Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

100 Songs, die die Welt bewegten

Erstellt von Lutz, 03.01.2015, 00:45 Uhr · 22 Antworten · 1.738 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    @Ltd.Boomer: ja, stimmt - ich muss gestehen, dass ich auch immer den Sänger im Bewusstsein habe, als die Band an sich, also auch bei anderen Bands ... die Instrumente bleiben da im Hintergrund und von der Stimme fühle ich mich "ge-touched"

    Wurden in der Doku dieses Threads nicht auch die Song-Hintergründe von "den Goonies" besprochen? - fand ich auch spannend, oder die Gramlins (oder war das in Formel eins, komme gerade etwas durcheinander) Da in dieser Serie ein Mikrowellenherd drin vorkommt, fiel mir ein, dass Mikrowellenherde in den 1980ern anfingen, "in" zu werden?

    Ich kann mich an eine extra-Stunde (Vortrag) im Hauswirtschaftunterricht erinnern, in der es um Mikrowellenherde ging. Außerdem kamen doch diese DDTs also Dampfdrucktöpfe in Mode in speziell dieser Zeit? In dem Vortrag damals ging es hauptsächlich darum, wie diese Mikrowellen eben nicht gesundheitsschädlich seien und man keine Angst davor zu haben bräuchte - Nutzen mag ich bis heute beides nicht. Über Dampfdrucktöpfe ging es hier im Forum schon mal, dachte im Speis-und-Trank-Thread kann es darin aber nicht finden und über Suchfunktion auch nicht. Ok, könnte evtl. auch sowieso leicht off topic für diesen Thread hier sein ??

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Der Sound war klasse.Gabrieles Stimme leider nicht.Sorry,aber singen kann Sie nicht.
    Aber das soll nur meine Meinung sein!
    Viel wichtiger - ihre Stimme hat Seele und Charme. Kann nicht jede Stimmakrobatin von sich behaupten. die ganz nüchtern betrachtet besser als Nena singt (z.B. diese nervigen "Soul" Schnepfen, die jetzt gerade so angesagt sind, mit ihrem ständigen Wechsel der Tonlage (wimmer)).

  4. #13
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Nena hatte sich für mich erledigt, als sie bei irgendeinem Auftritt die Arme nach oben riss und ihre beiden Vollbärte zeigte. Und nein, das ist kein Fetisch bei mir. Aber ich gebe Lutz recht. Wenn heutzutage eine Mariah C. (oder wie auch immer die alle heißen) loslegt, muss ich danach die Katze kämmen.

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Zitat Zitat von Tommy69 Beitrag anzeigen
    Nena hatte sich für mich erledigt, als sie bei irgendeinem Auftritt die Arme nach oben riss und ihre beiden Vollbärte zeigte.
    Ernsthaft?

    Zitat Zitat von Tommy69 Beitrag anzeigen
    Aber ich gebe Lutz recht. Wenn heutzutage eine Mariah C. (oder wie auch immer die alle heißen) loslegt, muss ich danach die Katze kämmen.
    Genau in die Richtung geht es - die Next Generation ist noch schlimmer...

  6. #15
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Ja, ernsthaft. Zum Glück war das kurz bevor ich mein Interesse für die NDW verlor. Also für mich kein Verlust.

  7. #16
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Gottchen... Körperbehaarungsphobiker damals schon, als das noch völlig üblich war! Also wenn mir die Musik von jemandem gefällt, dann ist es mir wurscht, ob er/sie die Achselbehaarung entfernt oder nicht. Andersrum kann jemand noch so makellose Achselhöhlen haben, wenn mir dessen/deren Musik nicht gefällt, macht das die Sache kein bisschen besser.

  8. #17
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Gottchen... Körperbehaarungsphobiker damals schon, als das noch völlig üblich war!
    Haare an einem Menschen? Iiiiiiiiiiii!!!11! Es gibt ja auch Leute, die bei Frauen auf diese verstümmelten Augenbrauen stehen, die eher an ein Brandopfer erinnern ;->

    scnr

    BTW: Ist mir eh ein Rätsel, wie man(n) bei so einem Auftritt ausgerechnet auf Achselhaare (ja/nein) achtet

    Erster Fernsehauftritt mit der Band Nena Nur geträumt Musikladen 1982 - Dailymotion-Video

  9. #18
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Ist doch völlig wumpe mit den Achselhaaren....belustigt mich eher ...denn das waren die 80s.
    Kann mich noch an die Baggersee-Arien zu der Zeit erinnern...
    Achselhaare hatte viele Mädels...so what?
    Vielleicht wirklich gedacht "guck mal, ich bin jezt eine Frau"....oder man hat sich DARUM halt nicht gekümmert. In dem Alter sind meine Blicke selten an deR Achselbehaarung hängen geblieben...
    In den 90s (Ausbildung etc) wurde viel geshaved....auch untenrum....
    In den 80s war man noch 70s....lach.....

    Mache die Musik nicht am Optischen fest...sehe ich also wie Babooshka...

    Mhhh...wäre wahrscheinlich wieder ein Skandal, wenn ein Mädel heute noch zu auftreten würde.....

  10. #19
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Ob es jetzt "Gottchen", "Iiiiiih" oder "Wumpe" ist, mich hat`s damals gestört. Fertigaus.

  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Mache die Musik nicht am Optischen fest...sehe ich also wie Babooshka...
    Naja - ich müsste jetzt den Pinocchio machen, wenn ich behaupten würde der Look hier wäre egal



    Und ja, gerade die junge Nena hatte ne super Ausstrahlung - auch wenn ich eher von obigem Mädel angetan war

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songs über die I.R.A.
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 10:22
  2. Neue Daten für die NEON WELT
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 01:20
  3. Sieben Wochen, die die Welt verändern.
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 16:45
  4. Mit welchem Song begannen die 80er?
    Von Emrys im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 17:37
  5. Songs für die Ewigkeit
    Von Dominoe82 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 19:33