Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Air in München

Erstellt von waschbaer, 21.06.2004, 15:36 Uhr · 23 Antworten · 1.827 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von endraum

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    93

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Air -
    supergenial, ich bin ein großer Fan ihrer Musik, habe 5 ihrer CD's, aber hatte leider noch nicht das Glück, sie live erleben zu können.

    Babooshka, meine Favoriten auf "Talkie Walkie" (dem neuesten Air-Album, auf dem "Universal Traveler" zu finden ist) sind "Mike Mills", "Cherry Blossom Girl" und "Alone In Tokyo". Letzteres gehört zum Soundtrack des (sehenswerten) neuen Sofia-Coppola-Films "Lost In Translation".

    Sofia Coppola gehört übrigens auch zur Air-Fangemeinde. Irgendwo las ich, wie sie auf Air zu hören kam, und dann kam für ihren Film "The Virgin Suicides" (Die Verfilmung von Jeffrey Eugenides' Buch "Die Selbstmord-Schwestern", das seit kurzem auch in deutscher Sprache erschienen ist) nur eine Band in Frage, was die Filmmusik betrifft...

    Doch mein Alben-Favorit bei Air ist immer noch "10.000 Hz Legend", auch, wenn viele Air-Fans dieses Album als soundtechnischen Ausrutscher zu werten scheinen. Es ist etwas härter und mystischer wie die anderen Alben des Duos, aber genau dieser Sound gefällt mir an ihnen. Meine Favoriten hier sind "Electronic Performers", "Radian" und "5ex Born Poison".
    Das so hoch gelobte und als Meßlatte für alles "Airige" genommene "Moon Safari"-Album ist schon ganz toll, aber kann für mich mit "10.000..." nicht mithalten.

    French80, die Sachen, die Air mit Beth Hirsch gemacht haben, finde ich auch sehr, sehr schön! "All I Need" ist für mich eine einmalig schöne Pop-Ballade!

    LG
    Pallas

  4. #23
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    "Lost in Translation", hm, das bin ich auch manchmal... Gibt's einen Titel von Air, der so heißt? Sollte ich dann vielleicht zu meiner Hymne machen

  5. #24
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Leider nicht.
    Aber dennoch ist auch das neueste Air-Album "Talkie Walkie" hörenswert.
    Und als Bonus liegt dem Album (meinem jedenfalls, ich weiß jetzt aber nicht, ob es da auch verschiedene Editionen gibt) eine DVD mit ein paar Air-Bühnenaufnahmen bei.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo aus München
    Von Staedi1 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 02:44
  2. Erbrecht München
    Von 80érJahreFan im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:28
  3. München - Tollwood
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 14:14
  4. Barcode München: STINKSAUER!!!
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 19:08
  5. es tut sich was in münchen...
    Von starsign im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 20:16