Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

Erstellt von Teilnehmer, 02.01.2009, 02:54 Uhr · 33 Antworten · 4.357 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Zitat Zitat von franxpunx Beitrag anzeigen
    The Final Countdown war das Lied, das bei jedem Tor von Holstein Kiel im heimischen Stadion angespielt wurde. Und ein Holstein-Tor ist ja schon mal was feines, ausgenommen wenn es gegen den FC St. Pauli ging

    Jetzt nehmen sie Nellie The Elephant von den Toy Dolls. Das ist imo ganz klar die bessere Wahl.
    Jetzt gewinnt dieser Thread ganz klar an Klasse!

    Für alle Unwissenden:

    /watch?v=FEg2qpJwpz8&feature=related

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Der Song ist einfach nur überdudelt.

    Er ist von vorne bis hinten gut gemacht und war auch verdient so erfolgreich. Rocker rümpfen halt die Nase, da es kommerz pur ist. Da ich kein Rocker sondern eher der melodiöse Pop Hörer bin, kenne ich allerdings auch mehrere hundert Lieder, die ich irgendwie besser finde. Welches Lied aus dem Rock Bereich mir deutlich besser gefällt ist schnell beantwortet:

    Survivor - Eye of the tiger
    Sehe ich exakt genauso. "The Final Countdown" wie auch "Eye of the Tiger" oder beispielsweise "We Will Rock You" haben halt dieses Hymnenhafte, was ihnen wohl einen Hauch der Zeitlosigkeit vermittelt (bzw vermitteln soll). Fand "Final Countdown" anfangs total gut, aber genau wie vielen hier, ging er mir dann ziemlich schnell auf den Sack. Das aber lag an der Übermedialisierung, und nicht – das muss man fairerweise sagen – , weil es ein mieser Song ist (allerdings auch nicht der größte aller Zeiten). In meiner Wahrnehmung hat der "Test of Time" klar für "Eye Of The Tiger" (und auch die Queen-Hymnen) entschieden. Den Song hört man heute immer noch total oft im Sport-Bereich oder Wettkampfszenarien allgemein. Und "Eye" jagt mir immer noch eine Gänsehaut über den Rücken, "The Final Countdown" nicht. Ich glaube das liegt tatsächlich daran, dass er überproduziert und damit zu sehr dem Sound seiner Zeit verhaftet ist und zeitlose Klassik zwangsläufig einbüßt. Weiteres Manko: Der Song wurde groß zur Zeit des aufkeimenden Music TV und war untrennbar mit dem Video gekoppelt. Daher hat man auch immer gleich die Bilder von den Europe-80s-Föhnmähnen vor Augen, die heute sowas von out sind.

  4. #33
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Ich warte ja immer noch auf Meldungen über gelynchte DJs, weil sie die Nummer mal wieder vier Minuten vor Neujahr aufgelegt haben ...

    Apropos "Eye Of The Tiger" - selbst die beiden anderen "Rocky"-Hits "Burning Heart" und "No Easy Way Out" finde ich besser und zeitloser als "TFC".

  5. #34
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Ich warte ja immer noch auf Meldungen über gelynchte DJs, weil sie die Nummer mal wieder vier Minuten vor Neujahr aufgelegt haben ...
    Naja, angeblich soll ja nächstes Jahr eh die Welt untergehn, da wär das ja dann auch geklärt...


    Also, der größte Hit aller Zeiten ist für mich "The Final Countdown" genauso wenig wie "Live is Life", beide kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr hören. Bei "Live is Life" haben wir mal beim Pfingsttreffen 1985 im Freibad abgetanzt, aber heute...

    Da ich auf der 1. Seite was von "Down Under" gelesen habe... diese Nummer von Men At Work ist für mich auch einer der zeitlosesten und besten Hits. Da hör ich immer wieder gerne rein.

    "Dancing Queen" von ABBA gefällt mir auch sehr gut, aber der für mich schönste Hit von ihnen ist "Lay All Your Love on me". Da komm ich auch heute noch oft ins Träumen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Die "guten" Zeiten scheinen vorbei!
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 17:44
  2. Suche Titel aus "Alten"Radio Luxemburg Zeiten
    Von Smstutentin im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 16:46
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. die kürzesten "extended versions" aller zeiten ... ;-)
    Von DocJones im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 20:23
  5. Gesucht: DVD´s mit "the final countdown 2000"
    Von Wurzelsepp im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:48