Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

Erstellt von EA-Henning, 04.09.2011, 09:31 Uhr · 17 Antworten · 4.528 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von jens.wothe

    Registriert seit
    17.09.2016
    Beiträge
    2

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Hast Du den Song bereits gefunden?

    Leider kann man den Riverboat-Beitrag nicht mehr ansehen. Daher kann ich nicht sagen, ob Ihn kenne, aber ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich habe mal einen Trailer beim MDR zu einer Sendung gesehen. Dabei wurde auch eine Zarahustra-Variante verwendet. Meine Nachfrage beim MDR führte leider zu keinem Ergebnis.
    Von meiner gesuchten Variante habe ich einen Teilmitschnitt aus dem Radio von ca. 1984 als MP3. Zuerst gehört habe ich diese Variante 1982 als Werbemusik im Kino. Meine gesuchte Variante ist extrem schnell mit vielen Synthesizer-Strings, so dass man das eigentliche Originalthema fast nicht mehr hört.

    Wenn Du willst kann ich Dir das MP3 meines gesuchten Songs senden. Dann wüßten wir, ob wir das gleiche Instrumentalstück suchen.

    Viele Grüße
    Jens

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.276

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    https://www.discogs.com/Deodato-Also...release/544512
    Die Single ist bereits von 1973 ... die Album Version ist auf der Ben Liebrand Grand 12 Inches drauf mit über 9 Minuten ... da hört sich der Anfang ein wenig wie Katzengejammer an ... aber weniger Disco als tatsächlich eher Jazz ... die Single kann ich zur Zeit nicht beurteilen

    Versionen die ich im vorbeigehen / lesen gesehen habe:

    Prince "Also sprach Zarathustra"

    Automation https://www.discogs.com/Automation-A...release/358642

  4. #13
    Benutzerbild von jens.wothe

    Registriert seit
    17.09.2016
    Beiträge
    2

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Leider nicht das Stück, das ich suche.

  5. #14
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.276

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    nochmal ein Gedankengeang ... es gab 1979 ja noch den Song von Jeff Wayne "Eve of the War" der Ende der 80er von Ben Liebrand mit anderen Beats unterlegt wurde und einem Scratcheffekt ... es ähnelt ein wenig und ist schon recht discomässig modern ebend grade auch von Ben Liebrand ... der Titel ist zu 85 Prozent Instrumental bis kurz vor Ende

    Sollte der Titel passen ... da gabs von Koto "The Eve of the War" noch eine Space Disco Version sozusagen ... genialer Unterleger

  6. #15
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.276

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    hmm hier ist noch was poppiges aus 1984 Andy Summers (NL)
    https://www.discogs.com/de/Andy-Summ...elease/2912626
    Auch gar nicht mal so schlecht ...
    Obwohl hier wurde schon fast in Richtung Space(euro)disco interpretiert ... hab mir die Version auch angehört ... coool gemacht

  7. #16
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.451

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Zitat Zitat von EA-Henning Beitrag anzeigen

    Und nein, es ist nicht die Version von:

    Deodato (1973),
    Salsoul-Orchestra (1976),
    Andy Summers (1983).
    Perplexer,
    ..............

  8. #17
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.276

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    ..............
    Danke ... sehr aufmerksam

  9. #18
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.137

    AW: Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante

    Ich würde mal wirklich bei Coverinfo.de vorbeischauen. Da kommen bestimmt 20 Einträge.

    Vom Zeitraum her könnte es eins von 1978 sein:
    Sarah Brightman - I lost my heart to a starship trooper
    Munich Machine - La nuit blanche (Giorgio Moroder)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Also sprach Zarathustra, total schräge Version
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 16:08
  2. Holger Hiller 7" / Mathematiques Moderne 12"
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 18:03
  3. Der Moderne Man 1979-1983
    Von GerdK im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 00:55
  4. Zarathustra
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 19:59