RSS-Feed anzeigen

AmateurRadio4U Der Radioblog

AmateurRadio4U - DeutscherSchlager4U - OriginalVersusCover4U - Hören, Fragen, Chatten

Bewerten
von am 06.11.2013 um 12:30 (532 Hits)
Auf der Homepage der 3 Sender www.amateurradio4u.de wurde ein webkicks Chatmodul (werbefrei) intergriert. Der Chat ist leider noch sehr leer ... ich würde mich sehr freuen, wenn ab und an jemand drann denkt mal reinzuschauen. Wenn ich Online bin, ist der Gastzugang auch erlaubt ...

Für alle die das Projekt als solches noch nicht kennen ...

AmateurRadio4U
spielt zu 98% Original 12" Maxisingles mit einem Anteil von mehr wie 25 Prozent Eigenaufnahmen von Vinyl. Hierbei ist Original noch Original. CD Sampler Edits oder andere Versionen, als die wirklichen Original 12" die es auf dem deutschen Markt gibt, werden in der Regel erkannt. Ich mache keine CD Serie schlecht, weil ich mich andersrum über manch eine wirkliche Maxiversion freue ...
Alternatives Programm sind 2 Stündige Sendungen zum Thema 90er Jahre (noch etwas ungepflegt), Import Maxis, Import Remix (offizielle) und 4 Stündige Sendungen in denen die 70er Jahre Maxisingles aufgearbeitet werden und das Kunterbunte Wochen-Ende, wo auch 7" und Album Versionen aus allen Jahrzehnten gespielt werden. Rundum ein kompaktes Programm für einen Fan der 80er Jahre.

DeutscherSchlager4U
spielt Schlagerkult und Ohrwürmer. Aktuell in der Rotation sind 500 Hits von den 50er Jahren bis zu Top Hits neueren Datums. Das Motto ist eigentlich "Gut gelaunt durch den Tag" ... es werden zwar ab und an Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli gespielt. Allerdings nur sporalisch ... vielmehr liegt das Ziel des Senders die gesammelten Werke der Vergangenheit aufzuarbeiten und daraus eine hörbare Mischung zu machen.

OriginalVersusCover4U
baut sein das Sortiment an Deutschen Versionen von internationalen Hits weiter aus. Aktuell werden über 600 Titel gespielt. Unter anderem die Hits von den Rolling Stones, Beatles oder ABBA ... nur in "deutsch".
Ca. 50 Titel habe ich nochmal rausgenommen zur Überarbeitung der Aufnahmen
Ansonsten ist das Ziel in etwa 1000 Deutsche Versionen zusammenzubekommen.


AmateurRadio4U Allgemein
Bei allem liegt im Moment das Hautaugenmerk bei den Maxiversionen ...
Stetige gezielte Zukäufe ... der imaginäre Wert des Senders ist jetzt schon unbezahlbar ... ärgern tu ich mich nur über die ganzen Hits von damals die es gar nicht als Maxisingle gab oder Maxisingles mit 7" Versionen. Die laufen halt im Kunterbunten Wochen-Ende

Freue ich über jeden Hörer, jeden Kommentar, jeden Chatbesucher ...
weil Meinungen und Wünsche machen die wahre Stärke eines Senders aus
und noch ist viel Luft nach oben ...

((( Noch in 3 Klammern ))) Es ist angedacht auf allen 3 Sendern Live Sendungen zu integrieren. Was dann noch mehr Flexibilität im Programm bringen wird, wie zum Beispiel direkte Musikwünsche aus dem Chat heraus oder per Mail
Stichworte: 80er.80s, laut.fm, webradio Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare