Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Wiederaufnahme UK-Chartspiel ?

Erstellt von Closelobster, 17.01.2011, 12:31 Uhr · 25 Antworten · 6.812 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Wiederaufnahme UK-Chartspiel ?

    Eigentlich wollte ich sofort schreiben: "Yeah, mach' das - und zwar ab Anfang." Schließlich hatte ich echt auf das UK-Spiel gewartet und war dann enttäuscht als es in das (für mich) "falsche" Forum abwanderte.
    Aber inzwischen bin ich nicht mehr so enthusiastisch. Gut, ich würde deutlich öfter teilnehmen, da ich mit UK nun mal mehr anfangen kann als mit D oder US. Aber mal ganz nüchtern: Wozu?
    Was bringt es uns im Endeffekt, lange Listen zu führen? Können wir uns nicht (zumindest grob) denken, welche Top10 da zustande kommen? Und wie viele wären wirklich noch Dauervoter? Wie "repräsentativ" wäre es?

    Als wir D gespielt haben, gab es zu einigen Jahren noch eine tolle Sendung dazu - das machte echt Laune und gab das Gefühl, hier wirklich die Top of the Tops zu hören. Da hatte sich das Voten doch "gelohnt", wenn der eigene Liebling dadurch ein paar Plätze höhergerutscht war.

    Ich möchte nicht defätistisch sein. Klar, macht das - und ich vote bestimmt öfter mit. Aber ich würde mich freuen, wenn man noch etwas mit den mühsam ermittelten Daten anfangen würde.

    Vorschlag: Vielleicht dann doch eine anschließende 4. Voting-Reihe planen mit den besten 100 oder 200 aus jedem Land? Dann wären wir wohl wirklich bei der Wahl der "besten Lieder des Jahrzehnts" - da wäre dann ein UK-Chartspiel sozusagen einer fairen Vorauswahl dienlich und somit für mich auch "sinnvoll".

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Wiederaufnahme UK-Chartspiel ?

    @ Musicola und Waschbaer:

    in der Tat ein absolutes Mammutprojekt, und sicherlich reizvoll. Nur sind dazu umfängliche Änderungen am bisherigen System nötig, denn alleine das Wertungsschema wird bei wöchentlich über 100 Neuvorstellungen plus 50 Vorwochenbesten nicht ausreichen. Und der Arbeitsaufwand ist dann für einen alleine definitiv zu hoch. So etwas geht nur in einem Team.

    @ Feenwelt:

    ja, genau das ist der Grund, warum das UK Chartspiel erneut laufen soll: ich finde Curtis` Idee von einem Megafinale ziemlich gut, aber nur D und USA ? Da würde mir was fehlen. Und darum soll das UK Chartspiel erneut starten. Was eine Sendung mit den Top Titeln angeht - das ist durchführbar, da ich unregelmäßig in einem Webradio sende und so eine Sendung natürlich machen könnte.
    Ich sehe aber, genau wie Du, mittlererweile die Schwierigkeit, ausreichend Dauermitspieler zu gewinnen und zu halten. Dass wir die Zahlen des D-Spiels nicht mehr erreichen werden, ist klar, dazu fehlen auch mittlererweile zu viele Stammspieler, gerade nach dem Forumssplit. Bislang haben sich 3 Mitspieler positiv geäußert. Das wäre dann doch etwas wenig. Und zu dem erwarteten Ergebnis: Es gibt natürlich die üblichen Verdächtigen, die wieder ganz oben rangieren werden. Aber es könnte auch sein, dass das Finale die eine oder andere Überraschung parat hat. ich jedenfalls hätte niemals damit gerechnet, dass U 2 Sieger des US Chartspieles werden würden.

    @ Castor: LP-Chartspiel ? Wenn Du das machen möchtest gerne ... dazu fehlen mir die Daten.

    Zum Abschluß noch ein Kommentar zu Soundfeile: wer den entsprechenden Fred nachliest, wird merken, dass ich in einer absoluten Ausnahmesituation befand und ich nicht nur hier im Forum völlig inadäquat agiert und reagiert habe. Im Prinzip ist es mir wurscht, wer was wählt (und gegen Aneka`s Kleiner lady hab ich auch nichts, im Gegenteil, ist so eine Art peinlichstes Lieblingslied von mir.... huch... mist, geoutet).

    Aber da im US Spiel ja eine Begrenzung auf 20 Wochen Teilnahme eingeführt wurde, und ich das für eine sehr gute Idee halte, die ich in das neue UK Spiel einbauen würde, sind Extrem-Dauervotes für einen bestimmten Song eh nicht mehr möglich

  4. #13
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Wiederaufnahme UK-Chartspiel ?

    Klingt doch super! Mal wieder eine Sendung - und wenn's nur alle 3 Monate wäre, wäre ganz großartig. Mich jedenfalls würde das motivieren.
    Aber noch ein Hinweis: Geh raus aus diesem Unterforum! Zumindest mit den ersten Aufrufen und vielleicht den ersten 3 Spielen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Aufruf hier wirklich viele Leser findet. Das Chartspiel D fing - so meine ich mich zu erinnern - auch erst in einem ganz normalen Forum an, bevor es in ein eigenes Unterforum verschoben wurde. Das müsste doch zu machen sein, daß man wenigstens 15 Leute zusammenbekommt. Und ich glaube schon, daß Musi da mitspielen würde... oder?

  5. #14
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Wiederaufnahme UK-Chartspiel ?

    Also ich wäre bestimmt dabei, egal ob es von vorne beginnt oder weitergeführt wird. Hoffe es werden genug, damit das UK Chartspiel gesartet werden kann.

  6. #15
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: Wiederaufnahme UK-Chartspiel ?

    Dann fangen wir im FEB 1985 an.

  7. #16
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: Wiederaufnahme UK-Chartspiel ?

    Und

  8. #17
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Wiederaufnahme UK-Chartspiel ?

    Nix und... es haben sich bislang mal gerade 6 interessierte gemeldet. Für 6 Leute mache ich mir die Arbeit nicht.
    Ich warte aber noch bis Ende dieser Woche, evtl melden sich ja noch ein paar Interessierte.

  9. #18
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wiederaufnahme UK-Chartspiel ?

    Ich würde mitspielen, egal in welcher Form.

  10. #19
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wiederaufnahme UK-Chartspiel ?

    Vielleicht würde eine Umfrage etwas Überblick verschaffen!




    Gruß
    musicola

  11. #20
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Wiederaufnahme UK-Chartspiel ?

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich würde mitspielen, egal in welcher Form.

    Dito!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:58
  2. US Chartspiel: Wer hat Lust ?
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 10:00
  3. UK-Chartspiel - Die Daten
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 16:41
  4. Gedanken zum UK-Chartspiel
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:08
  5. Neues zum Chartspiel
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 12:01