Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

100 Songs, die die Welt bewegten

Erstellt von Lutz, 03.01.2015, 00:45 Uhr · 22 Antworten · 1.742 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    100 Songs, die die Welt bewegten

    Hab gerade von Babooshka einen tollen Tipp bekommen. Hier erfährt man mal wirklich Interessantes zu diversen Klassikern... Ziehs mir gerade online rein...

    100 Songs, die die Welt bewegten - Folge 6: Musik für eine...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hab gerade von Babooshka einen tollen Tipp bekommen.
    Ja,das kann Ich auch empfehlen.Ich hab alle Teile auf meinem Festplattenreceiver.Lohnt sich wirklich.

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Ja,das kann Ich auch empfehlen.Ich hab alle Teile auf meinem Festplattenreceiver.Lohnt sich wirklich.
    Interessant fand ich, dass Nena mit der englischen Version von 99 Luftballons in England #1 war, in den USA mit der .de Fassung #2. Kennt jemand die Hintergünde, warum da jeweils unterschiedliche Versionen landeten, bzw Erfolg hatten?

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Die Legende besagt, dass Christiane F. 99 Luftballons mit in die USA gebracht hat. Wenn das stimmt, hat man dort als erstes die deutsche Version gehört, was erklären würde, warum die erfolgreich war.

    Ich habe leider nicht alle Folgen gesehen, eine in der Silvesternacht, eine andere ist noch auf meinem Recorder. Kommen da noch mehr? Kann man auf Vox alle sehen? Als Musikbekloppte gefällt mir die Sendung natürlich gut, nur wenig Kommentargelaber, stattdessen interessante Hintergrundinformationen. Und Heinz "Fleisch ist mein Gemüse" Strunk war auch unter den Kommentatoren.

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Christiane F. 99 Luftballons mit in die USA gebracht hat. Wenn das stimmt, hat man dort als erstes die deutsche Version gehört, was erklären würde, warum die erfolgreich war.
    Wäre ne Erklärung... Und warum wurde extra ne englische Fassung für England gemacht? War das vorher?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Christiane F. 99 Luftballons mit in die USA gebracht hat. Wenn das stimmt, hat man dort als erstes die deutsche Version gehört, was erklären würde, warum die erfolgreich war.

    Ich habe leider nicht alle Folgen gesehen, eine in der Silvesternacht, eine andere ist noch auf meinem Recorder. Kommen da noch mehr? Kann man auf Vox alle sehen? Als Musikbekloppte gefällt mir die Sendung natürlich gut, nur wenig Kommentargelaber, stattdessen interessante Hintergrundinformationen. Und Heinz "Fleisch ist mein Gemüse" Strunk war auch unter den Kommentatoren.
    Oh - sehr geil!

    Witzig auch der Teil mit Frankie - wobei ich den Text von Relax daaamals (TM) gar nicht gepeilt habe (wäre auch mal ne Thread Idee)

    Ist auf Vox alles sehr versteckt - musste mal probieren. Ich lade mir eh alles bei OTR runter...

  7. #6
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hab gerade von Babooshka einen tollen Tipp bekommen. Hier erfährt man mal wirklich Interessantes zu diversen Klassikern...
    Born in the USA ist nur eine primitive Komposition? Ach deswegen hat sie mir noch nie gefallen, Bruce Springsteen mag ich aber sowieso nicht, mir ist es unverständlich, wieso er so ein Superstar geworden ist.

    Von Nena gefällt mir 99 Luftballons am wenigsten, obwohl ich sie sonst großartig finde.

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nicht alle Folgen gesehen, eine in der Silvesternacht, eine andere ist noch auf meinem Recorder. Kommen da noch mehr? Kann man auf Vox alle sehen?
    Sieht so aus - ich schau hier gerade die Folge 2 - der Teil mit Trio ist gut...

    100 Songs, die die Welt bewegten - Folge 2: Meilensteine der...

    Edit :Ok - ein paar Schnitzer sind drin. Dass Joy Division den Punk geprägt hat ist natürlich Bullshit - den Post-Punk...

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Hmm - Depeche Mode - People Are People "die brachiale Machart des Songs klingt 1984 wie Zukunfstmusik".

    Schön, wenn man selbst Zeitzeuge ist - ich halte diese Einschätzung für kompletten BS. Vielleicht haben sie den Sound in den Mainstream eingebracht - brachial war was anderes

    Und dann wird natürlich die übliche Banause vor die Kamera gezerrt, die den Neubauten abspricht Musik zu machen (die Tücking war wohl gerade verhindert ;->)...

  10. #9
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Moin

    habe das auch gesehen, als es gestern oder vorgestern lief, wollte es auch hier einstellen, kam aber bis dato nicht dazu. Habe nicht alles gesehen, Nena, die Scorpions, Stevie Wonder und bestimmt noch einige waren aber mit dabei.

    Nena finde ich einfach toll, weil sie von Anfang an ihren Weg gegangen ist. Sie wusste was ihr gefiel und sie konzentrierte sich darauf und tut dies nach wie vor. Die Hervorhebung mit ü 50 war jetzt nicht so unbedingt nötig schließlich gibt es auch baldige ü 70 wie Jürgen Drews die trotz ihres Alters noch super aktiv sind oder Peter Kraus ? Wikipedia - was ich toll finde.

    Scorpions mussten in der (ehem. ?) Sowjetun. gewesen sein, als es auch Modern Talking in den 1980ern auf Einladung (?) war. Zur Zeit fallen mir die grandios- und einzigartig-Beschreibungen von Promi-Musikbiographien in Dokus dieser und ähnlicher Art auf. Interessant fand ich die 50.000 Euro - Spende, die die Scorpions überreichten ..

    und interessant fand ich auch den Hintergrund für das "Happy Birthday" - Lied von Wonder ...

  11. #10
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Nena finde ich einfach toll, weil sie von Anfang an ihren Weg gegangen ist.
    Das stimmt.Das lag aber auch an dem toleranten Umfeld wie J.Rakete,Spliff und so weiter.Erstmal weit weg von den Plattenmultis .
    Allerdings möchte Ich mal erwähnen,das man bei Nena nicht immer nur von der Person sprechen sollte,sondern von der Band Nena.
    Nena,das waren Musiker,nicht nur eine Person.Das waren Rolf,Gabriele,Carlo,Uwe und Jürgen.
    Ich finde das kommt immer zu kurz,weil die Jungs ihre Instrumente gut spielen konnten.Der Sound war klasse.Gabrieles Stimme leider nicht.Sorry,aber singen kann Sie nicht.
    Aber das soll nur meine Meinung sein!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songs über die I.R.A.
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 10:22
  2. Neue Daten für die NEON WELT
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 01:20
  3. Sieben Wochen, die die Welt verändern.
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 16:45
  4. Mit welchem Song begannen die 80er?
    Von Emrys im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 17:37
  5. Songs für die Ewigkeit
    Von Dominoe82 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 19:33