Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Allergiegeschädigt?

Erstellt von dj.forklift, 21.03.2005, 10:15 Uhr · 7 Antworten · 694 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Wir werden alle nicht jünger. Und mit der Zunahme unseres Alters kommen die kleinen Zipperlein. Bestes Beispiel wohl Nena

    Im Alter von 22 Jahren begann ihre Karriere mit Titeln wie "Nur geträumt" und den weltberühmten "99 Luftballons". Und heute? Nach einer Pause ist sie wieder da und sie ist dicke im geschäft, aber was ist mit ihr passiert. Liebe ist heißt ihre aktuelle Scheibe und für mich ist das nur ein einziges Gehächle und Gestöhne. Was soll dieses laute auffällige Einatmen? Bei den 99 Luftballons habe ich das 7x in dieser Deutlichkeit gehört, bei Liebe ist habe ich bei 20x aufgehört zu zählen. Was soll das? Zu viel am Weißen Riesen geschnüffelt? Eine Waschmittelallergie? Isses Asthma oder Leidenschaft? War sie bekifft? Hatte sie die Brille nicht auf und das Mikrofon nicht gesehen?

    Mir kann doch keiner erzählen, dass dieses Gejapse wirklich ins Lied paßt...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Michael Jackson hingegen leidet zunehmend an Schluckaufanfällen, die er auch in seinen Liedern nicht stoppen kann. Früher war das noch nicht so schlimm, da tauchte so ein Hicks nur ab und zu mal auf. Jetzt dagegen reiht sich ein hicksender Kiekser an einen kieksenden Hickser. Nebenwirkung seiner zahlreichen Operationen - je mehr entstellt desto hicks? Mich wundert's jedenfalls nicht, dass kaum noch jemand seine neuesten Werke kaufen will.

  4. #3
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    Ach so, und ich dachte, das wäre ein spezifisches Stilmittel von ihm...

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Sowas ist gewollt! Wenn es nicht gewollt wäre, würde entweder der Tonmeister ausrasten oder es würde bei der Nachbearbeitung weggeschnitten werden.
    Es gibt Filter, die während der Aufnahme nur den Gesang durchlassen. Da wird alles unter einer bestimmten Lautstärke nicht aufgezeichnet, weil das Mikro erst ab einem bestimmten Pegel anspricht.

    Nena muss es so gewollt haben! Vielleicht steht sie auf solch Gestöhne - wie hieß doch gleich die Platte?

    Christoph

  6. #5
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Christoph postete
    Es gibt Filter, die während der Aufnahme nur den Gesang durchlassen. Da wird alles unter einer bestimmten Lautstärke nicht aufgezeichnet, weil das Mikro erst ab einem bestimmten Pegel anspricht.
    Völlig richtig, sowas nennt sich Noise Gate.

    Christoph postete
    Nena muss es so gewollt haben!
    Ja, das schätze ich auch. Wahrscheinlich ist es tatsächlich ein Stilmittel, das Nähe und Vertrautheit vermitteln soll. Im Gegensatz zu den Schnappatmern bei "99 Luftballons", die einfach nur falsche oder nichtvorhandene Bauchatmung vermuten lassen.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Nena ft. Darth Vader!

  8. #7
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    "Ich bin deine Mutter, Luke!"

  9. #8
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Darth Vader ist immer noch Captain Hollywood...