Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Schließung des Chartspiels ?!

Erstellt von Heiko, 28.05.2009, 19:12 Uhr · 13 Antworten · 3.026 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389

    Schließung des Chartspiels ?!

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,
    da sich niemand gemeldet hat, der das oder ein ähnliche sSpiel forführen möchte (sofern überhaupt machbar), werde ich den Bereich demnächst schließen. Ich lass noch ein paar Tage offen, falls sich jemand noch Daten kopieren möchte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Schließung des Chartspiels ?!

    Kannst Du das noch ein klein wenig offen lassen - gibt da noch das ein oder andere zu klären - danke!!!

  4. #3
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Schließung des Chartspiels ?!

    Wäre schön, wenn es zum Nachschlagen noch länger offen bliebe

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Schließung des Chartspiels ?!

    Ich möchte doch darum bitten, daß die abgeschlossene Wertung des BRD Chartspiels sichtbar bleibt.
    Danke

  6. #5
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Schließung des Chartspiels ?!

    Ein Schloss bedeutet doch nicht, dass es gänzlich verschwindet, oder?

  7. #6
    Benutzerbild von Curtis

    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    338

    AW: Schließung des Chartspiels ?!

    Bitte noch nicht schließen, wir versuchen eine Lösung zu finden. Ein paar Tage Geduld noch.

    Eins sei aber vorab schon gesagt: das Chartspiel wird NICHT sterben !!!

  8. #7
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389

    AW: Schließung des Chartspiels ?!

    ... oki ....

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Schließung des Chartspiels ?!

    Ich schmeisse mal einen Gedanken in die Runde.

    Die Fortführung des Chartspiels in der herkömmlichen Form lässt sich eventuell noch toppen, indem man die längst fällige Überarbeitung und den Wunschgedanken nach Forumscharts in die Realität umsetzt und dieses dabei transparent gestaltet für alle Teilnehmer, indem dieses mit einem wöchentlich hörbaren Angebot gekoppelt wird.

    Dieses könnte in einer Art Co-Operation mit sounds-like-the-80s möglich sein, was ich hiermit anbiete.

    Unterstützend für die Titelauswahl könnte ein Thema eröffnet werden, indem die Teilnehmer Titel vorschlagen können.


    Zum Hörbaren Ablauf:

    Es werden nur die Titel gespielt. Aus technischen Gründen ist eine Livemoderation nicht möglich. Wobei ich hier auch noch Gedanken habe, die Gemeinschaft hier etwas zu verschweissen und Teilnehmer die Audiokommentare als Mp3 zusenden wollen, mit in die Sendung zu integrieren.

    Samstag 20 Uhr - 24 Uhr Runde 001 (nur erste Runde)
    50 Vorstellungstitel in sortierter Reihenfolge, so daß jeder Titel einmal gespielt wird

    Sonntag - Freitag 20 Uhr - 22 Uhr Runde 001
    50 Vorstellungstitel aus rechtlichen Gründen unsortiert im Shufflemodus

    Samstag 20 Uhr - 24 Uhr Runde 002
    Die Top 50 in absteigender Reihenfolge

    Sonntag 20 Uhr - 22 Uhr Runde 002
    25 Neuvorstellungen in sortierter Reihenfolge, so daß jeder Titel einmal gespielt wird

    Sonntag 22 Uhr - 24 Uhr Runde 002
    Die Top 50 unsortiert

    Montag - Freitag 20 Uhr - 24 Uhr Runde 002
    Die Top 50 + Neuvorstellungen unsortiert (also 75 Titel)
    Dabei ist aufgrund des Shufflemodus leider keine Garantie das alle Songs wirklich gespielt werden und auch Wiederholungen sind möglich.

    Runde 003 bis xxx dann nach dem Schema wie Runde 002



    Wertungsmodus

    12p Platz 1
    10p Platz 2
    08p Platz 3
    07p Platz 4
    06p Platz 5
    05p Platz 6
    04p Platz 7
    03p Platz 8
    02p Platz 9
    01p Platz 10

    Abstimmungszeitraum:

    Sonntag 22 Uhr bis Donnerstag 20 Uhr

    Musikauswahl:

    Auswahl erfolgt zunächst einmal bunt gemischt aus allem, was den 80ern zuzuordnen ist. Auch Albumtracks und Non-Chart-Titel !
    Stylistisch ungebunden zwischen Acid und Schlager und dies dürfte krass sein
    Die Top 50 werden sich im Laufe der Zeit schon repräsentativ entwickeln.

    Allgemein:

    Es sind Forumscharts die keine Jahresabstimmungen beinhalten werden. Das Ergebnis wird Woche für Woche fortgeschrieben.

    Eure Meinungen dazu!?!?!

    Es ist zumindest nicht möglich ein US-Chartspiel vollends musikalisch zu unterstützen und die Möglichkeiten Hörproben bei den UK-Titeln zu finden war auch schon schwer ...

    Es muss nicht ... es kann aber ... es ist ein möglicher Weg den man zusammen gehen könnte

    Die Diskussion darüber istgenauso offen zu sehen, wie die das US-Chartspiel zu leiten. Nur bevor man etwas einfach ungefragt versucht zu starten, ist es besser sich zu vergewissern, wie und ob Nachfrage herrscht und nicht zuletzt wäre mir auch Heikos Meinung als Forumsowner ultrawichtig, ob es eine denkbare Variante wäre

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Schließung des Chartspiels ?!

    @Heiko > Kannst Du oder Karat bitte alle Daten des UK Chartspiels so verschieben in einen Unterbereich "Archiv Chartspiel UK"?

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Schließung des Chartspiels ?!

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    @Heiko > Kannst Du oder Karat bitte alle Daten des UK Chartspiels so verschieben in einen Unterbereich "Archiv Chartspiel UK"?
    mmh irgendwie irgendwo irgendwann eine Reaktion

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OLDIEVISION - Die Neue Generation des Chartspiels - Wer will mitmachen?
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 06:19