Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Auf welcher Live-CD/DVD seid ihr mit dabei?

Erstellt von Laschek, 29.03.2011, 12:10 Uhr · 15 Antworten · 3.360 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    Auf welcher Live-CD/DVD seid ihr mit dabei?

    Fänd ich mal ganz interessant zu wissen: auf welchen Liveaufnahmen seid ihr mit dabei? Medium ist egal ob LP/CD/Video/LD/DVD etc., ihr müsst auch nicht drauf zu sehen oder zu hören sein, Genre und Jahr(zehnt) sind auch egal, es sollte sich nur um eine legale, offizielle Veröffentlichung handeln.

    Bei mir sind's die folgenden:

    Peter Gabriel - Still Growing Up - Live & Unwrapped (DVD)
    Spermbirds - Me & My People (DVD) (da sieht man mich fast schon in Großaufnahme in der ersten Reihe )
    Walter Elf - Don't Forget The Fun (DVD)
    Articles of Faith - Your Choice Live (CD)
    Spermbirds - Get Off The Stage (CD)
    Walter Elf - Oh hängt sie auf (CD)



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Auf welcher Live-CD/DVD seid ihr mit dabei?

    Ich bin auf der "die Crackers - LIVE" und habe passend dazu aus der ersten Reihe auch gefilmt. Die Band habe ich später dann mit einer DVD des Konzerts beglückt, den Ton ausgetauscht gegen den der CD Hat mich teilweise in längere Gespräche mit Bandmitgliedern verwickelt

    Außerdem bin ich noch auf einer Depeche Mode-Live-CD der letzten Konzertreihe (2009) dabei.

    Im Fernsehen habe ich mich auch schon "in concert" entdeckt...

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Auf welcher Live-CD/DVD seid ihr mit dabei?

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Im Fernsehen habe ich mich auch schon "in concert" entdeckt...
    Also zumindest im TV sah man mich bei Tele 5/Phillip Boa bzw dem Loreley Festival 1988 (?) rumspringen. Gibts auch auf DVD - zumindest auf meinem Regal *g*

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Auf welcher Live-CD/DVD seid ihr mit dabei?

    Ich bin bei mehreren Sendungen der Bayern 3-Sendung "Live aus dem Schlachthof" oder dann "Live aus dem Alabama" gewesen. War ja von Augsburg nicht weit nach München. Ob ich allerdings zu sehen bin, weiß ich nicht.

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Auf welcher Live-CD/DVD seid ihr mit dabei?

    Tja, seufz, ich würde jetzt zu gerne sagen können: Spliff Radio Show! Oder zumindest Barclay James Harvest - A Concert for the People! Aber leider trifft das nicht zu... und auch sonst sind die im Handel auf CD oder DVD erhältlichen Liveaufnahmen von Konzerten, auf denen ich war, immer in anderen Städten/Ländern entstanden. Ich muss die Eingangsfrage also leider mit "keiner" beantworten

  7. #6
    Benutzerbild von DARE!

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    107

    Lächeln AW: Auf welcher Live-CD/DVD seid ihr mit dabei?

    vhs_liveinhamburg.jpg
    DEPECHE MODE - "The World We Live In And Live In Hamburg" /1985
    Live in Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle, "Some Great Reward"-Tour, 14. Dez. 1984
    ... bisher nur auf VHS denke ich.


    wow, gute Qualität, meine VHS schaut nicht mehr so gut aus

    Erasure_-_The_Two_Ring_Circus.jpg
    ERASURE - "The Circus Live" /Hamburg, April 1987.

    und noch ein, zwei Mittschnitte die aber nicht so spannend sind

    Ach ja, ... und eine KRAFTWERK-Aufzeichnung in London, Brixton Academy, 1991, ist aber nicht offiziell als Video veröffentlicht worden ... denke ich.


    wie hat der nur die Kamera mit reinbekommen, die Kontrollen waren zu der Zeit viel Strenger als bei uns und aufstehen oder rumtanzen war fast gar nicht.

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Auf welcher Live-CD/DVD seid ihr mit dabei?

    Zitat Zitat von DARE! Beitrag anzeigen
    wie hat der nur die Kamera mit reinbekommen, die Kontrollen waren zu der Zeit viel Strenger als bei uns und aufstehen oder rumtanzen war fast gar nicht.
    Bei Kraftwerk AUFSTEHEN oder gar TANZEN?

    BTW: Du scheinst ja recht viele Konzerte besucht zu haben, dann wäre dieser Thread vielleicht auch was für Dich:

    Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von DARE!

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    107

    AW: Auf welcher Live-CD/DVD seid ihr mit dabei?

    Danke Lutz,

    das schau ich mir mal an ... und versuche mal meine Konzerte zusammen zu bringen ...

    Gruß
    Rheingold

  10. #9
    Benutzerbild von Biene Maja

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    61

    AW: Auf welcher Live-CD/DVD seid ihr mit dabei?

    Das einzige offizielle Konzert, bei dem ich auch zu sehen bin, ist von den Rodgau Monotones "Silberhochzeit - Live". Gibt's als DVD und 2CD.... und nächste Woche im Fernsehen ... das war 2003.

    Dann war ich noch bei....
    Flatsch! - Endlich Live! (2LP/MC/CD), 1988
    die Crackers LIVE (2CD), 2009
    Depeche Mode - Recording the Universe, Frankfurt (2CD), 2009

    ...und sicher gibt es noch einige inoffizielle Sachen von meinen zahlreichen Konzerten.

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Auf welcher Live-CD/DVD seid ihr mit dabei?

    Tolle Konzerte, die die Maja hier aufzuweisen hat. Bei zweien davon bin ich ja total neidisch, die anderen decken sich ja seltsamerweise mit meinen.....


    @Babooshka:
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ... und auch sonst sind die im Handel auf CD oder DVD erhältlichen Liveaufnahmen von Konzerten, auf denen ich war, immer in anderen Städten/Ländern entstanden. Ich muss die Eingangsfrage also leider mit "keiner" beantworten
    Mal kurz recherchiert:
    Zitat Zitat von Babooshka - am 04.07.2007 Beitrag anzeigen
    Ich hab Genesis gestern im Olympiastadion gesehen. Ein perfektes Konzert, zweifellos.
    Das wurde offiziell in der Konzert-CD-Reihe veröffentlicht, es ist hier auch noch zu haben!
    Wenn es perfekt war, sollte man sich die vielleicht holen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Logger dabei ....
    Von Highwayman im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:39
  2. Buck_Rogers ist jetzt auch dabei
    Von Buck_Rogers im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:36
  3. Wie alt seid ihr eigentlich?
    Von Rolls_Rave im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 20:05
  4. Seltenheiten dabei?
    Von McFly im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 20:42
  5. Und wo wir grade dabei sind...
    Von Michi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 20:05