Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

70er Jahre: Brauche ein paar Tipps

Erstellt von McFly, 25.03.2004, 18:55 Uhr · 20 Antworten · 1.844 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @mwmfl:

    Bist also schon der Zweite, der mir die TOLLE SCHEIBE nahelegt. Dann werd ich mir die wohl mal genauer ansehen

    ...Kommt drauf an, was Du haben möchtest....
    Kann ich relativ genau definieren: (möglichst bekannte)Hits der 70er, die so in die Richtung von The Sweet, Manfred Mann, Glary Glitter usw gehen und schön tanzbar sind.

    @Torsten:

    Vielen Dank, auch deinen Vorschlag werde ich genauer unter die Lupe nehmen.

    Grüße, McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    McFly postete
    @mwmfl:

    Bist also schon der Zweite, der mir die TOLLE SCHEIBE nahelegt. Dann werd ich mir die wohl mal genauer ansehen
    ... und ich bin der Dritte... wollte es nur nicht nochma wiederholt haben. Die "Tollen Scheiben" sollten also ganz oben auf deiner Liste stehen...

  4. #13
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Torsten

    und ich bin der Dritte...
    Das freut mich zu lesen! Bin mehr und mehr überzeugt.

  5. #14
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ich spare mir jetzt als 4. die Tollen Scheiben. Aber im Media-Markt gibt es auch zwei 3-Cd-Sets von den 70ern. Auf einem z.B. 1-2-3-4--Fire von Penny Mc Lean. Habe den Titel sonst noch nirgends weiter auf CD entdecken können

  6. #15
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Als Sampler mit 70er Mucke kann ich empfehlen:

    - Tolle Scheibe (war schon öfters genannt)
    - Dance Classics gold (2 CD)
    - Dance Classics (3 CD)
    - Disco Kult (auch schon genannt)

    Möchtest du jedoch von verschiedenen Interpreten, die damals so angesagt waren CD´s haben, empfelhle ich dir Best of - CD´s von folgenen (bemerkt sei hierbei, dass es sich um total unterschiedliche Richtungen handelt:

    - Albert Hammond
    - Village People
    - Abba
    - The Sweet
    - Bay City Rollers
    - Mud
    - Slade
    - The Rubettes
    - Sailor
    - Suzi Quatro
    - Eagles
    - The Les Humphrey Singers
    - Clout (ging schon in die 80er rein)
    - Manfred Mann´s Earth Band
    - Smokie

    mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein, aber es gibt noch deutlich mehr.

  7. #16
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    dj.forklift postete
    Ich spare mir jetzt als 4. die Tollen Scheiben. Aber im Media-Markt gibt es auch zwei 3-Cd-Sets von den 70ern. Auf einem z.B. 1-2-3-4--Fire von Penny Mc Lean. Habe den Titel sonst noch nirgends weiter auf CD entdecken können
    Letzteres ist übrigens auch auf dem vergriffenen CD-Album "Lady Bump" enthalten, das die BMG 1992 mal kurz auflegte.

    Ansonsten kann ich dj.forklift nur zustimmen - die roten 3er-Packs aus'm Blödmarkt sind als Einstieg ebenfalls eine sehr gute Alternative.

    Außerdem fallen mir da gerade noch die CDs zur Kultsendung "Disco" ein.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=25893

    oder hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=2251

    So, und jetzt weiß McFly bald bestimmt gar nicht mehr, wo er anfangen soll...

  8. #17
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Torsten schrieb

    ...So, und jetzt weiß McFly bald bestimmt gar nicht mehr, wo er anfangen soll...
    Vielleicht erst Mal nach Musikrichtungen sortieren

    Denn da gab es ja einige und zu jeder gibt es Compilations. Aus dem Bereich Psychedelic, Rock, Pop, Disco, Krautrock, Eletronic, AOR, Funk usw.

    Ich denke die hier genannten sind eine sehr solide Grundlage

    @ McFly

    Die Tolle Scheibe Sampler mußt Du wohl am besten bei Ebay, amazon o.Ä. suchen, da es die leider nicht mehr zu kaufen gibt.

    Gruß

    J.B.

    P.S.: Torsten hat Schildersmilies gefunden! Und gleich so viele davon

  9. #18
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    J.B. postete
    P.S.: Torsten hat Schildersmilies gefunden! Und gleich so viele davon
    ... und das ist erst der Anfang... ein bisschen was für die Optik kann nie schaden...

  10. #19
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Stimmt, Torsten, jetzt weiß der McFly wirklich nicht, wo er anfangen soll. Aber da jetzt so oft die TS genannt wurde, hab ich mich mal umgehört:

    Da ich ja sehr viel mit DJs zu tun habe, hab ich die mal gefragt. Und ich hab auch schon Glück: Mein LieblingsDJ hat TS vol.3 und ein weiterer hat vol.4 !

    Muss ich mich also noch um die ersten beiden Kümmern.

    @ J.B.

    Wegen der verschiedenen Richtungen und so: ich hatte ja geschrieben, in welche Richtung meine Suche hauptsächlich geht:
    Ich schrieb
    (möglichst bekannte)Hits der 70er, die so in die Richtung von The Sweet, Manfred Mann, Glary Glitter usw gehen und schön tanzbar sind.
    Jetzt sag DU mir, welche Richtungen das abdeckt!?

    THX @ All
    McFly

  11. #20
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    McFly postete
    @ J.B.

    Wegen der verschiedenen Richtungen und so: ich hatte ja geschrieben, in welche Richtung meine Suche hauptsächlich geht:
    Ich schrieb
    (möglichst bekannte)Hits der 70er, die so in die Richtung von The Sweet, Manfred Mann, Glary Glitter usw gehen und schön tanzbar sind.
    Jetzt sag DU mir, welche Richtungen das abdeckt!?

    THX @ All
    McFly
    Ich misch mich einfach mal ein...

    Acts wie The Sweet oder Gary Glitter fallen natürlich unter "Glam Rock", aber ich halte den Begriff "Bubblegum Pop", der in den 60ern entstand, für zutreffender. Ich hab' auch zwei Doppel-CDs mit dem Namen "Bubblegum Party", aber darauf sind zum größten Teil leider eben Sixties enthalten. Trotzdem schön seichte, stimmungsvolle Mukke, speziell wenn man sich ordentlich die Glocke geflutet hat...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder der 70er Jahre
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:58
  2. Brauche Tipps! 80er Maxis auf CD - bei CDWOW! ?
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 16:02
  3. SUCHE !!! 70er Jahre ???
    Von MAMA im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 21:12
  4. Brauche ein paar Rock-Tipps...
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 15:54
  5. Bräuchte ein paar Tipps ...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 21:11