Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 97

Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

Erstellt von ihkawimsns, 17.02.2008, 20:03 Uhr · 96 Antworten · 5.399 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    OK, da würde sich der von fresh80s selbst anbieten, hatte Oliver schon mal vorgeschlagen...


    @SportGoofy

    Die Top 50 werden vollständig ausgespielt. Der Rest gar nicht, aber da hätte es auch größere Probleme gegeben, alle Titel (legal) zu bekommen...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    So ? Komisch... die 100 plazierten hab ich alle legal. Fragen kostet nix... aber woher sollte das auch jemand wissen.

    Ach ja: hören kann ich die Sendung am Samstag auch nicht. Aber immerhin gibts ja dann das Ergebnis auch hier gepostet. Das Warten hat endlich ein Ende !

  4. #83
    Benutzerbild von fresh

    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    43

    Lächeln AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Hallo @ All!

    Ein Chat ist vorhanden und kann natürlich auch genutzt werden, selbst wenn wir das Radio nicht auf einen Chat ausgerichtet haben. Erreichbar ist dieser über unsere Website im Bereich Community.

    Es ist fast unmöglich alle Titel aus den Achtzigern zu besitzen. Auch wenn wir das Archiv ständig erweitern, stellen wir fest, dass es da immer wieder Titel gibt, die fehlen. Mal so einfach bei Musicload vorbeischauen ist nicht, da deren AGB ein "Broadcasten" verbieten. Bedeutet also Tonträgerkauf.
    Ich persönlich kenne keinen terrestrischen Sender, der alle Titel aus den 80ern im Archiv hat. Selbst .club977 wird diese nicht alle haben.

    Ich hatte es schon einigen Mitgliedern hier per PN geschrieben, möchte es aber nochmals öffentlich schreiben. Wir setzen auf Dauerhaftigkeit und backen daher lieber kleine Brötchen; bauen das Radio somit langsam aber stetig auf und aus. Wichtig war z.B. u.a. der Markenschutz beim deutschen Patent- und Markenamt als Wort und Bildmarke sowie weitere grundlegende Strukturen. Manch Einer hätte sich, für das von uns innerhalb von 1,5 Jahren in das Radio investierte Geld, einen neuen Mittelklassewagen leisten können. Die laufenden monatlichen Betriebkosten sind ja nicht alleine die 32,10 EUR der GEMA. Es geht hier um mehrere hundert Euro und das monatlich, um den Sender legal betreiben zu können. Bei uns gibt es nicht heute so und morgen so. Das Konzept wurde 2006(!) von uns ausgearbeitet und 2007 umgesetzt. Unser Konzept beruht auch auf Vielseitigkeit der Musik aus den 80ern. Daran drehen werden wir nichts, höchstens feilen.

    Mal ganz ehrlich, wir müssten uns das Chartspiel nicht antun, sehen dies aber als unseren Beitrag zu dieser Partnerschaft mit dem Forum an. Jeder sollte etwas von dieser Partnerschaft haben, denn Einseitigkeiten sind nicht unser Ding.

    Einige haben geschrieben, sie wären am Samstag nicht (oder noch nicht) da und könnten die Sendung somit nicht hören. Hier ein Vorschlag, der dieses Problem evtl. lösen könnte. Wir sind auch über den phonostar-Player (www.phonostar.de) zu hören. Dieser hat eine einfache Aufnahmefunktion mit Timer. Einfach die gewünschte Aufnahmezeit einstellen, fertig ist die Laube.

    Just my 2 Cents und auf die nächsten Chartspiele, sowie eine gute und lange Partnerschaft.

    LG
    Oliver

    .
    @Closelobster: Wir haben wie oben schon erwähnt sehr hohe monatliche Betriebskosten, die alleine durch Server und entsprechende Lizenzen bei den Verwertungsgesellschaften entstehen. Könnten wir dieses Geld in Platten- und CD-Einkäufe investieren, hätten wir innerhalb 3-4 Monaten auch alle Titel der Top100 aus den 80ern. Trotz allem, vor dir, wenn du alle Top100er in deinem Archiv hast.

  5. #84
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    @ fresh: siehe PN.

  6. #85
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Morgen isses so weit

  7. #86
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Na, wer hat reingehört?

    Im Chat war's zwar recht übersichtlich, aber trotzdem eine sehr schöne Sendung, auch recht professionell gemacht. Hat mir sehr gefallen und wird sicher bei den nächsten Finals wiederholt. Dann auch mit kürzerer Wartezeit, eventuell auch an einem anderen Sendeplatz, aber das bleibt noch abzuwarten...

    Vielen Dank dafür noch einmal an Radio fresh80s!

    Das Gesamtergebnis wird morgen Abend kurz vor oder nach der regulären Auflösung veröffentlicht, ein bisschen gequält werden müssen die Radio-Abstinenzler schließlich noch.

  8. #87
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Eine Spitzensendung ... hat mir sehr gefallen ...

    naja ... das Ergebnis auch

  9. #88
    Benutzerbild von Flow

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    572

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Der Meinung bin ich auch. Top-Sendung, fand ich.

  10. #89
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Hat jemand die Sendung aufgezeichnet. Bin in Budapest auf Austausch und konnte sie nicht hoeren. Eine Aufstellung der Platzierungen waere in der Not auch ausreichend.

  11. #90
    Benutzerbild von Currywurst

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    74

    AW: Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

    Ich habe es auch gehört. Supersendung! Danke an die Macher!!

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US-Chartspiel: Jahresfinale 1980
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:21
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1984
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 16:35
  3. Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1983
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 00:20
  4. Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1982
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 23:22
  5. Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1981
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:41