Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

3/4-Takt / Walzer

Erstellt von waschbaer, 07.05.2003, 23:26 Uhr · 25 Antworten · 19.459 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hier gibt's auch ein paar Vorschläge:

    http://www.martinvogler.de/ta_musik1.html

    unter Tanzmusik->Klassiker finden sich auch 80er Lieder...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Idaho postete
    Hier gibt's auch ein paar Vorschläge:

    http://www.martinvogler.de/ta_musik1.html

    unter Tanzmusik->Klassiker finden sich auch 80er Lieder...
    Hab mir das mal angeguckt und muß sagen, dass vielleicht die Einträge stimmen, aber nicht alles, was halt laut Takt und Musik zum Tanz paßt ist auch des Tanzes würdig. Irgendwie wollen die Tänzer halt auch etwas ausdrücken

    Mal deutlich gesprochen. Wenn zu mir jemand auf einer Hochzeit kommt und einen Cha-Cha-Cha haben möchte, das letzte, was ich ihm anbieten würde, wäre Fettes Brot - Emanuela , obwohl es streng metrisch gesehen ein Cha ist. Da muß man schon ziemlich avantgardistisch veranlagt sein.

    OK, wenn mich jemand nach einem Jive oder Rock'n'Roll fragen würde, dann biete ich ihm auchn icht die Ärzte mit Claudia hat 'nen Schäferhund bzw. den Dreitagebart aus meiner Quelle an

  4. #13
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Malcolm Mc Claren - House of the blue Danube

  5. #14
    Benutzerbild von bounce

    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    40
    waschbaer postete
    Weil ich gerade Golden brown von den Stranglers im Radio gehört habe, dachte ich mir, dass das ein herrlicher 3/4-Takt ist und dass man auf dieses Lied eigentlich - rein theoretisch - einen Walzer tanzen könnte.
    Das gibt aber ein heftiges Gestolpere!

    Zähl mal mit - Golden Brown wechselt zwischen 6/8 und 13/8!

  6. #15
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    bounce meint

    Zähl mal mit - Golden Brown wechselt zwischen 6/8 und 13/8!
    Interessante Zählweise! Auf 13 Schläge komme ich an keiner Stelle des Liedes. Falls es im 6/8 Takt notiert ist, dann sind schon im zweiten Takt 7 Achtel zu zählen. Oder eben im 3/8 Takt: dann schiebt das Stück als vierten Takt einen Vierer ein. Das Ganze dann immer mal wieder im Verlauf des Liedchens. Egal wie Du zählst - es wird lustig beim Tanzen

    Eindeutig Walzer ist aber Mandy Winter "julian".

    Gruß
    Christoph

  7. #16
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Vielen Dank Euch ! ! !

    . . . besonders der Link () von idaho hat mir sehr weitergeholfen, die Party ist gerettet !

    danke, gruß Link

  8. #17
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    OMD - Victory Waltz

    Müßte langsamer Walzer sein. Ebenso The Pogues - And The Band Played Waltzing Mathilda (ein im Übrigen schaurig-schöner Song).

  9. #18
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi !

    Mein Lieblingswalzer ist Merry-go-round von Grobschnitt.

    Grüße von
    Ruedili

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: 3/4-Takt / Walzer

    Weil ich gerade im Hintergrund Nightporter von Japan höre, fällt mir auf, dass diese wunderbar melancholische Nummer im 3/4-Takt geschrieben ist.

    Also diesen Uralt-Thread wieder ausgraben und feststellen, dass es bedingt möglich wäre, darauf einen Walzer zu tanzen.

  11. #20
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    AW: 3/4-Takt / Walzer

    Mir fallen da auch so einige ein:

    Bonnie Bianco - No Tears Anymore

    John Denver - Annie's Song

    The Christians - Words

    Das Neue von den Pet Shop Boys, "Together".


    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Eindeutig Walzer ist aber Mandy Winter "julian".

    Gruß
    Christoph
    Oh, vielleicht täusche ich mich, aber diese markante Synthie-Melodie in den Zwischenpassagen bei "Julian", gibt's die noch in einem anderen Song? Oder gibt es noch einen anderen Song mit so einer ähnlichen Melodie? Irgendwie hab' ich da was im Hinterkopf.

    PS. Das ist auch so ein Thread, warum ich dieses Forum liebe!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Müncher Freiheit - Herzschlag ist der Takt
    Von geckogr im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 23:56
  2. Instrumental gesucht: Walzer mit Popsound
    Von cyber-alf im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:16