Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Anzahl Coverversionen in den Jahrescharts?

Erstellt von [RaiN], 17.01.2005, 05:39 Uhr · 13 Antworten · 1.272 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Müsste jemand den Leuten von www.coverinfo.de vorlegen... wenn die es nehmen gilts für mich Doch manchmal muss man halt eben nur einen einzigen ton verändern damit es offiziell keine Coverversion mehr ist.

    http://www.plagiat-pranger.de.vu/ hier ist es zu finden, der Plagiat-pranger enthält aber nur Songs die keine Coverversionen sind (evt. nur knapp daran vorbeigeschrammt ).

    SRT

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Du hast da noch einen vergessen:

    007. Oomph! - Augen auf! ist im Original von der Band Freizeichen nur hieß ihr Song Eckstein (Augen auf).

  4. #13
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    oki, also 18% inzwischen

    SRT

  5. #14
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Videokid postete
    Ich war auch der Ansicht, dass es sich um ein "gemopstes Werk" handelt. Die Melodie bzw. der ganze Song erinnert doch sehr stark an Ritchie Valens Hit "La Bamba" - zumnidest für meine Ohren klang es immer sehr gleich und nicht nur ähnlich - und vielleicht geht es Scheul genauso?!
    Genau, LA BAMBA!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anzahl Interessenten Pornobranche
    Von sonundso im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 17:03
  2. Jahrescharts 2006
    Von Minne im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 13:49
  3. Jahrescharts
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 17:10