Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

Erstellt von waschbaer, 19.10.2007, 18:44 Uhr · 52 Antworten · 8.397 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Was bitte verbirgt sich hinter den folgenden Titeln?

    Dan-I: Monkey chop

    Hier kenne ich weder Titel noch Interpret

    Dynasty: I don´t want to be a freak

    Selbiges, wie oben. Weder Interpret, noch Titel.

    Lowrell: Mellow mellow right on

    Im hintersten Eck meiner Großhirnrinde sagt mir eine Synapse, dass ich das irgendwann schon einmal gehört habe, aber ich komme nicht drauf.

    Storm: It´s in my house

    Hier bin ich wirklich in Böhmen und suche die sprichwörtlichen Dörfer.

    Also, wer hilft dem Bären in / aus seiner Unwissenheit?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Ich weiß nur, daß Dynasty eine US-Funkband waren. Dan-I als Interpret ist mir unbekannt, der Titel ist ein Disco-Titel (meine ältere Tochter hat ihn grad als tolle Mucke, bei der man putzen kann, bezeichnet). Zu Lowrell und Storm kann ich nichts sagen.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Die Barron Knights mit Food for thought sagen mir auch rein gar nichts.

    @closelobster

    Dynasty habe ich in der Zwischenzeit mal bei youtube nachgehört. Irgendwie nicht so ganz mein Ding. Muss ich zumindest also nicht kennen.

    Für Babooshka könnte der Titel aber ganz interessant sein. Sie hat doch ein Faible für diese Musikrichtung.

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Ich kenne die Hälfte der Songs/Interpreten nicht ... Von daher bewerte ich natürlich nur die, die ich kenne.

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Die Barron Knights sind mir schon ein Begriff, kenne von denen aber nur Titel aus den 60ern. Da waren die mit Medleys/Verballhornungen aktueller Chartsongs in den GB-Hitlisten. Ob das auch für die 70er/80er Songs gilt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    @closelobster

    Also so was wie die britische Version von Weird Al Yankovich, oder? Nun alle 75 Interpreten kenne ich auch nicht, aber beim ersten Blick auf die Liste, waren mir dann doch knapp 60 Titel bekannt, weil ich gerade während meiner Zeit, in der ich in England gewohnt habe, recht viel "Nachhilfe" bezüglich Charts UK genommen habe.

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Die Barron Knights sind mir schon ein Begriff, kenne von denen aber nur Titel aus den 60ern. Da waren die mit Medleys/Verballhornungen aktueller Chartsongs in den GB-Hitlisten. Ob das auch für die 70er/80er Songs gilt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
    Ja, gilt es. Ich erinnere mich da an ein Lied der Barron Knights, in dem das Lied der Schlümpfe bzw. The Smurf Song in verballhornter Form vorkam. Muss so um 1980 gewesen sein, vielleicht auch früher. Das Schlumpflied war ja 1978, aber da gab's das Lied der Barron Knights noch nicht, das weiß ich, weil ich in jenem Jahr jeden Samstag die Top 20 Show auf BFBS gehört habe.

  9. #8
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    @ babooshka: Ich dachte immer, die Schlümpfe-Verarsche war von Johnathan King als Father Abraphart ? Kann mich natürlich auch täuschen... sollten die Barron Knights da auch tätig geworden sein, dann ist das ein Beweis mehr für die Seltsamkeiten, die in den GB-Charts auftauchen. Und da ist ja noch einiges zu erwarten. Ganz besonders freue ich mich auf Neil...

    @ waschbaer: öhm... wenn man den Holzhammerhumor von Yankovic (den wir übrigens auch noch bewerten dürfen... bin gespannt wieviele Stimmen "Eat it" bekommen wird) gegen den von Spike Milligan oder Peter Sellers austauscht, dann ja. Ich würd die aber lieber als schrägen Vorläufer von "Stars on 45" betiteln.

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Ja Closelobster, DIESE Weird Al-artige Verarsche gab's auch. Aber wie du schon ganz richtig meintest, haben die Barron Knights ja Medleys gemacht, in denen andere Lieder ausschnittweise verballhornt wurden. Eins davon hatte ein Stück vom Smurf Song drin und die Stelle habe ich noch ganz gut im Ohr. An den Rest des Lieds kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.

    Jaja, die britischen Charts muten rückblickend bisweilen schon schrill an. "There's nothing quite like Grandma" fällt mir da ein, "Floral Dance" (ein ganz traditionelles Blechblasstück reihte sich 1978 neben Pop- und anderen Songs wie z. B. Bob Marleys "Is this love" ein) und das schöne Kinderlied "Matchstalk men and matchstalk cats and dogs", was wochenlang auf Platz 1 war.

    Naja, ich bin auch schon gespannt, was da noch alles kommt.

  11. #10
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Lowrell - Mellow mellow right on

    Ich wußte gar nicht, daß ich den Song hab... ist ein Midtempo Soulsong im Phillysound. Ist bestimmt damals in Discos rauf und runter gelaufen. Ich würde auch hier sagen: typische Babooshka-Mucke ;-)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 unbekannte Interpreten ?
    Von dynamoboy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 11:56
  2. Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:32
  3. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  4. UNBEKANNTE INTERPRETEN!?
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 02:39
  5. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32