Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Andreas Dorfmann

Erstellt von einhoerer, 18.05.2004, 02:25 Uhr · 18 Antworten · 3.130 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Rias 1 habe ich nie gehört, genauso wenig wie AFN oder SFB 1. Wenn Radio: SFB 2 oder Rias 2 - aber auch nur bestimmte Sendungen/Moderatoren. Gut in Erinnerung habe ich beispielsweise noch Barry Graves. Der hat mich ein wenig geprägt. Aber die Moderatoren waren mir eigentlich nicht so wichtig wie die Musik.

    "r.s.2" hörte und höre ich übrigens überhaupt nicht. Gefällt mir gar nicht.

    Im schlimmsten Fall hatte Dorfmann eine Sendung gemacht, die ich überhaupt nicht leiden konnte und abgeschaltet habe. Man weiß ja nie, denn Geschmäcker sind soooo verschieden! Es gabe beispielsweise eine Charts-Sendung... war das Gregor Rottschalk? Ich weiß nicht mehr viel, nur noch, daß ich sie stellenweise grauenvoll fand. Verdrängt!

    Leider finde ich auf keiner Seite einen Soundschnipsel mit seiner Stimme, der sich bei mir abspielen läßt. (Kriege Fehlermeldungen.) Vielleicht würde mir das mehr sagen. Am Ende aber zählte ja wie gesagt für mich die Musik.

    Leider habe ich den Moderator vergessen, der mich zu Art Of Noise führte und der auch viel von Fad Gadget, Joy Division und anderen eher nicht-so-radiotauglichen Sachen spielte. Er hatte eine leicht rauchige Stimme und moderierte auch ab und an die Wunschsendungen, in denen Titel immer ausgespielt wurden, manchmal sogar 20 Minuten "Ina-Gadda-Da-Vida"!

    Gruß, Raccoon

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von DANNIIfan

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    230
    an andreas dorfmann kann ich mich noch gut erinnern. der hat sonntags immer auf rias eine chart-show moderiert und ständig in die titel gequatscht. das fand ich als "aufnehmer" total blöd und unfair. hatte sogar mal ein autogramm von ihm.

  4. #13
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ DANNIIfan

    Danke für die Info, vor allem mit den Hinweisen auf Sonntag, Chartshow und In-die-Titel-reinquasseln - denn jetzt bin ich ziemlich sicher, Dorfmann nicht gehört zu haben!

    Gruß, Raccoon

  5. #14
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Der Andreas hat für Gregor Rottschalk die Berlin Charts in Vertretung moderiert.
    Beide Moderatoren kannst du , wenn du den Real Player installiert hast auf der Rias seite , die ich schon mal angegeben habe, hören. Hier kann man einige Moderatoren und Jingles wieder hören, die man vielleicht schon vergessen hat. Hier kommt nochmal der Link:
    http://www.radiotreff.de/rias2/

  6. #15
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Andreas hat als Charts noch die Rias2 Topline moderiert.

  7. #16
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ich habe zwar den Real Player, erhalte aber Fehlermeldungen. Aber macht nichts, ich war ja nie Fan der Berlin Charts.

    PS: Empfangsbedingt habe ich kaum SFB gehört. Ich mochte die Hörerchartsendung von Jürgen Jürgens sehr gerne. Aber die Sendeantenne war unglücklich weit weg... Jedoch Rias 2 und DT64 waren im Süden Neuköllns bestens zu empfangen.

    Schöne Pfingsten! Raccoon

  8. #17
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @Racoon
    Wieso hast du in Neukölln Rias2 Empfangsschwierigkeiten gehabt?
    Ich wohnte und wohne ca.130 km südlich Luftlinie von der Stadtgrenze entfernt und habe Rias 2 sowie SFB mit einer Recorderantenne in Stereo empfangen.

  9. #18
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Bitte nochmal meinen Text richtig lesen...


  10. #19
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Sorry, ich mein auch den SFB.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ANDREAS DORAU & DIE MARINAS
    Von 80sProfi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 16:05
  2. Maxi-Singles von Andreas Martin
    Von kasi3012 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:28
  3. überaus gelungen: die neue CD von Andreas Martin
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 20:54
  4. Andreas Martin "Samstag Nacht in der Stadt"
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:15
  5. Dorfmann & King Show
    Von hugo im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 22:14