Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?

Erstellt von gently69, 02.01.2008, 14:56 Uhr · 13 Antworten · 3.158 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572

    Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?

    Hallo zusammen,

    momentan höre ich die Mucke von diesen 3 Bands ziemlich intensiv. Würde auch gerne mal andere Bands, deren Werke in diese Richtungen gehen, antesten. Nur das ich gar keine Ahnung habe, welche Bands ich da ansteuern sollte. Der Markt ist da so vielfältig, dass ich nicht einfach nen Griff ins Blaue wagen möchte.
    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

    Danke Euch schon mal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574

    AW: Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?

    Within Temptation. Vor allem deren orchesterlastiges 2004er Werk "The Silent Force" ist sehr empfehlenswert.

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?

    Zu Nightwish:
    After Forever
    Within Temptation
    Tarja
    Visions of Atlantis (großer Tip von mir!)
    Epica
    Edenbridge
    Imperia

    Zu Linkin Park:
    Good Charlotte
    30 Seconds to Mars
    Fall out Boy
    Papa Roach
    My Chemical Romance
    Panic at the Disco
    P.O.D.
    Puddle of Mud

    und noch unzählige andere.

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?

    Ich kann in Richtung "Nightwish" auch noch die Band "Autumn" empfehlen. Ist ganz melodisch.

  6. #5
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?

    Richtung Nightwish:
    Dawk of Destiny
    Lacuna Coil (aus Italien)
    beide sehr empfehlenswert
    Mit Abstrichen auch noch Magica aus Rumänien (von denen aber nur das neue Album "Hereafter", die beiden Vorgänger sind nämlich noch recht amateurhaft).
    Dann gibt es auch noch Xandria, die sind soweit ganz okay.

  7. #6
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Beitrag AW: Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Dann gibt es auch noch Xandria, die sind soweit ganz okay.
    Die wollte ich auch empfehlen!
    Deutsche Band, die seit 2003 vier Alben rausgebracht hat, von denen Dir (nach Deiner Beschreibung momentan) vielleicht "Ravenheart" am Besten gefallen könnte. Ich schwärme ja noch für das Debüt "Kill the Sun" ...

    Within Temptation hatte auch 2003 ein tolles Album und mit "Mother Earth", dem Titeltrack, gar einen Chart- oder zumindest Airplayerfolg.

    Die von djrene empfohlene Tarja war die Leadsängerin von Nightwish und ist daher vielleicht der eleganteste Übergang.

    Und Lacuna Coil habe ich noch immer nicht gehört ...

    ---

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Richtung Nightwish:
    Dawk of Destiny
    Vertippt? Du meintest sicher DAWN OF DESTINY

  9. #8
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572

    AW: Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?

    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen
    Die von djrene empfohlene Tarja war die Leadsängerin von Nightwish und ist daher vielleicht der eleganteste Übergang.
    Jau, weiß und kenn ich.
    Within Temptation. Vor allem deren orchesterlastiges 2004er Werk "The Silent Force" ist sehr empfehlenswert.
    Habe ich mir gestern noch besorgt. Scheint allgemein etwas softer zu sein als Nightwish oder mein ich das nur?

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?

    Habe ich mir gestern noch besorgt. Scheint allgemein etwas softer zu sein als Nightwish oder mein ich das nur?
    Finde ich auch. Mir gefällt allerdings deren ALbum Mother Earth noch etwas besser. Ich habe auch mal einen eigenen Thread erstellt über deren Live-Qualitäten.

  11. #10
    Benutzerbild von Stormrider

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    78

    AW: Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?

    Alternativen zu Nightwish?

    hmmm gute Musik hören vielleicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu ebay...
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 20:35
  2. Nightwish
    Von woody im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:41
  3. Videotrack (Nightwish)
    Von djrene im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 18:50
  4. Linkin Park - Somewhere I Belong
    Von Heiko im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 20:20
  5. Samoa Park
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 20:21