Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Cddb / Gracenote

Erstellt von Gosef, 29.08.2002, 12:15 Uhr · 4 Antworten · 842 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Hallo Freunde,

    kennt ihr akkurate Konkurrenzseiten/Online-CD-Datenbanken, wo man sich Tracklisten ziehen kann?
    Danke & Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    www.allmusic.com

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    womit wir die beiden bekanntesten hätten. Ausserdem ist www.ichwillspass.de zu empfehlen, die haben was NDW u.ä. betrifft eine recht gute Datenbank.

  5. #4
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Ummm...ich befürchte, das war nicht so ganz das, wonach Gosef gesucht hatte (oder doch?).

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß er Online-Datenbanken meint, mit denen sich - das entsprechende Programm vorausgesetzt - Tracklisten im Player online abrufen lassen, z.B. http://www.freedb.org/ .

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

  6. #5
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Wobei hier vor allem zu erwähnen ist, dass man sich die ganze freeDB als Archiv downloaden kann (ausgepackt ca. 800 MB) und von der lokalen Platte laufen lassen kann. Es hat schließlich nicht jeder eine Flat ... und alles PCs dran angeschlossen, gelle

    Grüße!
    DeeTee