RSS-Feed anzeigen

Spanglish

Help!!! Lied aus den frühen 80ern gesucht !!! Refrain: Chupa chup!!!

Bewerten
von am 30.05.2012 um 16:52 (954 Hits)
hallo, ich suche seit fast 30 jahren nach einem ganz ganz schwierigen lied - weiss nur, dass im refrain ständig chupa chup gesungen wird, von mehreren sängerinnen, hörte sich nach einem spanglischen lied an (vielleicht aus spanien), weiss es aber nicht sicher, vielleicht kann mir ja auch jemand helfen vom forum für spanische musik?
das lied müsste von 1981 bis 1982 sein und es war kein moderner italo-pop oder disco song der frühen 80ern, sondern hatte eher einen folkloristischen touch..... es war so ne "up-tempo-nummer die ganze leise begann und plötzlich ganz feurig wurde" aber nicht im gewohnten italo-discostil, sondern eher im mediterranen stil mit volksmusik vermischt und gitarrenpop!!! das lied klang auch sehr eigenartig gesungen in der melodie und in der sprache - sehr undefinierbar!
kann mir bitte jemand helfen oder kennt dieses lied auch noch von damals....?
einziger anhaltspunkt den ich noch hab: eine popgruppe namens "flamencos" hätte es singen müssen, wurde mir gesagt....?!?! aber über so eine weibliche spanische popgruppe find ich nirgens was? warte gespannt auf antworten oder des rätsels lösung

Kommentare

  1. Benutzerbild von ICHBINZACHI
    • |
    • permalink
    Holland Pop ?

    Middle of the Road "Chirpy Chirpy Cheep Cheep"
    ???
  2. Benutzerbild von ICHBINZACHI
    • |
    • permalink