Seite 8 von 84 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 833

Aktuelle Musiktipps

Erstellt von monofreak, 18.03.2002, 03:59 Uhr · 832 Antworten · 87.935 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Habe jetzt schon mehrmals den Song "danger - high voltage!"
    von Electric Six auf VIVA gesehn, klingt wie ein 70er/80er Song, zuerst dachte ich, seit wann laufen Oldies auf VIVA?? Aber der Song ist aktuell, da solltet ihr mal reinhören... Der Song hat was, sogar Saxophon!!!

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @musicola

    Der Song ist supercool und es scheint, dass er jetzt endlich ein Hit wird. Das Stück wurde nämlich schon 2001 veröffentlicht und zwar hiess die Band damals noch "The Wildbunch". Ich habe den Song im letzten Sommer über die "2 Many DJs" CD entdeckt und ziemlich lange gesucht, bis ich die Original 7" gefunden habe.

    In England ist der Song übrigens vor ein paar Wochen direkt von Null auf die 2 eingestiegen.

    Wenn Dir dieser Song gefällt, musst Du Dir unbedingt einmal "House of Jealous Lovers" von The Rapture anhören. Geht in die gleiche Richtung.

  4. #73
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Es kommt höchst selten vor, daß mir ein Lied, das neu erscheint, so richtig gut gefällt, aber jetzt ist es tatsächlich wieder einmal passiert und da möchte ich Euch auch an meiner Freude teilhaben lassen *g*

    Am Anfang klingt das Lied zwar fast ein bisschen schräg, aber spätestens beim Refrain war ich superbegeistert - denn der ist allerfeinster und sehr eingängiger Radiopop, fast wie den 80ern, irgendwie erinnert mich das fast ein bisschen an die Phase von Mike Oldfield, in der er noch "radiokompatible" Musik gemacht hat.

    Aaalso, das Lied heisst "Road to Mandalay" und ist von der Gruppe "Blackmore`s Night". Solltet ihr Euch wirklich einmal anhören, ich finde, daß es einer der besten Songs ist, die dieses Jahr erschienen sind, wenn nicht sogar der beste. Allerdings ist das bei der aktuellen Musik auch wirklich nicht schwer, da mich bisher eigentlich ausser "Hip Teens don`t wear Blue Jeans" vom Frank Popp Ensemble und "Ice Queen" von "Within Temption" kein Song so richtig begeistern konnte.

  5. #74
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Das ganze Album ist erste Sahne. U.a. auch die Joan Baez-Coverversion Diamonds & Rust.

  6. #75
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hab mich übrigens vertan, das Lied heisst nicht "Road to Mandalay", sondern "Way to Mandalay" (kanns leider nicht mehr editieren).

    Das Album kenne ich noch nicht, werde aber auf jeden Fall mal reinhören.

  7. #76
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Hier soll einfach alles rein, was von der aktuellen Musik gefällt...

    Von mir:

    Bertine Zetlitz - Girl like You

    Eine wunderschöne, sphärisch angehauchte Dance-Nummer mit sehr eingängigem Refrain.

  8. #77
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    hab gleich mal in Deinen Tip reingehört, das Lied gefällt mir auch

    hier ein paar Tips von mir:

    Blackmore`s Night - Way to Mandalay
    mein Lieblingslied zur Zeit, hab deswegen ja sogar einen Thread aufgemacht

    Within Temptation - Ice queen
    Schöne melodische Rock-Nummer mit sehr guten weiblichen Vocals

    Frank Popp Ensemble - Hip teens don`t wear blue jeans
    klingt schön altmodisch

    Dido - White flag
    typisch Dido, mir gefällt`s jedenfalls

    Gigi d`Agostino - Silence
    wie schon bei "L`amour toujours" gefällt mir die Melodie irgendwie

    und mit "Abstrichen":
    The Rasmus - In the shadows
    Nächste Woche wahrscheinlich Nummer 1 in Deutschland, finde das Lied eigentlich ganz okay, wenn auch nicht übermässig gut

  9. #78
    Benutzerbild von kate

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    63
    Hoffentlich nicht. "The Rassismus" geht mir nämlich ganz schön auf den Sack.
    Der Rest der oben genannten Songs ist O.K.

  10. #79
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Finde ich irgendwie lustig: 15.15 wird ein Titel als "gut" gepostet, eine knappe Viertelstunde später "Hab grad mal reingehört.."

    Wo bekommt man denn zum Sonntag bei 35°C im Schatten neue CDs her ??? Ich nehme mal an, an der Tanke...

    Meine aktuellen Tipps:

    - Bawa Abudu - Ayamayoto (schöne Tanznummer, ähnlich Wes - Alane)
    - Marta - What's Your Name? (schönes funky Teil)
    - Palomino - Perfect Accident (Dance Track a la J.C.A.)
    - B in 9 - Babyblue (da hat bestimmt Meister Gigi d'Agostino mitgemischt)
    - Safeway - I'm In Love (auch 'ne geile Dance-Nummer mit schönen Bässen)

    Desweiteren schließe ich mich bei "Ice Queen" an.

  11. #80
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Wo man die Songs anhören kann? Da hier sicherlich niemand ein Filesharing-Programm besitzt (ich glaube halt an das Gute im Menschen), nehme ich an bei Amazon.

Seite 8 von 84 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Wetterlage
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1643
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:43
  2. Brauche Musiktipps - Discofox 80er
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 13:11
  3. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  4. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25