Seite 69 von 84 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 833

Aktuelle Musiktipps

Erstellt von monofreak, 18.03.2002, 03:59 Uhr · 832 Antworten · 87.888 Aufrufe

  1. #681
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Aktuelle Musiktipps

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Wär ja mal interessant, ob der Song auch ein Erfolg gewesen wär, wenn es statt Alejandro und Roberto dann Hans-Dieter und Klaus-Jürgen gehießen hätte...
    Das wäre dann zweifellos ein Hit bei unserer Elterngeneration geworden, hätte sie doch dann die Männer aus deren Reihen besungen

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Gute Tipps aus den aktuellen Charts

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich Alejandro von Lady Gaga ganz gut finde. Und Pokerface hat einen super Rhythmus, um dazu zu walken
    Und ich geb mal zu, dass ich von einer Mainstream-Künstlerin lange nicht mehr so begeistert war wie von der Provo-Queen. Vor allem, weil ich seit einiger Zeit ein Faible für Live-Auftritte habe und erst dabei deutlich wird, dass die GaGa deutlich mehr zu bieten hat als schrille Outfits und aufwändige Videos. Hab mir kürzlich über eine Stunde lang Live-Auftritte von ihr auf der Tube angesehen (die sich dort tonnenweise finden) und war schwer begeistert. Mittlerweile gefallen mir viele ihrer Live- oder Pianoversionen um Längen besser als die Studio-Aufnahmen - kein Wunder, dass sich auf der Tube auch etliche Kommentare finden à la "ich find die eigentlich blöd und kann auch mit der Musik nicht viel anfangen, muss aber zugeben, dass sie wirklich was auf dem Kasten hat".

    "Alejandro" gefällt mir auch, obwohl sie sich dafür hemmungslos bei Ace Of Base und Madonna bedient hat. Aber bei ihr hat man nicht den Eindruck von billigem Abkupfern, sondern ehrlicher Bewunderung ihrer Idole wie Michael Jackson, Madonna, Elton John, Queen usw. Vor allem die Langfassungen ihrer Videos wie "Telephone" oder "Alejandro" sind ja vollgestopft mit Anspielungen auf die Altstars.

    Weiß nicht, ob sie ihr jetziges Niveau wird halten können. Stand jetzt wage ich aber die Behauptung, dass sie im Gesamtpaket eine Pop-Entertainerin und Rampensau ist, wie sie die Branche nur alle 20 Jahre ausspuckt.

    Hier mal vier ihrer Live-Auftritte, die mir besonders Laune machen - Kopfhörer aufziehen und genießen:








  4. #683
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Aktuelle Musiktipps

    Wenn Frau Gaga eine CD veröffentlichen würde, auf der sie ihre Hits nur mit Gesang mit Klavierbegleitung darbietet, könnte man mich sogar als Käufer gewinnen.

    Das Gerät, auf dem sie "Paparazzi" klimpert, klingt gar nicht mehr so synthetisch und ist vom echten Pianoklang (oder meinetwegen auch: Flügel) wohl kaum zu unterscheiden.

  5. #684
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Aktuelle Musiktipps

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Wenn Frau Gaga eine CD veröffentlichen würde, auf der sie ihre Hits nur mit Gesang mit Klavierbegleitung darbietet, könnte man mich sogar als Käufer gewinnen.
    Wobei auch ihre Auftritte im DancePop-Gewand wie beim "Pokerface"-Clip (nach dem Piano-Intro ab 1:30) oft deutlich besser sind als die Studioversionen - vergleiche z. B. mal den Gesang bei den Strophen, der kommt live viel lebendiger als bei der Studio-Aufnahme. Und wann hat man das schon mal in diesem Genre?

    Oder kann sich jemand eine Britney Spears zusammen am Piano mit Elton John bei den "Grammy's" vorstellen (ab 2:15)?


  6. #685
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Aktuelle Musiktipps

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    ...
    Oder kann sich jemand eine Britney Spears zusammen am Piano mit Elton John bei den "Grammy's" vorstellen (ab 2:15)? ...
    Schön, dass sich der Elton zum schrillen Gaga-Outfit überreden ließ. Er trägt sonst ja eher unspektakuläre Kleidung und Accessoires.
    Aber ist den beiden ein LKW übers Gesicht gerollt oder sind das letzten beiden Kumpels aus der chilenischen Dahlbusch-Bombe?



    ...weiß gar nicht, ob das 'ne Single war und hab nur einen Live-Auftritt gefunden:
    Der Frontman der Simple Minds, Jim Kerr mit "Remember Asia"


  7. #686
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Aktuelle Musiktipps

    Man kann über sie sagen, was man will, aber sie hat musikalisch echt was drauf und ist ein Vollprofi. Wie Torsten schon sagte, sowas ist nicht so häufig. Und wenn sie nicht gerade halbnackt auftritt, finde ich auch ihre Klamotten-Kreationen ganz witzig. Naja, was Madonna damals in den 80-ern, ist heute eben Lady Gaga. Mal sehen, wann der erste Film mit ihr kommt

  8. #687
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Aktuelle Musiktipps

    Für alle, die gerne Italo-Disko hören:

    Sally Shapiro: Moonlight Dance

  9. #688
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Aktuelle Musiktipps

    Der Song aus der aktuellen Vodafone Werbung: Empire Of The Sun "We are the People".

    YouTube - Empire of the Sun - We Are The People

    Gefällt mir ausgesprochen gut (Nein... kein Metal... ja... ich meine das Ernst )

    Empire of the Sun

    Empire of the Sun « debut album Walking On A Dream!

  10. #689
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Aktuelle Musiktipps

    Empire of the Sun hatten ja mit "Walking On A Dream" schoneinmal 'nen Song als Werbespot-Untermalung für irgendein Auto!

    YouTube - Empire of the Sun - Walking on a Dream (Extended)



  11. #690
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Aktuelle Musiktipps

    Ein Song, nachdem ich tatsächlich mal gegoogelt hatte, nachdem ich gestern die Telefonwerbung gesehn hatte. Klingt eingängig und scheint tanzbar. Nech übel!

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Wetterlage
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1643
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:43
  2. Brauche Musiktipps - Discofox 80er
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 13:11
  3. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  4. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25