und klar ... zwischen den Titeln muss auch mal Zeit zum Luft holen bleiben,
    erstens für mich, zweitens ist es glaube auch für den Hörer nicht so doll, wenn er gleich 8 Platzierungen inklusive Details um die Ohren gehauen bekommt.

    Naja *gg* - ich bin optimistisch, das wir da einen Konsens finden !
    Ich werd hier auf alle Fälle mal wieder reinlesen, ansonsten steh ich ja mit hoodle auch in telefonischem Kontakt, bzw. mit mwmfl in Mailkontakt.

    Bis dahin also ...

  4. #123
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    musicwasmyfirstlove, eigentlich müsstest du noch einen weiteren Preis stiften!

    Der wahre Gewinner der Wahl zum Chartshit 1980 ist nämlich...

    *Tusch*

    ... Kinderfresser!

    Warum?

    Durch eine kleine statistische Spielerei, die ich mit Hilfe von EXCEL vorgenommen habe, wollte ich mal wissen, wer eigentlich mit seiner Wertung am nächsten am Gesamtergebnis dran ist.

    Dazu hab' ich für die Top-20 des Gesamtergebnisses bei allen Teilnehmern für jeden Titel die jeweilige Abweichung berechnen lassen, die die einzelnen Wertungen im Vergleich mit der durchschnittlich vergebenen Punktzahl (Gesamtpunktzahl : 21) aufweisen. Diese Einzel-Abweichungen wurden anschließend addiert und zu guter Letzt durch die Anzahl der Titel, also 20, geteilt.

    Demnach ergibt sich folgende Rangliste (Platzierung-- durchschnittliche Abweichung--Teilnehmer):

    01--10,04--Kinderfresser
    02--15,82--bh-girl
    03--16,45--J.B.
    04--16,85--Otto
    05--17,48--Engel_07
    06--18,35--scheul
    07--18,36--Baffie
    08--18,55--Torsten
    09--18,61--musicwasmyfirstlove
    10--19,20--compagnies
    11--20,05--waschbaer
    12--20,07--Kazalla
    13--20,45--Feenwelt
    14--24,74--MarioN
    15--29,23--crossrog
    16--30,19--Lutz
    17--32,34--French80
    18--33,02--musicola
    19--33,96--denzing
    20--36,95--Bounty
    21--43,23--tuco

    Für dieses Ranking habe ich bewusst nur die Top-20 in Betracht gezogen, da dies erstens der Anzahl der mindestens zu vergebenen Wertungen entspricht und zweitens die vielen 0-Wertungen der unteren Ränge das Ergebnis arg verfälschen würden (vor allem dann, wenn sie aus Nicht-Kenntnis eines Titels vergeben wurden).

    Tja, somit also Glückwunsch an Kinderfresser, der in Bezug auf das 1980er-Voting den "massen-kompatibelsten" Geschmack für sich in Anspruch nehmen darf. Müsste also eine einzelne Person hier über die Kompilation eines "Best Of"-Sampers für das Jahr 1980 entscheiden, würde er den Ton angeben...

    Andererseits aber eigentlich auch einen Glückwunsch an das Schlusslicht tuco, dem der Geschmack der breiten Masse völlig am Allerwertesten vorbeigeht...

  5. #124
    Benutzerbild von ogris

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    108
    @torsten sag mal habts ihr alle zu viel zeit oder ist euch so fad?

  6. #125
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ ogris:
    @torsten sag mal habts ihr alle zu viel zeit oder ist euch so fad?
    Manche Dinge gehen schneller, als du denkst...

  7. #126
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @ogris > mit einem durchdachten Schema "F" geht manches sehr schnell. Es
    sind immer wieder die gleichen Abläufe. Wer glaubt ich verbringe den ganzen
    Tag damit Votings zu addieren, der liegt damit sehr falsch.

    ***

    Ich habe Torsten bereits per E-Mail mitgeteilt, daß die obige Wertung nicht
    unbedingt korrekt sein muß. Ich habe im Chat während der Sendung geschrieben, daß ich die Namen raushalten werde, damit niemand wegen seiner Wertung irgendwie einen Stempel aufgedrückt bekommen kann.

    Es ist nachvollziehbar für Euch, wie das Endergebnis zustandegekommen ist.
    Allerdings nicht, ob unter der Nummer die im Thread auftaucht auch sein
    Voting steht. Es könnte zum Beispiel auch umgedreht sein.

    Einige können ja für sich bestimmt noch nachvollziehen für wen die Punkte
    vergeben wurden und anhand dieser Angaben feststellen an welcher Stelle
    er in der Auswertung steht. Bei Torsten stimmt es vielleicht zufällig

    Es ist eine geheime Abstimmung ! ! ! Die Wertung oben stimmt nicht !!!
    ************************************************** ***

    @Torsten> Sorry, aber es mußte so sein. Als Statistikfan hätte ich auch ohne
    Rücksicht auf Verluste auswerten können. Wer, wann, wo, wieviel, ich möchte, daß niemand sich angegriffen fühlt

  8. #127
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ups?
    Ich hatte auch gedacht, dass die Wertungen im Ergebnis der Reihenfolge der abgegebenen Wertungen entsprächen! Dann ist mein letzter Beitrag ja total
    für die Tonne-so

  9. #128
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ torsten: hab zwar nicht so ganz verstanden was du da eigentlich genau berechnet hast, aber trotzdem danke! nach dem letzten chartsspiel-monat dachte ich schon, ich hätte keinen forums-massen-kompatiblen musikgeschmack.

  10. #129
    Benutzerbild von tuco

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    12
    hi,
    bei mir passt das schon.

    gruss
    tuco

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. US-Wahl
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:16
  2. Der Wahl-O-Mat!!!
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:49
  3. Die 100 beliebtesten Alben im Forum - Die Wahl - let the votes begin
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 17:29
  4. Big Brother Finale
    Von Betaville im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 16:12