Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Adam Green

Erstellt von Closelobster, 26.01.2005, 11:35 Uhr · 12 Antworten · 1.306 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Nachdem der gute Adam hier auf HR 3 permanent läuft und mir mittlererweile ziemlich auf den Keks geht... was hält denn das Forum von der neuesten "Entdeckung" auf der Singer/Songwriter - Ebene ?

    Ich für meinen Teil finde es ja gut, daß nicht nur gecasteter Mist und die üblichen Verdächtigen im Radio laufen. Insofern wären Leute wie Adam Green durchaus unterstützenswert. Aber ich finde, daß "Emily" verdammte Ähnlichkeit mit Fiereks unsäglichem "Resi, i hol di mitm Traktor ab" hat. Ich glaube zwar nicht, daß der gute Adam wissentlich bei Fierek (oder wer auch immer das geschrieben hat) abgekupfert hat. Trotzdem krieg ich Magenkrämpfe, wenn "Emily" gespielt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Neu entdeckt? Er ist doch eigentlich inzwischen ein alter Hase. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum nun auf einmal alle Welt so tut, als wäre aus dem Nichts ein Gott aufgetaucht. Meine Favouriten bleiben "hard to be a girl" und natürlich "friends of mine" aus dem vorangegangenen Album.

    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Er ist wahrhaftig keine Neuentdeckung, sondern macht schon seit längerem Musik. Seine Stimme gefällt mir, seine Musik auch, aber (und ja, ich weiß, das tut hier eigentlich nichts zur Sache, aber...) ich finde ihm unglaublich häßlich!

  5. #4
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Pallas postete
    ich finde ihm unglaublich häßlich!
    Und dabei schrieb der Spiegel doch kürzlich über Adam Green: "ein gutaussehender Bursche mit dicken Lippen und Struwwelhaarmähne"

    Jedenfalls habe ich ihn im Juni 2004 bei einem Konzert in Frankfurt gesehen, und er machte einen sehr sympathischen Eindruck. Die jetzige Tour soll ja auch schon so gut wie ausverkauft sein.

    Nachdem "Friends of Mine" eines meiner Highlights des letzten Jahres war, bin ich jetzt auch sehr auf das "Gemstones"-Album gespannt; ich habe es gestern geordert (zusammen mit Erasure-"Nightbird" ).

  6. #5
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Mir hat das eine Gedicht gereicht, das Harald Schmidt in seiner Show vorgelesen hatte. Und dann noch das Gehampel von Green danach - war echt zuviel.

    Aber die Frauen stehen wohl drauf...

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Meine persönliche Meinung

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    djrene postete
    Meine persönliche Meinung
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Meine Meinung" und "Meine persönliche Meinung"?

    Nur mal als persönliche Anmerkung...

  9. #8
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    cater78 postete
    "ein gutaussehender Bursche mit dicken Lippen und Struwwelhaarmähne"
    Ja, eben. Die dicken Lippen kann der arme Burschi leider offensichtlich nicht mehr schließen.

    Ich mag einfach keine Männer, die ständig mit geöffnetem Mund herumlaufen. So was sieht immer so... dümmlich aus, auch wenn der betreffende Mann es gar nicht sein mag.
    Das obige Foto ist noch schmeichelhaft.

    Außerdem erinnert er mich an Bob Geldof, der zwar vieles für die Musik und das Soziale getan haben mag, aber einfach sch.... aussieht.

    Aber das ist ja nicht so ausschlaggebend - wichtiger sind die Musik und die Stimme, und singen kann der Mann!

  10. #9
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Torsten postete
    djrene postete
    Meine persönliche Meinung
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Meine Meinung" und "Meine persönliche Meinung"?

    Nur mal als persönliche Anmerkung...
    Nun, Personen übernehmen zuweilen auch Fremdmeinungen anderer Personen. Diese wären dann eher unpersönlicher Art, da sie nicht sui generis von der Person selbst stammen. Kommt gar nicht so selten vor...

  11. #10
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    bubu postete
    Torsten postete
    djrene postete
    Meine persönliche Meinung
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Meine Meinung" und "Meine persönliche Meinung"?

    Nur mal als persönliche Anmerkung...
    Nun, Personen übernehmen zuweilen auch Fremdmeinungen anderer Personen. Diese wären dann eher unpersönlicher Art, da sie nicht sui generis von der Person selbst stammen. Kommt gar nicht so selten vor...
    Dann wäre sie nicht seine Meinung, sondern die eines anderen. Zwischen "Meine Meinung" und "Meine persönliche Meinung" liegt aber de facto überhaupt kein Unterschied vor.

    Meinungen sind zudem genauso wie Geschmäcker niemals etwas "herkunftsneutrales", sondern immer Produkte aus Erziehung, Umfeld und Erfahrungen; es gibt daher gar keine Meinungen, die ausschließlich aus der Person selbst heraus gebildet wurden.

    Im Übrigen würde kaum jemand zugeben, eine Meinung einfach adaptiert zu haben, ohne sich selbst mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen. Insofern stellt der Begriff "persönlich" in der heutigen inflationären Verbreitung oftmals nix anderes als eine hohle Floskel dar, die man auch getrost entsorgen kann.

    Weitere Einwände besser nur per Mail oder PM, ist schließlich völlig OT...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adam Ant plant Comeback
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:26
  2. Musiksuche Al Green
    Von doni im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 10:59
  3. Adam Ant
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 22:27
  4. Adam Ant Filme
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 12:23
  5. Adam & The Ants
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 22:20