Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 105

Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten

Erstellt von Veja, 09.09.2011, 17:04 Uhr · 104 Antworten · 17.329 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten

    Die neue Sandra-Single "Maybe Tonight" ist wirklich erfrischend altmodisch geworden und entpuppt sich nach mehrfachem Hören sogar als Ohrwurm. Hier nun der komplette Song.

    Sandra - Maybe Tonight (2012) (NEW SINGLE) - YouTube

    "Casablanca Nights" gab es im letzten Jahr schon von Johan Agebjörn und Sally Shapiro. Dieses Jahr gibt es davon eine neue Fassung im High Energy-Stil vom guten alten Alan Cook. Mangels anderer Hörproben hier ein Link zum gräßlichen Patagonia Remix, aber der Original Mix ist glücklicherweise wesentlich ohrenfreundlicher und 80er-lastiger:

    Alan Cook - Casablanca Nights 2012 (Patagonia Remix) - YouTube

    Ronika ist eine junge britische Sängerin, deren Musik sich locker am Klang der schwarzen Musik der 80er Jahre orientiert. Mein Fall ist es nicht unbedingt, aber gerade "Only Only" klingt schon absolut nach den 80ern und sollte daher hier Erwähnung finden.

    Ronika - Only Only - YouTube

    Ihre neue Single trägt übrigens den Namen "Automatic". Mir persönlich ist das aber zu unmelodisch.

    Ronika - Automatic - YouTube

    Meine persönliche Neuentdeckung stellt eine griechische Sängerin namens Kristine dar, die schon einige erfrischend altmodisch klingende Songs veröffentlicht hat, welche auch die guten eingängigen Melodien nicht vermissen lassen. Hier ein paar Beispiele:

    Kristine - (We Used To Listen To The) Radio
    Kristine - (We Used To Listen To The) Radio - YouTube

    MPM & Kristine - A Night Like Tonight
    MPM & Kristine - A Night Like Tonight - YouTube

    Flamingo Drive feat. Kristine - Strange World (diese "Maniac"-Rhythmuseffekte hätten meiner Meinung allerdings nicht unbedingt sein müssen, die höre ich lieber im Original)
    Flamingo Drive - Strange World (Full Length Maxi Mix) (feat. Kristine) - YouTube

    Kristine - Modern Love (etwas älterer Song von ihr mit einer etwas drucklosen Produktion)
    Kristine - Modern Love - YouTube

  4. #33
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten

    Hier ein Link zur wirklich empfehlenswerten normalen Version von Alan Cooks "Casablanca Nights" (dieser Patagonia Remix, den ich oben als Notlösung verlinkt habe, ist nur schwer auszuhalten):

    Alan Cook - Casablanca Nights (produced by Johan Agebjörn & Lovelock) by Johan Agebjörn on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

    Empfehlenswert sind auch nahezu alle Remixe von Pete Hammond. Wer die Klänge der späten 80er nicht von vornherein ablehnt oder die SAW/PWL-Sachen sogar zu seinen Favoriten zählt, der wird diese Remixe lieben. Hier ein paar gelungene Beispiele:

    Peter Wilson - Broken Man
    Peter Wilson Broken Man - YouTube (die ersten 30 Sekunden)

    Tina Charles - Your Love Is My Light
    TINA CHARLES - Your love is my light (Pete Hammond Remix - DADY J new edit) - YouTube

    Mini Viva - Left My Heart In Tokyo
    Mini Viva - Left My Heart in Tokyo (Pete Hammond Retro Remix Edit) - YouTube

    Alphabeat - Boyfriend
    ALPHABEAT - Boyfriend (Pete Hammond extended retro remix) - YouTube

    Kylie Minogue - Put Your Hands Up (If You Feel Alive)
    Kylie Minogue - Put Your Hands Up Lyrics Video - YouTube

  5. #34
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.149

    AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten

    Italomaster hat mich drauf gebracht und dafür danke ich ihm :-)

    Wer gerne die düsteren Sounds von John Carpenters mag, wird auf seine Kosten kommen:

    Scratch Massive - Nuit de Reves
    http://www.discogs.com/Scratch-Massi...elease/3216487

    Bei Track 3 ist Jimmy Sommerville am Mikro.

    Und hier ma ein Soundstück, auf Youtube findet man aber noch mehr:


  6. #35
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten

    Meine persönliche Neuentdeckung des noch jungen Jahres sind Kid Kasio. 2012 erschien das Album "Kasiotone" und sämtliche darauf enthaltenen Songs könnten gut und gerne wirklich aus den 80ern stammen. Hier ein paar meiner Favoriten.

    Kid Kasio - Telephone Line
    Kid Kasio - Telephone Line - YouTube

    Kid Kasio - Living My Life
    Kid Kasio Living My Life - YouTube

    Kid Kasio - Not For Turning
    Kid Kasio Not For Turning - YouTube

    Kid Kasio - The Reason (Den Refrain haben sie allerdings bei "Girls Just Wanna Have Fun" gemopst)
    Kid Kasio The Reason - YouTube

    Kid Kasio - Over And Over (klingt im Gegensatz zu den anderen Nummern eher nach '89/'90)
    Kid Kasio Over and Over - YouTube


    Eine weitere Neuentdeckung ist Candy Apple Blue. Leider klingen viele Songs dieses US-amerikanischen Synthpop-Duos aber noch nicht ganz ausgereift und oft ein bisschen schräg. Ein paar nette Nummern lassen sich dann aber doch finden.

    Candy Apple Blue - Graveyard (Matt Pop's Single Mix)
    Candy Apple Blue - Graveyard (Matt Pop Mix) Music Video - YouTube

    Candy Apple Blue - The Bed Is Cold
    Candy Apple Blue - The Bed Is Cold (Music Video) - YouTube


    Die Griechin Kristine habe ich schon 2012 kennengelernt, damals gab es noch keine offizielle Veröffentlichung von ihr. Inzwischen ist aber ihre Debüt-EP "Modern Love" erschienen, die einige sehr gute Songs enthält.

    Kristine - Modern Love
    Kristine - Modern Love - YouTube

    Kristine - The Danger
    Kristine - The Danger - YouTube


    Ein weiteres Schmankerl stammt von der bayrischen Band A Life Divided. Ihr "Feel" klingt ein bisschen wie Linkin Park im Synthpop-Gewand.

    A Life Divided - Feel
    A Life Divided Feel - YouTube


    Cinemascape ist der Name einer französischen Elektropop-Band, die in Kürze ihr zweites Album veröffentlichen wird. Einer der besten Songs des ersten Albums war "Night Vision", der besonders im Synthesizer Fox Mix so richtig schön nach den 80ern klingt. Leider gibt es diesen Mix auf Youtube nicht zu hören, so dass ich auf die normale Version zurückgreifen musste, die aber auch ganz nett ist.

    Cinemascape - Night Vision
    Cinemascape - Night Vision (New Official Video) - YouTube

    Die neue Single "Frozen Ground" weiß im Übrigen auch zu überzeugen.

    Cinemascape - Frozen Ground
    Cinemascape - Frozen Ground (Official Music Video) - YouTube


    Netten Gute Laune-Pop mit starker 80er-Schlagseite gibt es von Patrick Baker zu hören.

    Patrick Baker - Get 2 Know You
    Patrick Baker - Get 2 Know U - YouTube


    Electric Youth gehörten zu den Interpreten, die durch den Film "Drive" einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Im letzten Jahr erschien eine weitere Single von ihnen, in Zusammenarbeit mit Pelifics.

    Pelifics & Electric Youth - Wish It Could Last
    Pelifics with Electric Youth - Wish It Could Last (OFFICIAL VIDEO) - YouTube


    Dass Fred Ventura und Paolo Gozzetti unter dem Namen Italoconnection gelungene Remixe veröffentlichen, dürfte sich längst herumgesprochen haben. Auch ihr Remix von Flabbys "Don't Break This Heart Of Mine" lässt sich gut anhören.

    Flabby - Don't Break This Heart Of Mine (Italoconnection Remix)
    Flabby - Don't Break This heart of Mine - Italoconnection Radio Remix by RNC Music on SoundCloud - Hear the world


    Miami Nights 1984 konnten mit dem "Somebody That I Used To Know"-Remix ja schon auf sich aufmerksam machen. Dieses Mal haben sie sich einen Song von den Final DJs vorgenommen.

    Final DJs - One Day In The Sun (Miami Nights 1984 Remix)
    Final Djs/One Day In The Sun feat Stee Downes MN84 RMX by MIAMI NIGHTS 1984 on SoundCloud - Hear the world


    Die Pete Hammond-Remixe der letzten Jahre wussten auch oft zu überzeugen. Dies gilt mit kleinen Abstrichen auch für den Remix der neuen Spencer-Single "The Quest For Pop".

    Spencer - The Quest For Pop (Pete Hammond Remix)
    Spencer The Quest For Pop (It's What I Love) Pete Hammond Radio Mix - PWL Hit Factory Tribute - YouTube


    Sally Shapiro habe ich erst durch dieses Forum kennengelernt. Kürzlich erschien das neue Album "Somewhere Else" das vom reinen Italo-Kurs deutlich abweicht und mich persönlich enttäuscht hat. Zumindest "All My Life" und "If It Doesn't Rain Tonight" kann man sich aber gut anhören.

    Sally Shapiro - All My Life
    SALLY SHAPIRO - All My Life - YouTube

    Sally Shapiro - If It Doesn't Rain Tonight
    SALLY SHAPIRO - If It Doesn't Rain - YouTube

  7. #36
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten

    Und weiter geht es.

    Das letzte Ultravox-Album "Brilliant" darf hier natürlich nicht fehlen. Die Single "Brilliant" wurde ja schon erwähnt, doch auch "Lie" und "Live" und viele weitere Songs des Albums sind genial.

    Ultravox - Brilliant
    Ultravox - Brilliant Lyric Video - YouTube

    Ultravox - Lie
    Ultravox - 'Lie' - RCH, Nottingham - 25/9/12.mp4 - YouTube

    Ultravox - Live
    Ultravox - Live (Oxford 2012) - YouTube


    Auch das letzte Sandra-Album "Stay In Touch" past von vorne bis hinten in diesen Thread, dürfte in diesem Forum aber, genau wie das Ultravox-Album, so ziemlich Jedem bekannt sein. Daher mit "Maybe Tonight" nur ein Beispiel, und nicht mal das beste, so ist "Love Starts With A Smile" noch wesentlich peppiger, jedoch nicht auf Youtube verfügbar.

    Sandra - Maybe Tonight
    SANDRA MAYBE TONIGHT Video - YouTube


    Und noch ein feines Album im Stil der 80er Jahre. Tyson hat allerdings weder mit New Wave-Klängen noch mit dem typischen Eurodisco-Sound was am Hut, sondern orientiert sich eher an der schwarzen Musik des Jahrzehnt, garniert mit diversen Disco-Elementen. Und stimmlich macht er gerne mal einen auf Tina Turner. Sein Album "Die On The Dancefloor" ist jedenfalls recht interessant geworden.

    Tyson - Mr. Rain
    Tyson - Mr. Rain (Official Video) - YouTube

    Tyson - Die On The Dancefloor
    Die On The Dancefloor (Radio Edit) - YouTube

    Tyson - Out Of My Mind
    Tyson - Out of My Mind - Drive Fanmade Music Video HD Version - Drive Me Out of My Mind - YouTube


    Wie eben schon erwähnt, sind die Italoconnection-Remixe meist ziemlich genial. Bei seinem Duett mit Alden Tyrell hat sich Fred Ventura dann quasi mal selbst gemixt.

    Fred Ventura & Alden Tyrell - Don't Stop (Italoconnection Remix)
    Fred Ventura & Alden Tyrell - Don't Stop (Italoconnection Remix) - YouTube


    Durch den Grand Prix-Vorentscheid sind Blitzkids Mvt. nun wohl etwas bekannter geworden. Ihr Song "Heart On The Line" ist zumindest ganz okay und findet daher auch hier Erwähnung - wobei er eher ein Grenzfall ist, da er nicht reinrassig nach den 80er Jahren klingt.

    Blitzkids Mvt. - Heart On The Line
    BLITZKIDS mvt. - Heart on the line - Official Video - YouTube


    Electric Youth zum Dritten. Im August hatten sie ihre letzte Single namens "The Best Thing" veröffentlicht.

    Electric Youth - The Best Thing
    Electric Youth - The Best Thing (Video) - YouTube


    Italo Disco-Fans dürften sich schwer für die letzte Ryan Paris-Single begeistern. Im Eddy Mi Ami Remix klingt "Parisienne Girl" tatsächlich nach den besten Zeiten.

    Ryan Paris - Parisienne Girl (Eddy Mi Ami Remix)
    Ryan Paris - Parisienne Girl (Eddy Mi Ami Remix) Italo Disco 2012 - YouTube


    Italo Disco zum Zweiten. "The Witch" von Riccardo Campa überzeugt am meisten im Energy Mix.

    Riccardo Campa - The Witch (Energy Mix)
    Riccardo Campa - The Witch (energy mix) - YouTube


    Seit eh und jeh orientierten sich die Mirrors an OMD und Konsorten. Das ist auch bei "Hourglass" wieder der Fall.

    Mirrors - Hourglass
    Hourglass - Mirrors - YouTube


    Tesla Boy habe ich in diesem Thread schon mehrfach vorgestellt. Die letzte Veröffentlichung trägt den Namen "Split", gefällt mir aber nur mäßig - kein Vergleich zum genialen "Rebecca".

    Tesla Boy - Split
    Tesla Boy - Split - YouTube

    Tesla Boy - Another Light
    Tesla Boy - Another Light - YouTube


    Nicht mehr ganz so 80er-lastig wie noch "Wonderful Life" klingt die neue Hurts-Single "Miracle". Dennoch soll der Song der Vollständigkeit halber zum Abschluss hier Erwähnung finden.

    Hurts - Miracle
    HURTS -- Miracle (Aus dem Album Exile) Musik Video - MyVideo

  8. #37
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten

    Und hier gleich meine nächste Neuentdeckung! Auch Let Em Riot scheinen ein Faible für die Popmusik der 80er Jahre zu besitzen und haben schon einige überzeugende Songs herausgebracht. Hier ein paar Titel, die mir besonders gut gefallen.

    All We Are
    Let Em Riot- All We Are - YouTube

    Don't Stop Running
    Let Em Riot - Don't Stop Running - YouTube

    Lovers And Losers
    Let Em Riot - Lovers and Losers - YouTube

    The Revenant
    The Revenant by Let Em Riot - YouTube


    Auch Only You haben überzeugende Songs im Repertoire, doch in Sachen Produktion ist noch etwas Luft nach oben.

    https://soundcloud.com/onlyyoumusic

  9. #38
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten

    Ulterior aus GB kann man wohl am ehesten in die Gruftie-Ecke packen. Klingt etwas gewöhnungsbedürftig, brennt sich nach einiger Zeit aber in den Gehirnwindungen ein

    The Locus Of Control
    Ulterior - 'The Locus Of Control' - Official Music Video - YouTube

    5ex War 5ex Cars 5ex
    Ulterior - 5ex War 5ex Cars 5ex - YouTube


    Die Simple Minds scheinen sich wieder ein wenig auf den Sound der 80er Jahre zu besinnen. Leider gibt von "Broken Glass Park" bei Youtube lediglich diverse Live-Videos.

    Broken Glass Park
    Simple Minds - Broken Glass Park (live) Thetford Forest, 11th june 2011 - YouTube


    Ob die neue Grafton Primary-Single "One More Night" in diesen Thread passt, ist angesichts dezenter neuzeitlicher House-Einflüsse strittig, zumindest für mich klingt der Song aber doch so sehr nach den 80ern, dass ich ihn hier erwähnen möchte.

    https://soundcloud.com/grafton-primary

  10. #39
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten

    Zwei echte Party-Kracher im Stil der 80s-Haarspray-Metal-Bands!

    Loud N' Nasty - Teaser Teaser - YouTube

    Dirty Penny- Scream & Shout - YouTube

  11. #40
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.367

    AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten

    Bei mir läuft gerade das Album von Blitzkids Mvt rauf und runter. Schnörkelloser, bisweilen kalter Elektropop, der gut und gerne an die 80er anknüpft. Vom ersten bis zum letzten Titel rundherum gelungen und daher bei mir derzeit - neben dem aktuellen Album von Karl Bartos - auf Dauerrotation.

    http://www.amazon.de/Silhouettes-Blitzkids-Mvt/dp/B00B2KW1W2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364417367&sr=8-2



Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher stammen eure Nicks?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 17:57
  2. Die meistgesuchten Songs aus den 80ern
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 22:33
  3. 3 Erinnerungen aus den 80ern: Songs that got away
    Von valentino im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 11:43
  4. Suche Songs aus den 80ern
    Von STRYKER im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 23:37
  5. Was die können, könnten wir schon lange!
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2002, 01:43