Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Bedeutung von ungewöhnlichen Band-/künstlernamen

Erstellt von Imaginary Boy, 04.08.2002, 01:40 Uhr · 13 Antworten · 2.626 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Einen hab ich noch...!

    Runrig -
    "Runrig ist eine besondere Art des Ackerbaus im Mittelalter in Schottland gewesen. Erstmalig wurden Teile von Feldern, die „Rigs“ genannt wurden, durch Gräben unterteilt. Dies sorgte für eine Verbesserung der Bodenqualität, da die Gräben bergab angelegt worden sind und somit für eine bessere Be- bzw. Entwässerung sorgten. Gedüngt wurde mit Jauche und auf den „Rigs“ wuchs grobe Gerste und Hafer, manchmal sogar Weizen. In einigen Teilen der Lowlands gediehen Erbsen und Bohnen, sogar Flachs und Hanf, die zu Seilen und Leinen verarbeitet wurden. Dieses Land wurde von Bauern gemeinsam bewirtschaftet, so daß die Übersetzung auch oft einfach mit „Bauern, die sich das Land teilen“ angegeben wird."


    (aus: http://www.runrig.de/bandbios.htm )

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @unknown pleasure
    Runrig war doch eine dieser SWF3 Bands, d.h. nirgends haben sie was gerissen, nur bei den SWF3-Charts waren sie immer in den oberen Regionen, meist sogar auf 1, soweit meine ich mich noch erinnern zu können. Auch Paddy goes to Holyhead war so ne Spezies...weiß da jemand, aus welchem Grund die immer so weit oben standen (Fanclub oder ähnliches...)?
    Hat zwar nix mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun, aber das hat sich ja eh erledigt "dank" fricksons Link...

    @Dazzle
    Ich hab den oberen Frame natürlich direkt gehabt, dann aber vor lauter Bäumen den Wald net mehr gesehen..mein "wie dämlich!!!-posting kam, nachdem ich es "entdeckt" hatte...
    Trotzdem danke!

  4. #13
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Warnung - Off Topic!

    Irvine postete
    @unknown pleasure
    Runrig war doch eine dieser SWF3 Bands, d.h. nirgends haben sie was gerissen, nur bei den SWF3-Charts waren sie immer in den oberen Regionen, meist sogar auf 1, soweit meine ich mich noch erinnern zu können. Auch Paddy goes to Holyhead war so ne Spezies...weiß da jemand, aus welchem Grund die immer so weit oben standen (Fanclub oder ähnliches...)?
    Yup...der deutsche Fanclub war da immer sehr aktiv, wenn es darum ging, Runrig-Tracks in die Hörer-Charts zu hieven...das ging dann sogar soweit, daß einige Musikredakteure sich weigerten, diese Songs zu spielen.
    Was natürlich ziemlich dämlich war (vom Fan-Club) - so nötig hätten es Runrig nicht gehabt. Wer gute Rockmusik zu schätzen weiß...

    Also, verglichen mit MJ haben Runrig wirklich nichts gerissen.
    Die Konzerte sind aber seit jeher ausverkauft, und daß Runrig deswegen nicht so hoch in den Charts zu finden sind/waren, liegt u.a. daran, daß die meisten Runrig-Fans Hardcore-Fans sind und deswegen die Scheiben sofort nach VÖ über den UK-Fanclub ordern, insbesondere die Singles/Maxis waren nur selten in Deutschland erhältlich.

    Bei Paddy wird es wohl ähnlich laufen...

    Off Topic - ENDE

  5. #14
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    45
    Ich hab auch noch einen: The RAH Band (The Crunch, Clouds across the moon). RAH steht für die Initialen des Kopfes und Produzenten der Band, Richard A. Hewson.

    Keep on runnin´

    Catweazle

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Entstehung von Band-/Künstlernamen
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 19:09
  2. Bedeutung von Mike Oldfield in den 80's
    Von David1986 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:46
  3. Rah Band
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 19:44
  4. Bedeutung und Seltenheitswert einiger 80s-Songs
    Von McFly im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 19:54
  5. Wer kennt die Bedeutung von ....
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2002, 14:56