Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

Erstellt von waschbaer, 19.10.2007, 18:44 Uhr · 52 Antworten · 8.414 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen

    @Scheul

    Ich bin echt immer wieder aufs Neue erstaunt, wie stark UK-lastig ich eigentlich immer wieder orientiert war, da ich eigentlich bis auf die beiden erwähnten Titel alles gekannt habe.

    nur zwei Titel nicht zu kennen! Von dieser Woche kenne ich wirklich nur 3 Titel vom Lesen her!! Was wiederum nichts damit zu tun hat, ob ich es vom Hören her kenne Da kann es durchaus auch mehr sein (weniger geht ja kaum noch ).

    Wie es so treffend mein 2nd Hand Plattenhändler des Vertrauens sagt: "Das wird nichts für Dich sein, daß ist zu wirr und unstrukturiert". Und das war Anfang der 80er halt noch so. Ich mag lieber die gradlienigen Lieder. SKA, PUNK und ROCK (Mit allen Abwandlungen) ist nicht meine Baustelle.

    Aber mit den Jahren wird sich auch in den UK Charts genug für mich zu finden sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    So, des Waschbären völlige Unwissenheit (und Bitte um Abhilfe) ist diese Woche bei diesen Titeln gegeben:

    Errol Dunkley: Sit down and cry

    Wikipedia meint, dass dieser Herr in den Bereich Reggae einzuordnen sei. Okay, aber sonderlich viel weiter hilft mit das auch noch nicht.

    Jags: Woman´s world

    Böhmische Dörfer pur. Keine Ahnung, was man hierüber wissen sollte, könnte, etc.

    Godiego: Gandhara

    Null Ahnung, was sich dahinter verbirgt. Nie vorher gehört und wohl auch nicht sonderlich erfolgreich gewesen.

    Jocko: Rythm talk

    Er dachte ich, dass ist Michael Jackson mit Schreibfehler, ist es aber sicherlich nicht. Kennt das irgendwer?

    Zaine Griff: Tonight

    Auch hier keinerlei Ahnung, wer das sein könnte.

  4. #23
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Godiego sind bei Youtube zu bestaunen. Scheint japanischer Pop zu sein. Auch Zaine Griff ist dort zu finden (wenn auch nur in schlechter Qualität), den Titel ordne ich irgendwo zwischen Pop und Rock ein.

  5. #24
    Benutzerbild von Flow

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    572

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    The Jags sind aus dem Bereich Punkpop zuzuordnen. Ich kenne die Single "Womans World" dank einer Mitschnittkassette mit der intern. Hitparade auf NDR 2 vom 03.02.80, die ich vermacht bekommen habe. Eine weitere Single davor war "Back of my Hand" (I´ve got your Number).

    Den Refrain kann ich gerne geben, für falsch verstandene Texte hafte ich nicht.

    And it´s a Womans World we´re living
    and a Woman´s World can wait
    It´s a Woman´s World we´re live in
    and a Womaaaaaan...don´t think straight.

    Errol Dunkley ist tatsächlich in die Kategorie Reggae einzuordnen. Von ihm kenne ich aber nur "OK Fred" und die war auch noch vorher in den UK-Charts.

  6. #25
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Godiego: Gandhara

    Null Ahnung, was sich dahinter verbirgt. Nie vorher gehört und wohl auch nicht sonderlich erfolgreich gewesen.
    Siehe dazu: http://www.greatsage.net/monkey/godiego.html, sowie die Tube Deiner Wahl.

  7. #26
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Jon Pertwee: Worzel´s song

    Jon Pertwee schickt mich wieder einmal nach Böhmen. Alleine schon vom Titel des Liedes in den Charts würde ich auf einen skurilen Kindersong tippen, aber wissen tu ichs nicht.


    Bette Bright: Hello, I am your heart

    Von Bette Bright weiß ich lediglich, dass sie die Ehefrau von Madness-Mitglied Suggs ist. Musikalisch weiß ich absolut gar nichts über sie. Kann jemand helfen?

    Trussel: Love injection

    Ich glaube so tief in Böhmen war ich selten. Wikipedia, die Tube und andere Quellen sind alles keine Hilfe. Nun setze ich auf das geballte Wissen in diesem Forum.

    Kandidate: Let me rock you

    Der Titel hört sich ja schon mal vielversprechend an, aber ist er das auch? Für mich Band, wie Titel unbekannt.

    Keith Michell: The trial of hissing Sid

    Nun, den Herrn hatten wir ja schon einmal angesprochen. Aber irgendwie denke ich bei "hissing Sid" automatisch an eine züngelnd, lispelnde Schlange. Oder habe ich nur mal wieder verquere Gedanken?

  8. #27
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Trussel: Love injection

    Ich glaube so tief in Böhmen war ich selten. Wikipedia, die Tube und andere Quellen sind alles keine Hilfe. Nun setze ich auf das geballte Wissen in diesem Forum.
    könnte dies evtl. helfen?

  9. #28
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    @schubser

    Das hilft ungemein. Vielen Dank. Jetzt weiß ich wenigstens, dass mir der Song überhaupt nicht zusagt und dass ich gut weiterhin ohne diese Art von Musik auskommen kann.

  10. #29
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Bette Bright: war Mitglied von Deaf School, einer Band aus Liverpool die 1976/77 lokalen Erfolg hatte und später als Kultband gehandelt wurde. Bette war Sängerin in dieser Formation, die keine Hits zu verzeichnen hatte, aber dennoch wichtig für die "Liverpool Scene" um Echo & The Bunnymen und Teardrop Explodes war. Neben Bette kam lediglich Bassist Clive Langer noch zu gewisser Prominenz - er bildete mit Alan Winstanley ein sehr erfolgreiches Produzententeam (u.a. Madness). Bette hatte diesen einen Single-Erfolg (eine nette, im Ska-Sound gehaltene Nummer über ein gebrochenes Herz) und eine hochgelobte, aber nur wenig erfolgreiche Solo-LP "Rhythm breaks the ice".

    Kandidate: eine Popband aus England, die ihren größten Hit 1979 mit "I don`t wanna lose you" (Platz 11) hatten. Keine wirklich herausragende Band.

    Jon Pertwee: der Catweazle mit einem (reichlich beknackten) Kinderlied. Mehr muss man nicht wissen.

  11. #30
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    @Closelobster

    Danke, jetzt weiß ich auch, weshalb mir der Name von Jon Pertwee immer im allerletzten Teil meiner Großhirnrinde herumschwirrte, ich ihn aber nicht einordnen konnte. Ist eben schon lange her, dass ich die Catweazle-Folgen gesehen habe.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 unbekannte Interpreten ?
    Von dynamoboy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 11:56
  2. Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:32
  3. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  4. UNBEKANNTE INTERPRETEN!?
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 02:39
  5. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32