Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 53

Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

Erstellt von waschbaer, 19.10.2007, 18:44 Uhr · 52 Antworten · 8.401 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Calibre Cuts: Eine Montage von 16 Disco-Titeln. Die Bekanntesten darunter sind "We are family", "Rappers delight" und "Can you feel the force".

    Ronnie Bond: nach meinen Recherchen ist das der Schlagzeuger der Troggs mit einem unbedeutenden Solo-Versuch.

    Liquid Gold: ich habe ein paar Singles dieser Band, und "Disco-Trash" beschreibt das Genre ziemlich treffend. "Dance yourself dizzy" ist aber mit Abstand das "beste" Stück.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    @closelobster

    Ich habe immer gedacht, ich wüsste so einiges über die UK-Charts und vor allem über deren "typische" UK-Künstler, die es hier nie in die Charts geschafft haben. Aber ich staune immer wieder, was du so alles kennst.

    Und mit "Liquid Gold" scheine ich nicht allzu viel verpasst zu haben, oder?

  4. #43
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    @Waschbaer:

    nein, Liquid Gold muß man nicht wirklich kennen.

    Meine Kenntnisse beruhen auf zwei Basen: einmal ist das Guinness Book of British Hit Singles eine hervorragende Quelle, und zum anderen ganz klar eine Fan-Sache. Ich mag die UK-Szene seit ca. 1975 und habe mich auch in die 60er "verguckt" (daher z.B. High Numbers oder Ronnie Bond).

    Aber selbst mir sind so einige Sachen aus den UK-Charts unbekannt, z.B. Shy oder Platinum Blonde. Nur sage ich mir, daß ich in solchen Fällen nicht wirklich was verpasst habe (weil das in 99 % aller Fälle Disco/Funk/Soul oder Metal ist, und beides nicht wirklich zu meinen Faves gehören).

  5. #44
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    So, jetzt kenne ich auch mal was nicht:

    Expressos - Hey girl

    Nie gehört, völlig unbekannt, ich bin aber sowas von verirrt in Böhmen... wer kann helfen ?

  6. #45
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    @closelobster

    Leider kenne ich die Expressos auch nicht. Weder jemals gehört als Song, noch als Band.

    Aus der aktuellen Runde bin ich bei den folgenden Songs im Unklaren:

    Mike Berry: The sunshine of your smile

    Sagt mir nichts ....


    Lambrettas: Another day (Another girl)

    Ich habe zwar eine Best of (als Doppel-CD) der Lambrettas bei mir stehen, aber der Titel ist nicht drauf.

    Ansonsten würde mich nur interessieren, wie denn diese beiden ollen Elviskamellen (also Beyond the reef ist ja wirklich ewig alt) nochmals in die Charts kamen? Werbespot? Besonderes Ereignis? Geistige Umnachtung? Sonstiges? Immerhin kam der Titel bis auf Platz 3 und hielt sich einige Wochen in den Charts.

    Surface Noise: Dancin´ on a wire

    Tja, weder der Titel, noch die Band ein Begriff. Euch vielleicht?

  7. #46
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Habe gerade nochmals meine CD der Lambrettas gehört und kenne den Titel Another day another girl doch. Er ist auf meinem Album lediglich unter dem Titel Page 3 angegeben. Handelt sich aber wohl um den gleichen Song.

  8. #47
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Surface Noise: eine UK-Band, die reine Instrumentals in die Charts gebracht hat. Stil: Disco/Funk... muß man also auch nicht wirklich kennen.

    Mike Berry: ein 60er Star, der als Buddy Holly Imitator angefangen hat und in der Prä-Beat Zeit ein paar Hits hatte. Wenn ich richtig informiert bin, kam sein Comeback 1980 durch einen Musical-Auftritt zustande.

    Warum Elvis in den Charts war - genau weiß ich das auch nicht, seine Plattenfirma hat aber immer mal wieder unveröffentlichte Songs gefunden und rausgebracht. Und die Fans kaufen die Scheiben halt.

    Und zu den Lambrettas: ist ist in der Tat der Song Page 3. Auf meiner Best Of hat er aber den Untertitel "Another day another girl".

  9. #48
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Thanks. Das mit den Lambrettas hatte ich mir schon fast gedacht. Mike Berry bringe ich mit irgendeiner britischen Serie in Verbindung. Werde mal weiterhin googeln.

    Kann man in irgendwas von Suface Noise noch irgendwo mal legal anhören?

    Klasse ist ja auch der Song von Pauline Murray. Aber leider auch sehr schwer zu bekommen. Die CD taucht echt selten bei Ebay auf und dann für horrendes Geld.

  10. #49
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    So, jetzt kenne ich mal wieder was nicht. Wer kann helfen bei:

    Praying Mantis - Cheated

    Jane Kennaway - IOU

    Diese zwei Titel schicken mich ins tiefste Böhmen...

  11. #50
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

    Zu Praying Mantis verweise ich auf Wikipedia. Das Lied kann man auf Youtube anhören, ich fand's ganz angenehm und habe es deshalb auch mit einem Punkt bedacht.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 unbekannte Interpreten ?
    Von dynamoboy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 11:56
  2. Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:32
  3. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  4. UNBEKANNTE INTERPRETEN!?
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 02:39
  5. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32