Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bingo Boys

Erstellt von Heinzi, 26.01.2004, 23:37 Uhr · 5 Antworten · 812 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Hat mir jemand ein paar nähere Infos zu diesem österreichischen Dance-Projekt aus den 90ern?

    Ihr grösster Hit "How To Dance" (der mit der US-Radiosprecherstimme, die Tanzanleitungen zum Besten gibt...) kam 1991 bis auf Platz 22 der deutschen Charts und sogar bis auf die 25 der Billboard Charts.
    Angeblich soll es sich auch um die erste Austria-Formation gehandelt haben, die es zu einem Plattenvertrag mit einem US-Label gebracht hat.
    Zwei Alben wurden veröffentlicht - 1991 "The Best Of Bingoboys" (keine Compilation) und 1994 "The Color Of Music", dazu diverse Remixe (etwa Klasse-Rap-Versionen von "Don`t You Forget About Me" oder "Live Is Life") sowie die Instrumentalsingle "Chartbuster", die ich leider bis heute nirgends gefunden habe.

    Hat jemand weitere Infos?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ja, klick mal auf den Link

    http://www.sra.at/servlets/jow.appli...=105&what=band

    Hilft Dir das ?

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Kannte ich schon, trotzdem danke!

    Anhand der auf der Seite vorhandenen Adressen hab´ ich auch mal mit einem der Produzenten Kontakt aufgenommen, der mir per e-mail in Aussicht stellte, mir den Track "Chartbuster" zu schicken. Leider hat der Arsch, auch auf weitere Anfragen hin, nie mehr was von sich hören lassen...

    Insgeheim hoff´ich ja darauf, dass mir jemand hier im Forum bei der Suche nach dem Track weiter helfen kann.

  5. #4
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo Heinzel,

    mit dem Track "Chartbuster" kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber falls Du ihn noch nicht kennen solltest, kann ich Dir einen gelungenen Remix der Bingoboys ans Herz legen:

    Auf dem Falco-Album "The Remix Compilation" haben sich die Jungs "Wiener Blut" vorgenommen. Ich stehe eigentlich nicht auf neuzeitliche Remixe, doch diesen finde ich gelungen. Die haben einfach den Rhythmus von New Order's Blue Monday als Unterlage verwendet und darüber Wiener Blut gezogen. Klingt wirklich gut und geht in die Beine.

    Viele Grüße.

    synth66

  6. #5
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213
    Tja, zu dem gesuchten Titel kann ich leider auch nicht viel sagen. Aber wie wär´s mit "No Communication (Wicked Plastic 12'' Dance Mix)" oder "Sugardaddy (Nocturnal Club Mix)" ?

    Übrigens war der österreichische DJ Stevie B. (jetzt Stee Wee Bee) für einige Remixe dieser Gruppe verantwortlich. Mit ihm hatte ich schon zufällig Kontakt, da ich 2 Signations meiner damaligen Stamm-Disco Dorian (Q) Gray aus den Jahren 1993/1994 suchte. Er war dort als DJ tätig und ist mir bei meiner Anfrage sehr entgegengekommen. Ob und wieweit er jedoch in den Titel "Chartbuster" involviert war, kann ich leider nicht sagen.

    http://www.subzero-records.com/index1.htm

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Antonio postete
    "Sugardaddy (Nocturnal Club Mix)" ?
    1a > sehr pfiffiger Song und der Remix erinnert so an die Richtung Culture Beat
    Die Maxi-Cd ist denke ich nicht schwer zu bekommen.
    (Trackliste auf Anfrage)

Ähnliche Themen

  1. 23.09.11 | DARE! Club | Hamburg - "Boys, boys, boys, in the summertime love"
    Von DARE! im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 07:13
  2. Disco Boys - for you
    Von Peter im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 09:10
  3. Boys Will Be Boys
    Von J.B. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 11:17
  4. Boys Wonder
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 19:50
  5. BINGO BOYS - Chartbuster
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 19:37