Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Bundesvision Song Contest

Erstellt von RayChance, 11.02.2007, 19:15 Uhr · 42 Antworten · 3.747 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    Bundesvision Song Contest

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch am Freitag den Bundesvision Song Contest geschaut? Gewonnen haben ja letztendlich die "tollen" Oomph, aber meiner Meinung nach gab es dort den einen oder anderen interessanten Song. Was hat euch gefallen, hat der beste Song gewonnen?

    Gruß Ray

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Oomph! ging in Ordnung, mir haben noch Kim Frank (Schleswig Holstein), Northern Light (Thüringen) und Anajo (Bayern) gefallen.

  4. #3
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845
    @Muggi

    Oomph seh ich halt immer so als Rammstein Klone, ging halt so..

    Nothern Lite fand ich auch klasse, aber mein absoluter Favourite waren Tele aus BW

  5. #4
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Ich fand die Beiträge aus Sachsen, Mecklenb.- Vorp., Brandenburg, sowie Kim Frank echt gut. Oomph und Mia fand ich nicht vom Auftritt her schlecht, sondern von der Musik. Am schlechtesten gefiel mir der Beitrag aus NRW.

  6. #5
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von RayChance Beitrag anzeigen
    @Muggi

    Oomph seh ich halt immer so als Rammstein Klone, ging halt so..

    Nothern Lite fand ich auch klasse, aber mein absoluter Favourite waren Tele aus BW
    Oomph! machen aber schon viel, viel länger (erstes Album 1992!) Rammstein-artige Musik. Da sind eher die Herren aus Berlin die Klone...

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Northern Lite waren meine Favoriten. Nur der Song war für meine Begriffe schlecht gewählt. Was mir da an Songs noch gefallen hat, kann man sich ja denken, oder?

    Verdient gewonnen haben Oomph für mich. Ich mag die Songs. Und immer dieses "Rammstein-Clon". Oomph gibt es schon ein paar Jahre länger als Rammstein . Gründung: 1989

  8. #7
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von RayChance Beitrag anzeigen
    @Muggi

    Oomph seh ich halt immer so als Rammstein Klone
    Das ist dann aber doch eher der rein subjektiven Wahrnehmung geschuldet oder? Oomph! existieren doch schon ein bisschen länger und waren sogar in den USA bereits erfolgreich auf Tour, als Rammstein noch nichtmal gegründet waren.

    Für mich geht der Sieg von Oomph! auf jeden Fall vollkommen in Ordnung. Diese ganzen austauschbaren braven Trällermiezen mit und ohne Band gehen mir hingegen langsam auf den Keks (ist es eigentlich Zufall das die meisten dieser Vertreter aus den östlichen Bundesländern kommen?). Wer braucht denn noch ein Silbermond, noch ein Juli, noch ein Klee... das hört sich doch alles gleich und vor allem textmäßig oft auch gleich belanglos an. Einzig MIA hoben sich hier positiv ab, gaben sich aber eben auch bisher nicht nur mit Liebes- und Tränengesäusel ab.

    Platz 2 für Jan Delay kommt meinem Geschmack entgegen. Der Mann ist einfach ein guter "Entertainer", ist extravagant genug um nicht unter Verdacht zu stehen angepasst zu sein und noch bodenständig genug um nicht als abgehoben zu gelten. Das gilt fast genauso für seine einzigartige Stimme, die wohl in jedem DSDS und Superstar Casting zum achtkantigen Rauswurf geführt hätte - in diesem Fall ein Gütesiegel.

    Northern Lite mit Enemy hätten für mich ruhig etwas besser abschneiden dürfen. Selbst den eigentlich indiskutablen Vertreter Kalle fand ich vom Sound her nichtmal so schlecht (lag wohl daran, dass er meistens die Klappe hielt), da kommt in den Launen des Sommers übleres groß in den Charts raus was auch nur ein bisschen nach Weed müffelt. Überhaupt gab es eine große Bandbreite mit guten Vertretern. Teilnehmer wie Melotron und Manja hatten für mich allerdings eher Schulband-Niveau. Top- und Flop-Anteil hielten sich beim BSC 2007 dementsprechend die Waage. Zumindest im Vergleich zum "Original" ist das aber rekordverdächtig gut.

    Ganz allgemein finde ich es sehr respektabel was Stefan Raab da mittlerweile auf die Beine gestellt hat. Einerseits schafft er es namhafte Künstler in den Wettbewerb zu holen, andererseits bietet er völlig unbekannten Bands eine Chance zum Durchbruch auf der ganz großen Bühne. Mir fällt niemand ein der in den letzten 10 Jahren ähnliches für deutsche und deutschsprachige Musik getan hat.

    PM

  9. #8
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845
    Okay okay,

    dafür kenne ich mich in der Historie von Oomph zu wenig aus. Trotzdem sage ich, dass sie erst im Fahrwasser von Rammstein ein wenig Bekanntheit erlangt haben, oder?

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Verdient gewonnen haben Oomph für mich. Ich mag die Songs. Und immer dieses "Rammstein-Clon". Oomph gibt es schon ein paar Jahre länger als Rammstein . Gründung: 1989
    Na, dann isses eben umgekehrt. Entscheidend ist, was hinten rauskommt, und da nehmen sich die Bands mit ihrem öden Geschrammel und peinlichen Teutonengehabe nix.

  11. #10
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Na, dann isses eben umgekehrt. Entscheidend ist, was hinten rauskommt, und da nehmen sich die Bands mit ihrem öden Geschrammel und peinlichen Teutonengehabe nix.
    Mein Vater pflegte es einst "Hottentotten-Musik" zu nennen. Aber er nannte es immerhin noch Musik...

    PM

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2011
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:36
  2. EUROVISION Song Contest 2010
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:40
  3. EUROVISION Song Contest 2008
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:51
  4. Bundesvision Song Contest 2006
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 22:24
  5. Eurovision Song Contest 2005
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:27