Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

Erstellt von Teilnehmer, 02.01.2009, 02:54 Uhr · 33 Antworten · 4.359 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Möchte da jetzt keine Grundsatzdiskussion daraus machen. Aber während dieser Passage erfolgen auch Lippenbewegungen vor dem Mikrofon...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Da wird es keine Grundsatzdiskussion geben Denn ich weiß wie der Song gespielt wird. Das ist eine sogenannte Voice- oder Talk-Box. Das Gitarrensignal wird über einen kleinen Lautsprecher (Treiber) über einen Schlauch in den Mund geführt. Der Mundraum dient für den Gitarrensound als Schallraum und wird via Veränderung dessen in seiner Ausprägung verändert und über das Gesangsmikro wiedergegeben. Stimme, also Gesang, ist da nicht im Spiel.

  4. #23
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Ah, sehr interessant! Gut zu wissen. Danke!

  5. #24
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Wenn man das richtig kann, gehen sogar Sätze, ohne daß man wirklich etwas spricht. Nur der Mundraum wird so geformt als ob. Hier der Mann der das bekannt gemacht hat und beherrscht wie kaum ein Zweiter. Peter Frampton

    watch?v=g9D-kUEp03c

    Und hier wird's ein wenig erklärt

    watch?v=An9_LG3Mc08

    Das Intro von It's my Life ist übrigens auch eine Talk Box.

  6. #25
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Ich gehöre auch zu denen, der vom 100000 mal genudelten Bombast dieses Songs genervt ist.

    Zitat Zitat von Teilnehmer Beitrag anzeigen
    1. Der Bandname „Europe“ wirkt schon irgendwie groß und übergeordnet (ok, das ist noch kein Totschlagargument).
    Dann waren 'Asia' damals wohl noch größer


    Zitat Zitat von Teilnehmer Beitrag anzeigen
    3. Das Thema könnte gigantischer nicht sein: Eine Weltraumreise.
    Genauso gigantisch wie 'Major Tom' oder 'Codo' (ich düse so gerne durchs All)


    Zitat Zitat von Teilnehmer Beitrag anzeigen
    8. Der Gesang ist mit Hall unterlegt – so wie man es nur für Hymnen macht.
    ..oder bei schlechten Sängern


    Zitat Zitat von Teilnehmer Beitrag anzeigen
    9. Die allbekannten Synthesizer-Töne im Refrain sind in der Musikgeschichte ohne Beispiel (bei Van Halens „Jump“ hauen sie nicht so rein, und bei Technoliedern stechen sie nicht so hervor wie beim Rock).
    Eigentlich sollten Synthesizer im Rock nur zum Kleinholz machen da sein.
    'Jump' ist auch nicht grade mein Lieblingssong.

  7. #26
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Mal abgesehen davon, daß ich dieser Art Musik (Bombast-Rock nenne ich es mal der Einfachheit halber) nur wenig abgewinnen kann:

    Für mich ist "The final Countdown" ob des Bombastes, der Stimmfärbung des Sängers und des vollkommen beknackten Songtextes einer der 10 schlechtesten Pop/Rocksongs aller Zeiten. Ja, ich fand den Song 1986 schon scheiße. Und ob der Song totgedudelt ist, kann ich nicht mal sagen, denn bei den ersten Takten schalte ich schon weg/aus/um.

  8. #27
    Benutzerbild von chan-fan

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    52

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Hi

    Komischerweise gehöre ich zu der Gruppe von Leuten, die mit diesem Lied auch nichts anfangen können.

    Mir ist schon früh aufgefallen, das es eigentlich zwei Gruppen gab.
    Die einen finden es genial, die anderen eher überflüssig.

    Gruß Nino

  9. #28
    Benutzerbild von franxpunx

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    156

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Eigentlich finde ich das Lied auch beknackt. Aber ein Grund fällt mir ein:

    The Final Countdown war das Lied, das bei jedem Tor von Holstein Kiel im heimischen Stadion angespielt wurde. Und ein Holstein-Tor ist ja schon mal was feines, ausgenommen wenn es gegen den FC St. Pauli ging

    Jetzt nehmen sie Nellie The Elephant von den Toy Dolls. Das ist imo ganz klar die bessere Wahl.

  10. #29
    Benutzerbild von chan-fan

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    52

    AW: Toy Dolls

    Hi

    "Nelly the elephant" von den Toy Dolls ist klasse.
    Die gibt es wohl noch.

    Gruß Nino

  11. #30
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen


    ..oder bei schlechten Sängern


    Hat halt dann nichts mehr mit Joey Tempest zu tun

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die "guten" Zeiten scheinen vorbei!
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 17:44
  2. Suche Titel aus "Alten"Radio Luxemburg Zeiten
    Von Smstutentin im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 16:46
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. die kürzesten "extended versions" aller zeiten ... ;-)
    Von DocJones im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 20:23
  5. Gesucht: DVD´s mit "the final countdown 2000"
    Von Wurzelsepp im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:48