Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

ABBA DVD Single!!! bei Schlecker

Erstellt von Kazalla, 30.04.2004, 18:45 Uhr · 4 Antworten · 589 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hi Leutz!
    Habe mir heute bei Schlecker die ABBA DVD mit Dancing Queen,Waterloo und The Winner takes it all geholt für 5,99 Euro.
    Erstens gefiel mir die Aufmachung,wie eine gute alte Single kommt das gute Stück daher,auch das Menue ist witzig gemacht mit Platenspieler und Knacksen der Nadel,und die Videos haben bei mir sofort Gänsehaut erzeugt.
    Also Dancing Queen ist die 92er Version(laut DVD)und das Video scheint neu zusammengestellt zu sein aber macht Spass,der Hammer ist aber Waterloo!Es ist der Original Clip(nein nicht der Grand Prix Auftritt)und da musste ich Überlegen seit wann es Offziell Video-Clips gibt,dieser muss einer der ersten sein.Und alle 80er Fan´s werden vom letzten Video sowieso begeistert sein The Winner takes it all,als wenn des Song der allerletzte wäre so ein Feeling kommt beim betrachten auf!
    Also für alle ABBA-Fan´s ein Muss,ich bereue diesen Kauf auf keinen Fall!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Ist das nicht das falsche Board dafür?

  4. #3
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Weiss nicht,habs irgendwie nicht unterbringen können,da es ja eigentlich 70er Jahre ist mit Ausnahme eines Titels,und da hier ja alles gepostet werden soll was niergendwo anders passt hab ich es hier reingeschrieben!
    Aber wenn es dich stört,kann ich es gerne woanders hin verschieben,brauchst blos bescheid zu sagen!

  5. #4
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Stören nicht (ist mir eigentlich egal), ich war nur etwas erstaunt, einen Musik-Thread im Laberforum zu finden!

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Kazalla postete
    Es ist der Original Clip(nein nicht der Grand Prix Auftritt)und da musste ich Überlegen seit wann es Offziell Video-Clips gibt,dieser muss einer der ersten sein.
    Die Frage, wer denn nun das erste Musikvideo der Popgeschichte gedreht hat, ist wohl bis heute nicht eindeutig geklärt. Weithin wird "Strawberry Fields Forever" von den Beatles als erster Musikclip gehandelt, aber im Netz bin ich noch auf andere Informationen gestoßen. Zunächst mal dies hier:
    Es war der Juli 1958. In der Ausgabe vom 14. Juli des Billboard Magazine machten Mercury Records die folgende wichtige Ankündigung bezüglich einer Single der "Platters":

    "Mercury Records is quietly working on a major new technique for getting plugs via the mushrooming media of TV platter shows ... The label has produced two three-minute films, one of the Platters and one of the Diamonds, performing their current plug tunes, which they will rush to make available to a list of almost 200 TV deejays ... Ed Sullivan had offered to buy the Platters` film for several thousand dollars ... Mercury decided not to sell but to reap its value by giving it away to the afternoon teenage programs,"

    Und so wurde das Musikvideo geboren!

    Quelle: The Billboard Book of Number One Hits (Fred Bronson).
    Und dann fand ich noch dies hier: http://www.officialbigbopper.com/history.htm

    Die Diskussionen sind also nicht beendet...

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Abba
    Von lärmbär im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 01:29
  2. TV-Tip ABBA
    Von F.G.T.H. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 22:57
  3. ABBA vs LIEBRAND
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 20:34
  4. neue Single von Ex-Abba-Mitglied Agnetha
    Von caipirinha im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 17:43
  5. Abba Rmx
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 21:48