Seite 9 von 84 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 833

Aktuelle Musiktipps

Erstellt von monofreak, 18.03.2002, 03:59 Uhr · 832 Antworten · 87.928 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    *ganz unschuldig guck und djrene recht geb daß es bei Amazon war*

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    mein Tip:

    Within Temptation - Neverending Story
    noch ruhiger als das von Veja vorgeschagene Ice Queen. Schöne Ballade eben.

  4. #83
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Daniel "Pickelgesicht" Kotzkübel !

    Ist der gut ey .... ich habe schon seit Jahrzehnten nix besseres gehört.
    Wer diesen Supertollen Typen nicht Spitze findet hat von guter Musik Keine Ahnung.
    Aber trotzdem sollte man alle einsperren, die Produkte von dem Hampelmann kaufen. Dagegen ist Naddel ein IQ-Wunder.

  5. #84
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Wie hieß eigentlich nochmal die Hardrockband mit der Ritchie Blackmore in den Siebzigern aktiv war ?? Muß auf jeden Fall eine sehr bekannte Band gewesen sein... Nun hat er jedenfalls zusammen mit seiner Frau Candice Night "Blackmore´s Night" ins Leben gerufen (Lustiges Wortspiel )
    Habe deren zweites Album "Under the Violet Moon" von 1999 als Promo-CD im Regal stehen. Hatte damals auch sehr gerne gehört, aber irgendwie klingt es mir nun zu sehr nach Mittelalterpop.
    Von den neuen Sachen habe ich allerdings noch nix gehört....

  6. #85
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ladytron - Evil
    Client - Price of Love
    Nova International - Favourite Girl
    Vive la Fete - Noir Desir
    The Capricorns - New Sound
    Die Perlen - Ehrlich gesagt
    Spillsbury - Raus

  7. #86
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    'Ne kurze Beschreibung des Stils der empfohlenen Songs wäre jeweils hilfreich.

    Damit die Unwissenden wissen, was sie erwartet und ob es sich lohnt, "gleich mal" im Laden oder bei Amazon reinzuhören.....


  8. #87
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Hatte ich neulich schonmal als Signatur:
    "Von guten Eltern" - Virginia Jatzt!
    Aktuelles Album: "Wer hat Angst vor Virginia Jetzt?" (Motor/Universal)

    Das Album habe ich zwar noch nicht gehört, aber die Single gefällt mir!!!
    Ich habe die Band letztes Jahr zweimal live gesehen und fand sie sehr sympathisch

    Wer auf neue deutsche Bands wie Kettcar, Sportfreunde Stiller oder Readymade steht, sollte sich auch diese Band einmal zu Ohre führen!!!

    Das Lied selber ist eine nette Gitarren-Pop-Nummer, die für den Sommer bestens geeignet ist und ganz unschuldig daher kommt.

    Letztens habe ich das Lied im Radio gehört und mich gefreut, dass die Jungs aus Berlin jetzt wohl kurz davor sind, bekannter zu werden!

    Nach einigen Festival-Auftritten im August geht´s im September dann auf Tour! Also, haltet Ausschau nach Virginia Jetzt!

  9. #88
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Franky postete
    Wie hieß eigentlich nochmal die Hardrockband mit der Ritchie Blackmore in den Siebzigern aktiv war ?? Muß auf jeden Fall eine sehr bekannte Band gewesen sein... Nun hat er jedenfalls zusammen mit seiner Frau Candice Night "Blackmore´s Night" ins Leben gerufen (Lustiges Wortspiel )
    Habe deren zweites Album "Under the Violet Moon" von 1999 als Promo-CD im Regal stehen. Hatte damals auch sehr gerne gehört, aber irgendwie klingt es mir nun zu sehr nach Mittelalterpop.
    Von den neuen Sachen habe ich allerdings noch nix gehört....
    *rrr* DEEP PURPLE und in den 80ern RAINBOW

  10. #89
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Heinzel postete
    'Ne kurze Beschreibung des Stils der empfohlenen Songs wäre jeweils hilfreich.

    Damit die Unwissenden wissen, was sie erwartet und ob es sich lohnt, "gleich mal" im Laden oder bei Amazon reinzuhören.....

    Ladytron - Evil >>> Aktueller Retrosound, dürften durch ihren Hit "Playgirl" bereits breiteren Bevölkerungsschichten bekannt sein. Schöner aktueller Wave-Minimalpop mit weiblichen Gesang und leichten Alternative-Einflüssen.


    Client - Price of Love >>> Client waren letzten Monat Vorband von Ladytron in Köln und klingen auch sehr ähnlich. Sind mit ihrem Video "Rock and Roll Machine" derzeit mit viel Glück auch auf den Musiksendern zu bewundern. Gefallen mir jedenfalls sehr gut, bis auf eine handvoll Songs, die mich an so einen Anne-Clark-Sprechgesang erinnern....


    Nova International - Favourite Girl >>> Ebenfalls Retropop. Sollen außer diesem Song allerdings eher belanglosen Alternative-Rock machen. Männlicher Gesang - deren Auftritt letztes Wochenende auf "Bochum total" wir leider verpaßthaben. (ebenso wie "Verginia Jetzt", die leider zeitgleich mit "Escape with Romeo" spielten...)


    Vive la Fete - Noir Desir >>> Wie könnte es anders sein, so würde ich auch diese Band in die Retro-Schublade einsortieren. Weiblicher Gesang mit französischen Texten. Leider wenig Discotauglich, da die letzten 2 Minuten etwas...hmmmm...hört selber
    Mindestens ebensogut ist deren Song "BM double V" vom letzten Album


    The Capricorns - New Sound >>> Gerade neu entdeckt und bereits erfolgreich zum Tanzflächenfüller gepuscht. Sehr schneller Minimaler Retropop mit weiblichen Gesang.
    Hätte ich eigentlich für zu schnell zum tanzen gehalten, klappt aber sehr gut....Bin mal gespannt, ob sich von denen irgendwo ein Album auftreiben läßt. Gefällt bisher jedenfalls jedem, den wir es vorgespielt haben....


    Spillsbury - Raus >>> Gefallen auch jedem. Klingen so als wären sie direkt aus NDW-Zeiten entsprungen. Obwohl zu deren Vorbildern eigentlich eher Tocotronic und dergleichen zählen, klingen sie eher so kraftvoll wie DAF oder Ideal. Die EP von Spillsbury ist jedenfalls erste Sahne. Seit ein paar Tagen gibt es nun auch deren erstes Album und wenn ich die EP nicht bereits kennen würde, wäre dieses meine Platte des Jahres, nur klingt das Album für meinen Geschmack leider schon wieder zu glatt produziert und die Sängerin hat einfach nicht mehr diese Wut im Bauch.
    Freue mich jedenfalls auf die demnächst anstehende Tournee !!!
    Besten Songs neben "Raus" sind für mich "Was wir machen", "Die Wahrheit" und "Joana".
    www.spillsbury.de


    Die Perlen - Ehrlich gesagt >>> Erinnern mich mit diesem Song etwas an "Zwei Sekunden" von Spillsbury. Abwechselnd Männlich/Weiblicher Gesang zu aktuellen Minimalpop. Und der Text handelt auch genau davon (Dieser Song ist Minimal, ob´s Euch gefällt ist uns egal...)
    Weitere Songs von denen gehen leider wohl eher in Richtung Weiberelectro, einzig "Turn back the Time" hat ebenfalls Hit-Qualität...



    Hätte dann noch ein paar :

    Adult - Glue your eyelids together >>> Elctroclash mit weiblichen Gesang. Ist derzeit auch ein absoluter Tanzflächenfüller.


    Celluloide - It´s a Lie / Seven and Forever >>> Auch beides klasse Songs aus der Retroecke


    The Sounds - Dance with me / Living in America >>> Werden desöfteren mit Blondie verglichen und werden mit "Living in America" derzeit auch gelegentlich auf den Musiksendern gespielt. erinnert mich auch immer etwas an Kim Wildes "Kids of America"...
    Fast noch besser gefällt mir persönlich eigentlich der Song "Dance with me"


    ZE 422 - 1, 2, 3, >>> Electropunk....die Stimme des Sängers fand ich anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig. Höre ich aber mittlerweile recht gerne...


    Klee - Erinner Dich / Nicht immer aber jetzt >>> Würde ich irgendwo zwischen ZweiRaumWohnung, Rosenstolz und Paula ansiedeln. Schöner Retro-Schlagerpop - sind live auf jeden Fall ein Erlebniss, auf CD vermießt man desöfteren diese gewisse Live-Energie der Sängerin.


    Interpol - Obstacle 1 >>> Inzwischen wohl nicht mehr ganz neu, aber wundert mich immer wieder wie gut ein Song aus dem Alternativ-Bereich auf den Tanzflchen der Gothic-Szene ankommt. Am 10.8.03 wird das Konzert aus dem Underground in Köln um 1.00 bis 2.00 Uhr im 3. Programm des WDR-Fernsehen gezeigt.

  11. #90
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Moby - Jam for the ladies

    Brandneue Single des Meisters im Old-School-Elektro-Stil!

Seite 9 von 84 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Wetterlage
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1643
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:43
  2. Brauche Musiktipps - Discofox 80er
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 13:11
  3. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  4. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25