Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

BRD Charts jetzt bei musicline.de

Erstellt von ICHBINZACHI, 16.09.2007, 18:15 Uhr · 4 Antworten · 1.060 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Cool BRD Charts jetzt bei musicline.de

    Habe mal neugierigerweise die Seite von musicline.de geöffnet, weil dort die Datenbank erweitert worden sein soll. Kann man natürlich schlecht feststellen im Vergleich zu vorher, aber testet es mal.

    Erstaunlich ist, daß man die Chartpositionen der BRD Charts jetzt nachvollziehen kann. Einstiegsdatum, Bester Platz und Anzahl der Laufwochen
    Also faktisch die Daten, die kompirimiert bisher nur von Taurus Press in der Hit Bilanz angeboten wurden.

    Ich dieser Form könnte sich tatsächlich musicline.de zu einem sehr guten Nachschlagewerk entwickeln.

    Eine Stichprobenweise Überprüfung der Einstiegsdaten und Platzierungen werde ich in Kürze mal machen und in wieweit wirklich alle Titel erfasst sind.

    ... sowas gefällt mir jedenfalls durchaus ...

    Hier mal ein Beispiel zum Anfang mit Peter Alexander

    Es ergibt sich eine Differenz bei "Der Papa wirds schon richten"
    Meine Aufzeichnungen ergeben 18 Wochen und bei musicline.de sind es "19"
    Das Einstiegsdatum 30.11.1981 ist hier sowohl bei musicline.de, alsauch bei Taurus Hit Bilanz und in meinen Aufzeichnungen identisch.
    Platz 3 erlangte der Song nur in einer Woche (21.12.1981)
    Wo dieser Unterschied herkommt lässt sich auch nicht über den Jahreswechsel erklären, wo es mitunter zu Verschiebungen kam.

    Bei "Mammutschka" stimmen die Daten mit 6 Wochen, 20.4.81 und Platz 55
    überein mit den bekannten Daten.
    Viel Spaß beim stöbern.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: BRD Charts jetzt bei musicline.de

    Ich glaube die letzte Woche im Jahr werden die Jahrescharts veröffentlicht, aber der Song ist natürlich dann noch in den Wochencharts (die man aber nicht zu sehen bekommt). Von daher haben die wohl eine Woche mehr gelistet.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: BRD Charts jetzt bei musicline.de

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Ich glaube die letzte Woche im Jahr werden die Jahrescharts veröffentlicht, aber der Song ist natürlich dann noch in den Wochencharts (die man aber nicht zu sehen bekommt). Von daher haben die wohl eine Woche mehr gelistet.
    Passt in dem Jahr komischerweise nicht als Erklärung ...

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: BRD Charts jetzt bei musicline.de

    Was hast Du denn für ein Enddatum? Auch der 11.04.1982? Ich habe es nämlich nachgezählt und es sind dann wirklich 19 Wochen, wenn das Datum stimmt.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: BRD Charts jetzt bei musicline.de

    Ich habe Platz 71 am 29.03.1982 (bis 4.4.1982) als letzte Platzierung gelistet.
    Am 5.4.1982 (bis 11.4.1982) ist der Song nicht drinn. Deckt sich bei mir dann mit Taurus.

Ähnliche Themen

  1. Charts
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 16:36
  2. Charts - Spanien
    Von nino im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 15:29
  3. Charts-Show vom 08.09.03
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 21:54
  4. Charts aus der DDR
    Von FRANK 71er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 08:41
  5. charts (österr.)
    Von remann im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 19:39