Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Alte Hitlisten???

Erstellt von waschbaer, 09.03.2002, 11:16 Uhr · 18 Antworten · 6.312 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hallo,

    gibt es irgendwelche Websites auf denen systematisch alte Hitlisten aus den 80ern, 90ern und von heute abgelegt sind???

    Würde mich riesig freuen, wenn es auch die kompletten Top 75 oder Top 100 wären.

    Viele Grüße

    Ingo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    www.charts-surfer.de
    Da kannst Du Dir zumindest die Top 100 für jedes Jahr ab 1959 anzeigen lassen (für Deutschland, England und USA und ab 1985 auch für Bayern (im Ernst!). Ansonsten sind dort für jede Woche die Top 20 hinterlegt, ab 1997 auch die Top 100. Das Problem ist nur, man kann sich nicht für jede einzelne Woche die Top 20 anzeigen lassen, man kann lediglich einen Suchbegriff eingeben und die Seite zeigt dann alle Top 20 Titel, die de Begriff enthalten an (wenn Du "ausführlich" einstellst auch für jede Woche einzeln).

  4. #3
    Gast2332
    Benutzerbild von Gast2332
    Die komplette Liste "Top 100" der 80er findest Du unter;

    [URL="http://home.wanadoo.nl/cob/1989-1980.htm"Hier klicken[URL]

    Tschüß Kaj

  5. #4
    Gast2332
    Benutzerbild von Gast2332
    Mal sehen obs jetzt klappt mit der Technik:
    http://home.wanadoo.nl/cob/1989-1980.htm

  6. #5
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @@@kaj

    War gerade auf der Seite, die du empfohlen hast. Ist echt nicht schlecht, dass man die Lieder auch alle gleich von dort downloaden kann!

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    yo, im Prinzip nicht schlecht, nur

    funktioniert das Downloaden bei mir nicht...

    Gibt´s eigentlich auch ne Site in der man sich die WÖCHENTLICHEN
    Top 100 bzw. Top 75 der 80er ansehen kann?

    musicola

  8. #7
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @kaj: Schöne Site, aber auch bei mir klappt der Download leider nicht. Egal, gibt ja auch AG. Immerhin waren im Jahr 1980 echt noch ein paar Sachen, die ich völlig vergessen hatte.

    "Oh Susie, we were much too young" *ggg*

    @musicolaChris: Auch mit den monatlichen Top100 wäre ich schon zufrieden, vor allem für 1981/82 fehlen sie mir (da hab ich nur alte BRAVO-Listen. Sammelt hier nicht irgendwer die alten SOUNDS-Hefte???).

    Gruß!
    DT

  9. #8
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @ DT
    Gab es eigentlich "monatliche" Charts???
    Der Sammler, den Du meinst, ist Prof. Musik. Der sammelt alte Musikmärkte

  10. #9
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @monofreak:
    Nein, wahrscheinlich gab es keine echten monatlichen Charts, höchstens welche, die aus den wöchentlichen irgendwie zusammengerechnet wurden. Ich wollte nur andeuten, dass ich mit einer solchen Zusammenfassung, die über das hinausgeht, was man im Internet findet, schon zufrieden wäre. Ich hab' da immer noch ein paar Titel, die ich nicht zuordnen kann (auf Cassette, aufgenommen im NDR2-Radio, Sendung ???, irgendwann 1979/80/81).

    @all & Prof. Musik: Vielleicht kann sich ja jemand mal die Mühe machen, einige ausgewählte Kritiken von Diedrich Diedrichsen zu 80er-Alben für uns hier abzutippen. Die waren immer absolut spitze und ein Leseerlebnis! Leider habe ich in einem Anflug von geistiger Umnachtung beim meinem Auszug zwei Tüten voller Sounds und Musikmarkt-Hefte ins Altpapier getan. (Jaaha, schlagt mich dafür. Ich ärgere mich selbst schon 15 jahre darüber.).

    Grüße!
    DeeTee

  11. #10
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    DeeTee postete

    Jaaha, schlagt mich dafür. Ich ärgere mich selbst schon 15 jahre darüber
    Grüße!
    DeeTee
    Hier hast Du!
    -klatsch-patsch-klatsch-

    Ich selbst bin froh, meine tennisrevue von 1983 mit Wimbledon-Nachlese noch zu haben...
    Gruß
    Gosef

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Fernsehwerbung
    Von Respirance im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 16:30
  2. Alte Videokassetten
    Von Big_F im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 03:22
  3. Alte BRAVO Hitlisten o.ä. ???
    Von 65er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 10:56
  4. Hitlisten der 80er
    Von sensei01 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 07:07