Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Andreas Dorfmann

Erstellt von einhoerer, 18.05.2004, 02:25 Uhr · 18 Antworten · 3.131 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von einhoerer

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    3
    Hallo 80erForum-Community,

    habe eure Seite neu entdeckt und bin total begeistert...

    habe nach Andreas Dorfmann im Netz gesucht, und viel interessantes gefunden, er ist wieder im TV und Radio aktiv z.B. bei Spreeradio 105,5 in Berlin und hat auch eine eigene Internetseite www.andreas-dorfmann.de.
    Wer von euch ist noch ein alter SFB/Rias- und/oder Andreas Dorfmann Fan?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Hiya!

    An den Rias kann ich mich (teilweise) noch gut erinnern, doch Andreas Dorfmann sagt mir erstmal gar nichts - was hat der denn wo gemacht?

    Gruß, Raccoon

  4. #3
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Andreas macht auch Werbung.
    Die beste Zeit war natürlich bei Rias 2.
    Wer es noch nicht weis, es gibt ne gute Rias Seite im Netz mit vielen alten Soundpassagen.
    http://www.radiotreff.de/rias2/

  5. #4
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @Racoon
    Auf der Rias Seite kann man Andreas Dorfmann hören

  6. #5
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ Talk Talk

    Dein Avatar funktioniert bei mir nie. Es erscheint ein Text: "Ersatzgrafik von www.avatarus.de Bitte ladet eure Grafiken auf einen eigenen Server. Wie das geht, erfahrt ihr dort."

    Leider weiß ich noch immer nicht, was Dorfmann in den 80ern bei Rias tat.

    'Coony

  7. #6
    Benutzerbild von einhoerer

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    3
    Hallo Racoon,

    wie gesagt, unter www.andreas-dorfmann.de gibt es viele Infos über ihn, unter anderem auch Bilder von Rias 2!

    http://www.andreas-dorfmann.de

  8. #7
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ einhoerer

    Habe leider aber noch nichts betreffs meiner Frage gefunden. Naja, da er mir nichts sagt war er wohl für mich nicht sooo wichtig.

    'Coony

  9. #8
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    @ Raccoon
    Da mein Gedächtnis in bezug auf Jahresangaben und Sendetitel auch nicht das Beste ist, hab' ich bei beiden angegebenen Seiten mal nachgeschaut.

    Also, Dorfmann ist seit '81 im Mediengeschäft tätig. Bis 1987 war er beim SFB. Am bekanntesten hier seine Sendung "Hits für Fans" (Dafür bin ich manchmal wie ein angestochener Stier von der Schule nach Hause gerannt).

    Ab '87 tätig für Rias 2. Hier moderierte er Sendungen wie POPCORN, FRÜHSTART oder DISCOTHEK. Sein Wechsel erfolgte zu dem Zeitpunkt, als der Rias 2 begann, Vorreiter der heutigen Dudelradios zu werden. Entsprechend flach wurde auch der Dorfmannsche Stil.

    ... Man muß den Typ nicht mögen (im Radiomäßigen Sinne) aber dass Du ihn gar nicht kennst?

    P.S. das Avatar von Talk Talk sieht auch bei mir wie beschrieben aus.

  10. #9
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Aha! Nun bin ich schlauer: SFB habe ich fast nie gehört (denn der Empfang war im Süden Berlin besch...) und Rias nur bis etwa 1987/88. Von daher werde ich ihn wohl "verpaßt" haben.

    Danke!

    'Coony

  11. #10
    Benutzerbild von einhoerer

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    3
    Hi ´Coony: Komisch, - sicher das Du Rias 2 gehört hast, vielleicht war es ja auch Rias 1...denn eigentlich war das genau die Zeit, in der er auf Rias (2) sehr präsent war.
    Das Gute ist, er hat echt immer noch dieselbe Stimme wie damals...hm da werden Kindheitserinnerungen wach (jetzt freitags auf Spreeradio - ich glaube ab 22 Uhr).
    Gruß vom Hörer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ANDREAS DORAU & DIE MARINAS
    Von 80sProfi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 16:05
  2. Maxi-Singles von Andreas Martin
    Von kasi3012 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:28
  3. überaus gelungen: die neue CD von Andreas Martin
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 20:54
  4. Andreas Martin "Samstag Nacht in der Stadt"
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:15
  5. Dorfmann & King Show
    Von hugo im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 22:14