Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bandtipp und Soundbeispiel (Heavy/Indi/Rock/World)

Erstellt von Karat, 13.06.2007, 12:31 Uhr · 4 Antworten · 799 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    Bandtipp und Soundbeispiel (Heavy/Indi/Rock/World)

    Es ist für jeden Musikfan mit anspruchsvollem Geschmack inzwischen ja sehr schwierig, gute neue Bands und deren Songs zu finden. Was gut ist, dümpelt irgendwo im nirgendwo rum oder erscheint in Deutschland gar nicht erst. Dafür werden wir mit HipHop-Rotz und schlechten Coverversionen überschüttet und genervt.
    Heute möchte ich hier mal einen Song posten und Euch fragen, was Ihr davon haltet. Er stammt von einer in Deutschland (noch) unbekannten Band aus Übersee. Findet Ihr ihn gut, oder ist das eher "Krempel" wie man ihn an jeder Ecke finden kann? Würdet Ihr sowas hören, vielleicht sogar kaufen, oder interessiert es Euch überhaupt nicht? Hört mal rein und sagt Eure Meinung dazu. Auflösung gibt's demnächst...

    http://www.chrecas.de/feature/dreama...- Track 13.mp3

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Bandtipp und Soundbeispiel (Heavy/Indi/Rock/World)

    Ich find's stark.

    Und auch durchaus adrett.



    Sind meines Wissens Kanadier.

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Bandtipp und Soundbeispiel (Heavy/Indi/Rock/World)

    Joah, ist ganz OK, aber reißt mich nicht vom Hocker. Für meinen Geschmack ist das Lied etwas zu gleichmäßig, ohne große Höhepunkte, und die Stimme ist zwar in Ordnung, aber nicht herausragend. Die Gitarren im Hintergrund sind mir etwas zu krachig, also zu heavy.

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Bandtipp und Soundbeispiel (Heavy/Indi/Rock/World)

    Zitat Zitat von Feenwelt Beitrag anzeigen
    Joah, ist ganz OK, aber reißt mich nicht vom Hocker. Für meinen Geschmack ist das Lied etwas zu gleichmäßig, ohne große Höhepunkte, und die Stimme ist zwar in Ordnung, aber nicht herausragend.
    Ich schliesse mich an. (Für mich) nix dolles... und diese Stimme.... autsch .

    Die Gitarren im Hintergrund sind mir etwas zu krachig, also zu heavy.
    Hier allerdings EINSPRUCH .. zu heavy geht ja gar nicht

  6. #5
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    AW: Bandtipp und Soundbeispiel (Heavy/Indi/Rock/World)

    Hallo!
    Um es mal kurz aufzulösen: Die Band heißt DREAM ARIA und kommt - wie djrene es richtig erkannt hat - aus Canada.


    Sonny B., Du als Fan von Heavy Metal wirst damit sicher nur am Rande etwas anfangen können. Es ist kein reiner Metal, der von der Band gemacht wird. Hat zwar Elemente davon, aber ist eben nicht "reinrassig". Die Band in eine Schublade zu stecken geht nicht, da sie fast jeden Bereich (bis hin zu Weltmusik) abdeckt und vorträgt.
    Feenwelt, Du solltest die Gelegenheit - so sie sich denn für Dich mal bietet - nutzen, und das gesamte Album zumindest mal anspielen. Ich habe jetzt den letzten Titel des Albums ("11th Hour") gewählt, es gibt dort aber weit mehr zu entdecken als das, was Du bisher gehört hast. Vielleicht überzeugt Dich ja ein anderer Song.
    Wer mag, kann mich über pn anschreiben, und ich schicke ihm die MP3 von dem Titel "Spirit". Auf chrecas.de ist übrigens ein Bandspecial incl. Interview mit Don Stagg (Kopf der Band) zu finden.

    Einen schönen Tag wünscht
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Listen zum Thema Heavy Metal/Hard Rock in den 80ern
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:35
  2. Bandtipp + Musikvideo (Synthie- bzw. Elektro Pop)
    Von Karat im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 20:20
  3. "We dont need no world war 3, world war 3 is bad for me..."
    Von lurch im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 07:01
  4. ROCK CHICKS - der online Treffpunkt für Sisters of Rock!!!
    Von Lony im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 07:06
  5. 80er Heavy
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 02:12