Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

CDs, Vinyl... gezielt finden oder stöbern?

Erstellt von Raccoon, 14.05.2004, 16:42 Uhr · 1 Antwort · 523 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Viele von Euch sammeln fleißig CDs, Vinyl, vielleicht auch ab und an noch Musik-Kassetten (Originale dann). Seid Ihr dabei eher der Typ, der (oder natürlich auch die) gezielt sucht und finden möchte, oder stöbert Ihr eher gerne, auch wenn das etwas zeitaufwendiger ist und sofern Ihr die Gelegenheit dazu habt?

    Manchmal möchte ich gerne einen bestimmten Tonträger schnell und ohne viel Aufwand finden. Liste mitnehmen, fragen, schnell weiter. (Oder bei Ebay Stichworte eingeben, nix gefunden, Browser schließen.)

    Aber eigentlich bin ich eher jemand, der furchtbar gerne stöbert, sei es auf Flohmärkten oder bei Antiquariaten und Plattenläden. Ich bleibe fast immer stehen, wo Silberlinge oder schwarze Scheiben winken. Oft werde ich gefragt, nach was ich denn suche - ich grinse dann und meine, ich höre so viel, ich gucke lieber gerne selber ein bißchen durch. Es macht mir Spaß, in LPs, Maxis oder Singles zu blättern und die verschiedenen Cover zu sehen. Manchmal fange ich auf diese Art auch eine Kuriosität, die ich nicht gefunden hätte, wenn mich das Stöbern abschrecken würde. Nein, die Zeit nehme ich mir gerne.

    Und danach habe ich immer diese typischen, leicht schmutzigen Fingerkuppen an den Pfoten!

    Wie ist's bei Euch?

    Gruß, Raccoon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Genauso

    Ich brauche Donnerstags und Samstags immer viiieeellll Seife um die Finger sauber zu bekommen.

    Am DO ist bei uns(Essen)Autokino Trödel.Da stehn zwar zu 80% Herrschaften aus dem Baltikum und der Türkei mit mehr oder minder legal beschaffter Ware;die anderen 20% sind aber durchaus das schnüffeln wert.So habe ich vor ein paar Wochen das grüne Hütchen von Kraftwerk bekommen für einen Euro.

    SA dann sind zwei Märkte im Umkreis von einem km.Und wenn mich der Teufel reitet fahr ich auch noch nach Gelsenkirchen(WARUM WERDE ICH NICHT SATT???)

Ähnliche Themen

  1. Zwei 90´s-Dancefloor-Songs ! Sorry, kein 90er-Forum zu finden
    Von Antonio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 21:08
  2. Auf Deiner Königsalle finden keine Modenschaun statt
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 15:11
  3. Suchen und Finden von 80´er Raries
    Von Mel Bourne im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 22:04
  4. Musikstücke finden durch Summen der Melodie
    Von bubu im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 18:07