Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

AIDS

Erstellt von 80love, 08.03.2003, 12:34 Uhr · 11 Antworten · 1.685 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Hello Again !

    Wer weiß mehr über den Titel "AIDS" ? Ich habe keinen Schimmer wer den gesungen hat. Es war glaube ich eine Westberliner Combo. So zwischen 1985-1988. Es klang glaube ich ziemlich nach Boytronic. Habe es seit damals nie wieder gehört. Der Titel lief auf SFB2 (Wenn ich mich nicht irre) !

    PLEASE HELP !
    BAYERN - LEVERKUSEN 4:0

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Was darf´s denn sein?
    Wir hätten da:
    1. "Aids mich nicht an" von den Fantastischen Vier, gab es 1988 als MaxiSingle
    oder aber sicherlich treffender
    2. Trio und ihr Album "what´s the password" 1985 bei Mercury mit der Nr. 824695-2 (CD) erschienen, darauf
    Ready for you
    But I do anyhow
    Kunstherzschröder
    Aids, die Zeit der Liebe ist vorbei
    Krach bum bäng zack Rüstung
    My sweet angel
    Energi
    Wahnsinn V 2
    Drei gegen drei

    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    @Christoph !


    DANKE
    Es ist kein deutscher Titel.
    Bei GEMM habe ich das gefunden :

    RAISEN FROM THE RANK - AIDS 12" NL VG+ tracks: 2 1986 ( STAMINA RETA3489

    Keine Ahnung ob es sich um diesen Titel handelt.

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich hätte spontan auch auf "Risen From The Rank" getippt. Männliche Stimme, ca. 120 Beat Per Minute. 9:00 Minuten lang. Dahinter steckt "Gianfranco Bortolotti" und hat nix mit Berlin zu tun. Glasklarer Italo Sound

    Ich habe diese hier:

    Risen From The Rank - Aids - 1985 - Il discotto - EP 01

  6. #5
    Benutzerbild von peterman

    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    16

    Aw: Aids

    Muss den Thread vorholen!
    Ich glaube ich weiß welches Lied gesucht wurde (schon gefunden???)
    Es lief mit Sicherheit auf SFB oder RIAS Berlin, Mitte der 80er 1984/85 oder gar 1986. Der Refrain ging in etwa so: Aids, Aids ä ä ä ä ä ä Aids ... Ziemlich schnell und tatsächlich in Richtung Boytronic (You) vom Sound. Und ja, es müsste eine Berliner Formation gewesen sein. Wer das war kann ich auch nicht sagen.Es war mit großer Wahrscheinlichkeit kein Hit und eventuell nur das einzigste mal, das es im Radio gespielt wurde.

    Man sollte vielleicht den SFB anmailen?

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    Aw: Aids

    Versuch es mal mit dem von mir vorgeschlagenen Titel. Der fängt nämlich genau so an.

  8. #7
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    Aw: Aids

    Scheint eine harte Nuss zu sein?! Hat jemand paar Sekunden als Hörprobe? Von "Risen From The Rank" Interessiert mich auch.

  9. #8
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    Aw: Aids

    Wenn ich abends mal dran denke, werde ich mal eine Hörprobe erstellen. Dauert fette 9 Minuten

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    Aw: Aids

    Wer möchte die Hörprobe gerne mal hören? Bitte eine PN an mich, ich habe da was vorbereitet.

  11. #10
    Benutzerbild von BX-8017

    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    34

    Aw: Aids

    Hi,

    kann es nicht vielleicht sein, das ses sich um den Titel "Hurts" handelt. Der ist nämlich von Boytronic, und der Refrain geht auch: Hurts - Hurts - Huuuuuuuuu - Hurts Hurts........

    Sehr dominant in "Hurts" ist auch noch diese Textstelle: This ist not, this is not, this is not the end of Love"

    Der angegebene Zeitraum würde auch passen, 1986 !!

    Grüße
    BX-8017

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AIDS
    Von compagnies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 21:38
  2. Erasure-Sänger Andy Bell an AIDS erkrankt
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 19:38
  3. Hat Pete Burns Aids ?
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 12:39