Seite 47 von 84 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 833

Aktuelle Musiktipps

Erstellt von monofreak, 18.03.2002, 03:59 Uhr · 832 Antworten · 87.888 Aufrufe

  1. #461
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von LastNinja
    Trotz Rap finde ich es auch nicht schlecht...
    Melancholisch und eine passende Refrainstimme der Frau
    Vor allem das Klavierspiel....
    Nicht nur eine Frau .. der Refrain wird von den beiden T.A.T.U Mädels gesunden und der Refrain ist überdies eine Abwandlung ihres eigenen Songs "Gomenasai".

    Und ja, der Song ist verdammt gut .. vor allem theamtisch, da der Sänger / Rapper der Formation aus seinem Leben erzählt .. nämlich davon, dass er seinem Kind zum Geburtstag gratuliert - das aber nie auf die Welt kam, weil man sich zum Abbruch entschieden hatte.


    Aktuell aus den Charts finde ich MADSEN - Du schreibst Geschichte sehr ansprechend .. (lief die letzte Zeit sehr oft auf MTV und der Song ist diese Woche eingestiegen). Ebenfalls recht gut (für mich) Sergio Mendes feat. Black Eyed Peas - Mas que nada sowie Nelly Furtado - Maneater bzw. auch Promiscuous und auch Mia - Tanz der Moleküle ist sehr Ohrwurm mäßig.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von ChiMag
    Nicht nur eine Frau .. der Refrain wird von den beiden T.A.T.U Mädels gesunden und der Refrain ist überdies eine Abwandlung ihres eigenen Songs "Gomenasai".

    Und ja, der Song ist verdammt gut .. vor allem theamtisch, da der Sänger / Rapper der Formation aus seinem Leben erzählt .. nämlich davon, dass er seinem Kind zum Geburtstag gratuliert - das aber nie auf die Welt kam, weil man sich zum Abbruch entschieden hatte.
    Siehe auch hier:

    http://best-of-80s.de/vbforum/showth...light=Flipsyde


  4. #463
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Glaubt`s mir oder auch nicht: Ich find die gut

    http://www.thebosshoss.com/

  5. #464
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Mein aktueller Lieblingshit:

    Scissor Sisters - I don't feel like dancing

    70er-Jahre Disco-Sound pur. Könnte auch aus "Saturday Night Fever" stammen.....

  6. #465
    Waves
    Benutzerbild von Waves
    Hallor Insider, die Tips von Franky und DocJones zeigen dass Elektro-Pop und "Nu"-Wave noch immer gemacht wird
    bzw. sogar weiterentwickelt wird.

    Es gibt z. B. den (nicht mehr ganz) neuen Begriff des "Elektroclash" ala' "LCD-Sounssystem",
    das ist dann eine Art Verpressung von Punk-Rock Elementen der End 70er mit Techno-Synth.
    Elementen der 80er.

    Aber es ist eine leicht radikale Mischung, diese Kombination von Sounds, sie wurden damals so noch nicht
    kombiniert und werden sozusagen jetzt nachgeholt. Genial! Da sind Perlen dabei auf die wir gewartet haben.
    Stellt euch vor man mische New Orders "Technique" mit 5ex Pistols "Never Mind the Bollocks Here's the 5ex Pistols"
    und mische noch ne' Prise Independent Sprechgesang(?) ala' The Fall dazu.
    Dann hat man so ungefähr eine Vorstellung von "LCD-Sounssystem". Aber sooo radikal ist es dann (zum Glück) doch
    wieder nicht.
    ---------------------
    LADYTRON (Tip von Franky, ein paar Postings weiter oben)

    Gefallen mir ausgesprochen gut, man könnte sie für eine Weiterentwicklung der Sparte des besonders unterkühlten 80er
    Jahre Techno-Pops halten.

    Konnte einiges bei "JPC" antesten.

    Welche CD ist von denen denn empfehlenswert? Oder kann man bedenkenlos zugreiffen?
    ------------------
    Arling And Cameron

    Nach einer Empfehlung und einiger in Deutschlandwelle/Kultur über Autoradio gehörter Titel von AAC möchte ich
    Arling And Cameron hier zur Diskussion stellen.

    AAC sind zwar auch schon sehr glattgebügelt und durchkonstruiert aber die Stücke haben ihren eigenen Reiz wie ich finde.
    Sind Retro und doch was neues, diesen Sound macht derzeit niemand sonst.

    Nicht anspruchsvoll, aber das was viele von uns "in ungefähr" an The Twins oder Trans X gemocht haben.
    Sollte nur ein ungefährer Vergleich sein.

    Es synthed', knarzt, summt, waggert, wabert, brummt u. bollert so schön.
    <<<<<<Flashback<<<<<<<

    Kann auch sein dass ich beim hören besoffen war...Die Beschreibung bitte nicht so genau nehmen, lieber mal reinhören!!

    Könnte nach mehreren Durchläufen aber auch schnell eintönig werden, was meint ihr?
    Wer hat die CD schon? Kommt alles schön sauber und druckvoll aus den Wohnzimmerschrank grossen Lautsprecherboxen?
    -----------
    So, bin endlich am Ende.

    Aber ich muss leider feststellen: Es ist noch immer kein Nick Kershaw nachgewachsen.
    Talk to me Bogard....

    Guts Nächtle, waves:-)

  7. #466
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von SonnyB.
    Noch nicht in den Charts aber kommt bestimmt.

    Ich mach das der Einfachheit halber mal so (dann brauch ich nicht dobbelt zu posten ): http://best-of-80s.de/vbforum/showth...?t=9479&page=6
    Jetzt doch.
    Eingestiegen am 04.09.06 auf Platz 71





    Jan Hammer Project Feat.Tq

  8. #467
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Was mir im Moment sehr gut gefällt, ist Northern Lite mit "What you want".

    Die Erfurter haben mit diesem Song eine richtig schöne Mischung aus (nicht zu viel) Elektronik und Rock rausgebracht.

    Wer hören oder schauen möchte, kann sich auf der offiziellen HP das Video zum Song ansehen: http://www.1stdecade.de/northernlite/video/

  9. #468
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Als eigentlich Nur-70er/80er-Hörer weiß ich nun nicht, ob sich folgender Tip aus der "heutigen Zeit" auch in den Charts befindet... aber ich schreibe ihn trotzdem mal auf:

    Eine 22jährige MSN-Freundin legte mir vor kurzem eine britische (?) Rockband namens "The Subways" nahe - v.a. deren "Erkennungsmelodie" "Rock'n'Roll Queen".
    Laute, schnelle Rock/Punk-Musik, die in Nuancen an Fischer-Z erinnert - natürlich absolut "2006", aber dennoch sehr zu empfehlen

    Hoffe sehr, "Michelle Records" in HH kann mir deren Debütalbum als Vinyl besorgen

    Liebe Grüße aus HH

  10. #469
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Hatten wir das schon:
    Orson - "No Tommorow" (Siehe auch meine Signatur) ?

    Das Album scheint insgesamt leider nicht so klasse wie die Single zu sein...

  11. #470
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Brutal geil: Juli - Dieses Leben

    http://www.youtube.com/watch?v=xJqRAGoUjpE

    http://lyrics.songtext.name/Juli/Die...en-107686.html


    Gänsehaut! Gänsehaut!! Gänsehaut!!!

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Wetterlage
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1643
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:43
  2. Brauche Musiktipps - Discofox 80er
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 13:11
  3. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  4. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25