Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

Erstellt von EA-Henning, 04.09.2011, 10:31 Uhr · 17 Antworten · 4.929 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von EA-Henning

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    5

    Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Sehr geehrte Gemeinde!

    Ich such eine moderne Fassung von "Also, sprach Zarathustra" von Richard Strauss.
    Diese Version wird immer gespielt zwischen den einzelnen Takes bei der Fernsehsendung "Riverboot Talkhits 2011" des MDR.

    Natürlich habe ich beim MDR angerufen, die wussten nix, meinten ich sollte E-Mail schreiben. Nun, der Sommer ist fast um und bisher habe ich keine Antwort erhalten.

    Und nein, es ist nicht die Version von:

    Deodato (1973),
    Salsoul-Orchestra (1976),
    Andy Summers (1983).
    Perplexer,

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Eventuell von Andre Rieu? :




    Amazon.com: Andre Rieu in Wonderland (+ Bonus CD): Andre Rieu, Pit Weyrich: Movies & TV

  4. #3
    Benutzerbild von EA-Henning

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    5

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Nee, der musizierende Holländer war's nicht und er spielt ja auch die konventionelle Weise.
    Ich meinte eher was popiges.
    MDR FERNSEHEN Riverboat | MDR.DE
    Zu Minute 57 gehen und hören.

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.019

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Könnte vom Sound her auch auf "Munich Symphonic Sound Orchestra" (M.S.S.O.) passen.
    Laut coverinfo.de heisst die Version bei denen "Somewhere Out There"
    Konnte allerdings auf die Schnelle kein längeres Soundschnipsel hören um es konkret zu bestätigen.

    Eigentlich schon merkwürdig, dass die Sendeanstalt (MDR) das nicht auflösen kann.

  6. #5
    Benutzerbild von EA-Henning

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    5

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Nee, ist ist nicht klassisch, sondern eher Synthesizer-Sound bzw. Computersounds.
    Es ist sehr nahe an der Version von Rolf Elmer.

  7. #6
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    546

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Tja, das gabs ziemlich oft "neu bearbeitet".

    Spontan fallen mir zwei Versionen aus 1973 ein:

    Deodato

    oder

    Galactic Light Orchestra.

    1991 gab es dann noch eine Version von "Art Attack"

    Vielleicht was dabei??

    LG, Markus

  8. #7
    caramac
    Benutzerbild von caramac

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Hallo, gab es da nicht eine Version im Film "Saturday Night Fever"?I ch weiß allerdings nicht, wer das gespielt hat. Vielleicht hat auch ein Vorredner es schon geschrieben. War nur so ein Gedanke.

  9. #8
    Benutzerbild von EA-Henning

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    5

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Also, herzlich Dank für die Antworten.

    Die beste, mir bekannte Version, ist von Rolf Elmer. Die habe ich. Aber die vom MDR, wo sich keiner verantwortlich fühlt, ist ähnlich, aber etwas mehr modern noch.

  10. #9
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.892

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Schau doch mal auf folgender Seite nach:

    coverinfo.de - Cover-Versionen- und Musikzitate-Datenbank

    unter Suche gibst du dann

    also sprach zarathustra

    ein. Da bekommst du genügend Möglichkeiten angezeigt.

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.327

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Konnte man zwar nicht so das Zarathustra raushören ... erinnert mich im ersten Moment an "Apollo Four Forty" - "Krupa"
    Vielleicht gibts da ja was ... nur vielleicht ... zumindest haben die auch nen Hang dazu alte Songs "modern" zu spielen
    sind ja echt nur nen paar Sekündchen in dem Beitrag drinn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Also sprach Zarathustra, total schräge Version
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 17:08
  2. Holger Hiller 7" / Mathematiques Moderne 12"
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 19:03
  3. Der Moderne Man 1979-1983
    Von GerdK im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 01:55
  4. Zarathustra
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 20:59