Seite 66 von 84 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 833

Aktuelle Musiktipps

Erstellt von monofreak, 18.03.2002, 03:59 Uhr · 832 Antworten · 87.912 Aufrufe

  1. #651
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Gute Tipps aus den aktuellen Charts

    Zitat Zitat von chris74 Beitrag anzeigen
    Weil ich's gerade schon wieder in der Dauerschlaufe höre: "I will follow you", die neue Single von Schiller mit Hen Ree finde ich auch ganz große Klasse. Erinnert ganz weitläufig durchaus an elektronische Musik der 80er. Das Video dazu ist zwar alles andere als ein Highlight, dafür halt eine gute Hörprobe:

    http://musik.schillerserver.de/conte...sub=schillertv
    mein Favorit auf der Schiller CD

  2.  
    Anzeige
  3. #652
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Gute Tipps aus den aktuellen Charts

    @Citi: kennst Du eigentlich "Sonnentor"? Das gab's als Gratisdownload und ich kann nicht verstehen, wie es so ein tolles Lied nicht auf's Album geschafft hat. Noch nicht mal als B-Seite für die neue Single.

  4. #653
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Gute Tipps aus den aktuellen Charts

    Zitat Zitat von chris74 Beitrag anzeigen
    @Citi: kennst Du eigentlich "Sonnentor"? Das gab's als Gratisdownload und ich kann nicht verstehen, wie es so ein tolles Lied nicht auf's Album geschafft hat. Noch nicht mal als B-Seite für die neue Single.
    Nö, wo gibt es das denn?

  5. #654
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    AW: Gute Tipps aus den aktuellen Charts

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß die Singles charts sich in spätestens 2 Jahren erledigt haben werden.
    Hehe, jetzt sind zwei Jahre um und es gibt sie immer noch. :: MTV | Hitlist Germany KW 30 | charts

    Die neue Nr. 1 finde ich ganz gut, sehr tanzbar, macht auch gut Laune. Also ist für mich mit die beste Nr. 1 seit Jahren.

    Nachtrag: Krass, der "gute" alte Jürgen Drews ist auch mal wieder vertreten (Platz 70).

  6. #655
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    AW: Gute Tipps aus den aktuellen Charts

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Plattenfirmenbedingt (die Gruppe ist bei Mute Records, wie auch einige meiner favorisierten Bands) hatte ich schon in den vergangenen Jahren häufig in Produkte von Goldfrapp "reingeschnuppert", habe sogar Promos von irgendwas (derzeit unauffindbar) - gefallen hat mir bislang aber absolut nichts, auch der aktuelle (sogar-in-Deutschland-)Hit "Rocket" halte ich für ein dürftiges Pop-Melodiechen mit einer bedeutungslosen Stimme. Von daher habe ich kein Bedürfnis, in weiteres Zeug 'reinzuhören.
    Oh da muß ich aber widersprechen. Es gibt zumindest einen Song der über jeden Zweifel erhaben ist

    YouTube - ‪Goldfrapp - Hairy Trees‬‎ Hairy Trees

    Von der Stimmung und den Sounds her könnte der auch gut in einen Puppenfilm von Jim Henson passen, finde ich.

  7. #656
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Gute Tipps aus den aktuellen Charts

    Irgendwie total schräg und wohl deshalb auf Platz 1 der Charts:


  8. #657
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Gute Tipps aus den aktuellen Charts

    Ganz ehrlich: Ich finde die aktuelle Nummer Eins einfach nur noch nervig. Schräg und abgefahren - sicherlich, aber genau aus diesem Grund für mich ein Grund, sofort eine Tanzfläche zu verlassen. Ich habe mir mal auf den von lärmbär geposteten Link die Charts durchgelesen und finde unter den Top 40 nur die Plätze 3 (Lady Gaga) und 14 (Kylie Minogue) einigermaßen hörbar.

    Erst ab Platz 40 kommen dann die ein oder anderen Bands / Interpreten, die ich hören kann (Green day, Marina & The Diamonds, Scouting for girls, Owl City) und die Titel sind alle schon älter und damit auf dem "Abwärtstrend". Ansonsten ist es wirklcih schrecklich, wenn ich die Chartlisten durchsehe.

  9. #658
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Gute Tipps aus den aktuellen Charts

    Als ich das Teil das erste mal hörte, fühlte ich mich irgendwie an DOOP aus den 90ern erinnernt.
    Ich vermute, dass "We No Speak Americano", genau wie "Doop" nur ein One-Hit-Wonder wird.

  10. #659
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Gute Tipps aus den aktuellen Charts

    Ich denke mal, auf mehr als auf ein One-Hit-Wonder haben es die Macher dieses Stücks auch nicht angelegt!
    Kenne den Song erst seit gestern und nach zwei mal Hören isser erst mal fest im Ohr verankert. Mal sehen, wie lang es dauert bis es nervt!

    Hier übrigens das Original von 1956:


  11. #660
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Gute Tipps aus den aktuellen Charts

    @musicola

    Das Original ist deutlich erträglicher, als die 2010er-Version. Ist bestimmt aus einem Spielfilm raus, oder? Weißt du aus welchem?

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Wetterlage
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1643
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:43
  2. Brauche Musiktipps - Discofox 80er
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 13:11
  3. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  4. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25