Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 97

Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

Erstellt von ihkawimsns, 17.02.2008, 20:03 Uhr · 96 Antworten · 5.396 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Geil!
    Bitte rechtzeitig ansagen, damit man das ein wenig planen kann.
    (Wer übrigens ist "fresh"?)

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von fresh

    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    43

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Zitat Zitat von Feenwelt Beitrag anzeigen
    Geil!
    Bitte rechtzeitig ansagen, damit man das ein wenig planen kann.
    (Wer übrigens ist "fresh"?)
    *vorsichtig hervorschaut* - das dürfte meiner einer sein.

    .

  4. #63
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Ich finds aber blöd, als Nicht-Internetradio-Hörer derart lange auf das Ergebnis warten zu müssen. Und ich denke, ich bin nicht der Einzige, dem es so geht.

    Besteht die Möglichkeit, die Top 100 als Mail zu verschicken ?

  5. #64
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Wenn man das macht, kann das bei der Sendung Probleme mit der GVL geben. Man darf ja nicht wissen, wann was gespielt wird, damit einem das Mitschneiden nicht zu leicht gemacht wird.

    Beim Deutschland-Chartspiel hat's ja auch manchmal eine längere Wartezeit gegeben, hier bitte ich einfach um Geduld. Das Ergebnis läuft ja nicht weg.

  6. #65
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Diese Wartezeiten sollte es aber nicht mehr geben, denn ich bin mir sicher, daß auch darum einige Stammvoter nicht den Weg zurückgefunden haben.

    Aber solange die Wochenwertungen nicht wegen einer Radiosendung ausgesetzt werden, dann will ich nichts weiter sagen.

  7. #66
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Nein, die Wochenwertungen gehen ganz normal weiter.

  8. #67
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    @ihka / fresh

    Schade, dass nur die 50 besten gespielt werden. Kann man bei den Plätzen 100 bis 60 wenigestens den Refrain mal "anspielen", so wie früher bei den Chart-Countdowns in der Formel Eins-Sendung?

  9. #68
    Benutzerbild von fresh

    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    43

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    @ihka / fresh

    Schade, dass nur die 50 besten gespielt werden. Kann man bei den Plätzen 100 bis 60 wenigestens den Refrain mal "anspielen", so wie früher bei den Chart-Countdowns in der Formel Eins-Sendung?
    100 bis 60 - Da würden dann aber 9 Titel fehlen.

    Natürlich wäre es schöner die Top100 zu spielen. Bei 15-18 Titel pro Stunde, kommen wir schon auf ~6 Stunden Material. Sollen die Top100 dann noch ensprechend "verpackt" und nicht einfach "abgedudelt" werden, haben wir nochmals ~2 Stunden Moderation und Verpackung. Somit würden die Top100 auf eine Sendezeit von 8(!) Stunden kommen, die Top50 entsprechend auf 4 Stunden.

    Die Idee mit dem Anspieler ist eine feine Sache, die aber auch einiges an Zeit verschlingt. Pro Titel und Platzierung hätten wir ca. 10-12 Sekunden. Das multipliziert mit 50 ergibt ca. 1 Stunde "Schnelldurchlauf". Ob man sich das wirklich eine Stunde anhören möchte, bezweifle ich jetzt mal.

    Ich denke wir finden da eine akzeptable Lösung für alle.

    .

  10. #69
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Zitat Zitat von fresh Beitrag anzeigen
    Pro Titel und Platzierung hätten wir ca. 10-12 Sekunden. Das multipliziert mit 50 ergibt ca. 1 Stunde "Schnelldurchlauf".

    Mir ist zwar egal, was entschieden wird, aber vielleicht sollte obige Rechnung noch mal verifiziert werden.

  11. #70
    Benutzerbild von fresh

    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    43

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Zitat Zitat von Lion Beitrag anzeigen
    Mir ist zwar egal, was entschieden wird, aber vielleicht sollte obige Rechnung noch mal verifiziert werden.
    12 Sekunden * 50 Titel für den "Schnellsurchlauf = 600 Sekunden, also 10 Minuten *duck* - Die restliche Zeit war als Pause eingeplant.

    Nene, hast schon Recht, habe mich vertan

    .

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US-Chartspiel: Jahresfinale 1980
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:21
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1984
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 16:35
  3. Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1983
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 00:20
  4. Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1982
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 23:22
  5. Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1981
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:41