Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

ärzte

Erstellt von knochn, 03.09.2005, 11:54 Uhr · 8 Antworten · 885 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    kann mir jemand sagen aus welchem jahr elektrobier ist?
    thx.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    knochn postete
    kann mir jemand sagen aus welchem jahr elektrobier ist?
    thx.
    2001!
    quelle: http://www.coverinfo.de/main.php?page=db
    Cover-Version / Zitierender Song Original-Version / Zitatquelle
    Interpret Titel Interpret Titel

    Die Ärzte Elektrobier (2001) D.A.F.
    Deutsch-Amerikanische Freundschaft Der Mussolini (1981)

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    mein vorschlag: 2003 - da der song für den den Sampler "Aggropop Now!" von den ärzten beigesteuert wurd. Aggropop Now erschien am 22.04.2003 beim hauseigenem Label "Destiny/Aggropop" als 5" Doppel-CD. Der Sampler
    erschien zum 10 Jährigen Jubiläum der Terrorgruppe. Die meisten Stücke sind unveröffentlicht oder sehr rar.

    *edit* seh grad, ich werd schon unterboten und stimme bei...vergiss die 2003...

  5. #4
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    nee nee - hab nicht gefragt wann die cd kam - die hab ich ja selber - ich möchte wissen aus welchem jahr das lied stammt

  6. #5
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    da is aber wieder einer pingelig heute*duck und renn*

  7. #6
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    knochn postete
    nee nee - hab nicht gefragt wann die cd kam - die hab ich ja selber - ich möchte wissen aus welchem jahr das lied stammt
    Wie ich schon oben gepostet habe ist der song eine Coverversion von DAF´s "Der Mussolini" von 1981!!!

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    "Elektrobier" stammt von der Die Ärzte-CD "5,6,7,8-Bullenstaat!", die es nur als Tour-Gimmick gab und tatsächlich von 2001 ist.
    Es war eine Fortsetzung der 7" "1,2,3,4-Bullenstatt!" von 1995, die dann gleich auch nochmal mit auf die CD von 2001 gepackt wurde.

    Enthalten sind größtenteils Songs, die Deutsch-Punk-Klassiker zitieren oder karikieren und meist eine Spieldauer unter 1.30 min haben.
    Mit dieser Aktion haben Die Ärzte auf gewohnt witzige Art denjenigen den Wind aus den Segeln genommen, die den Ärzten "Kommerz" vorwarfen (Split Image - "Kommerz") und monierten, dass sie gar nicht mehr richtig punkig seien.

    Von der CD "5,6,7,8-Bullenstaat!" stammt auch der Song "Bravopunks", der mittlerweile fester Bestandteil des Live-Repertoires geworden ist.

  9. #8
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Kazalla postete
    Wie ich schon oben gepostet habe ist der song eine Coverversion von DAF´s "Der Mussolini" von 1981!!!
    Coverversion vom Mussolini? Da muss man aber sehr viel Fantasie haben, um das zu erkennen.

  10. #9
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Idaho postete
    Kazalla postete
    Wie ich schon oben gepostet habe ist der song eine Coverversion von DAF´s "Der Mussolini" von 1981!!!
    Coverversion vom Mussolini? Da muss man aber sehr viel Fantasie haben, um das zu erkennen.
    Behaupte ja nicht ich sondern die quelle die ich oben angegeben habe!

Ähnliche Themen

  1. Hosen vs. Ärzte
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:55
  2. Die Ärzte - Liebespanzer ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 11:23
  3. Die Ärzte : 1,2,3,4,-bullenstaat - Ep
    Von Franky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2002, 09:34
  4. Der Ärzte-film auf Dvd
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 22:43
  5. Ärzte-film
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2002, 12:37