Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

"Bläck Fööss" jetzt wirds kompliziert

Erstellt von Kaylab, 15.05.2004, 13:03 Uhr · 6 Antworten · 912 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo

    Wie immer wenn ich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an Euch-denn Ihr habt mir bis jetzt immer weiterhelfen können

    Also folgendes-ich hatte früher mal eine Vinyl-Single von den "Bläck Fööss" die nannte sich "Davon träum ich solang" (natürlich auf Kölsch) aber ihr könnt nicht verlangen das ich das als Bayer richtig schreiben kann-der Titel hatte auch noch irgendeinen Zusatz sowas wie "Tanzbrunnen" und es war noch ein Interpret dabei (irgendein "Günny" oder so ähnlich) ziemlich kompliziert ich weiß auf jeden Fall suche ich händeringend nach diesen Song und zwar auf CD-wißt Ihr vielleicht ob es eine CD gibt wo der SOng drauf ist?

    Kaylab

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Diesen Titel meinst du wohl:

    Titel: Dovun dräum ich sulang : (Tanzbrunnen)
    Beigefügt: Dä wing vun Kölle am Rhing . Anleitung für angehende Schlagerstars . Dovun dräum ich sulang : (Tanzbrunnen) ; Übungsplayback
    Verlag/Firma: Köln : EMI-Electrola
    Jahr: [1990]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Fußnoten: Interpr.: Bläck Fööss. - P 1990. - CD-Maxi-Single.
    Bestellnummer: Emi CDP 560-1 47495 2

  4. #3
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Danke-hast Du vielleicht einen Link dazu-glaube aber nicht das das der guesuchte Track ist-wie gesagt die Version an die ich mich erinnera da war noch ein Sänger dabei "Gunnie Lückermann" oder sp-keine Ahnung was das damit auf sich hatte-vielleicht war das auch eine Art Parodie oder so

    Kaylab

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Die Gruppe hat auch eine HP. Leider konnte ich sie nicht aufrufen, was aber auch an meinen Einstellungen liegen kann.

    http://www.blaeckfoeoess.de

    Ich war da schon mal drauf und ich glaube da waren auch komplette Texte und jede Menge Alben zu sehen.

    Die hatten einen Output, den man sich manchmal von anderen Gruppen wünscht. Durchschnittlich jedes Jahr ein Album

  6. #5
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Danke Scheul-hab denen mal ins Forum geschrieben-wenn das nix bringt dann melde ich mich mal direkt bei den "Bläck Fööss"

    Kaylab

  7. #6
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Jep-die in den "Bläck Fööss Forum" haben es gewußt-ist auf der CD "Bläck Fööss & Fründe" drauf!

    Dankeschön Scheul

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Bitte gern geschehen.

    Man sollte die "Bläck Fööss" auch nicht einfach so als Karnevalstruppe abstempeln. Die haben echt tolle Lieder und sehr gute Texte (wenn man sie dann versteht )

Ähnliche Themen

  1. Suche... jetzt wirds glaub ich schwierig...
    Von JürgenZahn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 11:02
  2. De Bläck Fööss
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 19:09
  3. jetzt wirds schwer...
    Von Fonk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 21:25
  4. Was machen die Radiosender (Teil x) >Wirds besser ?
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 16:30
  5. THE BLACK FÖÖSS
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 20:53