Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

The "altstars" are back!

Erstellt von Veja, 30.09.2002, 19:24 Uhr · 21 Antworten · 2.028 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    So viel es an der aktuellen Musik auch zu mäkeln gibt, so ist doch eines auffällig: Nie hatten so viele Altstars aktuelle Singles wie momentan, zwar nicht auf den obersten Plätzen, aber immerhin sind sie erhältlich:

    Bruce Springsteen: "The rising"
    Soft Cell: "Monoculture"
    Spagna: "Never say you love me"
    Roxette: "A thing about you"
    Boytronic: "Living without you"
    Madonna: "Die another day"
    Ozzy Osbourne: "Dreamer" (auf Platz 11, nächste Woche wahrscheinlich Top 10!!!)
    Phil Collins: "Can`t stop loving you"
    Bryan Adams: "Here I am", nächste Single "I will always return"
    Santana: "Game of love" (mit Michelle Branch)
    Bryan Ferry: "One way love", eine Nachfolgesingle ist schon in Sicht
    Elton John: "Original sin"
    Mark Knopfler: "Why aye man"
    Chris de Burgh: "Guilty secret"
    Chris Rea: "Dancing the blues away"
    U2: "Electrical storm"
    Pet Shop Boys: "I get along", nächste Single "London"
    George Michael: "Shoot the dog"
    Westernhagen: "Es ist an der Zeit"
    Herbert Grönemeyer: "Mensch" (war immerhin 5 Wochen auf der 1!)
    Peter Gabriel: "The Barry Williams show"
    Peter Maffay: "Das verschenkte Glück"
    Tom Jones: "Tom Jones International"
    Münchener Freiheit: "Wieder und wieder"
    Nena: "99 Luftballons 2002" und "Oldschool baby" mit Westbam
    Rolling Stones - "Don’t stop"
    A-HA: "Lifelines", nächste Single "Did anyone approach you"
    Art Garfunkel: "Bounce"
    Bon Jovi: "Everyday"
    Celine Dion: "I`m alive" (war auch in den 80ern schon aktiv)
    Berlin: "Blink of an eye"
    Whitney Houston: "Whatchulookinat"

    Natürlich sind nicht alle der oben genannten Songs gut, aber es macht doch Hoffnung, daß all diese Stars der 80er immer noch aktiv sind und nicht aufgeben. Man ist ja nicht gezwungen, die Lieder auf den obersten Plätze der Charts zu kaufen, denn es gibt, viele Plätze weiter unten, noch viel gute Sachen.

    Neben den Altstars gibt es auch gute neue Künstler, ich kann Euch da "De/Vision" (neue Single: "Get over the wall"), "Paula" (Anspieltip: "Die Stadt", "Tok Tok vs. Soffy O" (Anspieltip: "Day of mine"), "Zweiraumwohnung", "Sophie Ellis Bextor" oder "Mia" empfehlen, klingt teilweise schon ein bisschen nach 80er.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Die Liste kann sogar noch verlängert werden:

    Sandra: Forgive me
    Toto: Could you be loved
    Tom Petty & the Heatbreakers: The last DJ

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Super Aufestellung, Veja. Da fällt einem wirklich mal wieder auf, wie viele Künstler aus den 80ern heute noch aktiv sind. Leider nicht mehr mit dem Erfolg, den sie früher hatten.

    Ich kenne (noch) nicht alle Titel. Aber von Peter Gabriel kenne ich das neue Video und sein "Gandalf-Herr-der-Ringe-Bart" und Outfit finde ich echt bescheiden.

  5. #4
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Die neue CD von Peter Gabriel "UP" ist sowas von genial, die hör ich z.Zt. ständig

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Beim mir dreht Bruce Springsteen ständig ("paradise" und "empty sky"), mein nächster Knaller wird die Scheibe von Tom Petty sein! Endlich wieder Musik! Lechz!
    Christoph

  7. #6
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Nicht zu vergessen Boy George (mit Sash): "Run" !

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Besonders gut gefällt mir Mark Knopfler mit "Why aye man" (auch wenn er seinen Text noch nicht von Deutschmarks auf Euro umgestellt hat).

    Einige der "Altstars" sind ja momentan auch gerade auf Tour. Ich selber habe in der Münchener Olympiahalle "A-ha" gesehen. Auch wenn ich das Konzert vor zwei Jahren besser fand, konnte ich der Augsburger Allgemeine, die von "gepflegter Langeweile" sprach, nicht zustimmen.

    Außerdem sind ja momentan Prince, Chris Rea und Bryan Adams auf Tour. Nicht zu vergessen, die diesjährige Nokia Night of the proms, die mit solchen Größen wie "Simple Minds", "Alphaville", "Foreigner" und der "Cutting Crew" startet.

  9. #8
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Auch Boytronic in Urbesetzung sind wieder da mit dem Album "Autotunes" ab 21.10.. Ich freu' mich drauf!

  10. #9
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    "Get Over The Wall" von De/Vision ist doch schon uralt. Wieso wird das denn wieder als Single veröffentlicht?

  11. #10
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ cater
    Hab das in einem Forum gefunden mit De/Vision, kenne den Song auch gar nicht, kann sein, daß das eine Falschinfo war.

    Dafür hier noch 2 richtige Infos :

    Spider Murphy Gang: Frauen wollen immer das eine
    Fehlfarben: Club der schönen Mütter (oder so ähnlich)
    Fehlfarben sind wirklich wieder da! Ich war auch echt überrascht, als ich heute im Laden bei den Maxi-Neuerscheinungen eine neue Fehlfarben-Single entdeckt habe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BACK TO THE 80s
    Von knochn im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 580
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:47
  2. Suche Infos über einige "Altstars"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 15:47
  3. 31.10. BACK TO THE 80s
    Von knochn im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 14:01
  4. BACK TO THE 80's
    Von knochn im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 11:25
  5. "altstars" 2003
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 14:04