RSS-Feed anzeigen

jensmusik

Suche deutsches Lied aus den 60-70ger Jahren

Bewerten
von am 19.08.2012 um 10:49 (1063 Hits)
Liebe Mitglieder,

ich hoffe ich bin richtig hier und zwar suche ich ein deutsches rockiges flottes Lied aus den 60-70ger Jahre. Unter anderen wurde gesungen "Als der Elvis zu rocken an fing" oder "Als der Elvis an zu rocken fing" oder ähnlich.
Das Lied wurde mit einen dialekt gesungen, könnte auch Plattdeutsch gewesen sein.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Jens
Stichworte: deutschrock, elvis Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Benutzerbild von wurzlsepp
    • |
    • permalink
    Hab einen Blogger angeschrieben, der in seinem Artikel über den Kölner Karneval schreibt und ihm dabei auch so ein ähnicher Liedtext wie dir in den Sinn gekommen ist . Sein Song ist von 1979 und auch ein richtiger Rock n Roll Song. Das könnte auch deiner sein:
    Bläck Fööss - Treck noch ens dat Kleed an
  2. Benutzerbild von jensmusik
    • |
    • permalink
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider ist das nicht mein gesuchtes Lied, hätte aber durchaus sein können.

    Das was ich suche ist eher Ende-/Anfang 60er-/70er Jahre. Ob es ein Kölner Dialekt war weiss ich nicht, mir schwirrt eher ein sächsischer Dialekt im Kopf.

    Ich gebe die Suche aber nicht auf. Also herzlichen Dank nochmals.

    Viele Grüße
    Jens









    Hab einen Blogger angeschrieben, der in seinem Artikel über den Kölner Karneval schreibt und ihm dabei auch so ein ähnicher Liedtext wie dir in den Sinn gekommen ist . Sein Song ist von 1979 und auch ein richtiger Rock n Roll Song. Das könnte auch deiner sein:
    Bläck Fööss - Treck noch ens dat Kleed an[/QUOTE]