Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

chart show auf rtl - wirklich die erfolgreichsten...

Erstellt von achziger26, 10.02.2004, 20:13 Uhr · 28 Antworten · 2.237 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Ja, das ist wirklich so! RTL eben - Kommerz ohne Ende.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    vielleicht stehe ich ja zur zeit auf dem schlauch, aber: wer genau will denn die kohle haben? muss man eine hotline anrufen, um an die chart-positionen zu kommen? gibt es einen faxabruf?

  4. #13
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Da bin ich leider überfragt, sorry.
    Ich würde aber kein Geld dafür ausgeben wollen, das ist mir dann zu schade drum.
    Vielleicht weiß ja jemand anderes hier eine Antwort wohin das Geld fließt??

  5. #14
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ich habe die Show auch gesehen und war entäuscht.

    Geistloses Geschwafel und retorischer Unsinn von Herrn Stein ("Ja, den Ben, den habe ich ja schon mehrfach kennengelernt und auch schon oft getroffen...", "... Lieder müssen doch nicht immer englischsprachig oder amerikanisch sein...") , unwitzige Gags von Nontschew (Wozu war der Typ eingentlich den ganzen Abend da???) und das übliche Moderations-gelaber, das man ja schon aus den siebziger-, achtiger- und DDR-Show kennt, von Geissen machten den Abend kaputt.

    Bamalama bemerkte bereits richtig: das Bild der (angeblich) erfolgreichsten deutschen Titel war völlig verfälscht. Die einzige Platzierung, die definitiv stimmen dürfte, ist meines Wissens nach Mattias Reim mit "Verdammt, Ich Lieb Dich" (Platz 1)

    Die Aufregung um Roland Kaiser kann ich nicht ganz verstehen, ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass er alkoholisiert war oder gar unter Drogen stand.

    Was mir sehr gefallen hat, war der Titel, der platz 38 belegte. Leider habe ich mir weder Name noch Titel gemerkt. Schade. Weiß jemand von euch reinzufällig noch () war das war?

    McFly

  6. #15
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    unwitzige Gags von Nontschew (Wozu war der Typ eingentlich den ganzen Abend da???)
    Genau das habe ich mich auch gefragt

  7. #16
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ich habs mir angetan, und war weder enttäuscht noch positiv überrascht: daß die üblichen Verdächtigen (Stein, Catterfeld, Klaws, Waalkes, Kerkeling) ihre mehr oder weniger witzigen Kommentare abgegeben haben war mir im Vorfeld ebenso klar wie die merkwürdige Auswahl der Songs. Das Thomas M. Stein von Musik keinerlei Ahnung hat, hat man spätestens bei der Einblendung mit Gottlieb Wendehals von ca. 1981 gesehen. Der Typ wurde zu recht gefeuert. Mirco Nontschew hat seine witzigen Tage schon lange hinter sich, was er da wollte hat sich hier wohl jeder gefragt. Von den Chart Shows, die ich bisher gesehen hab, war das mit Abstand die schlechteste.

    Die größte Verarsche ist aber: wo zur Hölle waren drei der WIRKLICH großen Hits, die meines Wissens nach Ewigkeiten in den Charts gewesen sind ? Ich spreche von:

    1. Danyel Gerard (Butterfly 1971, eindeutig in Deutsch gesungen und über 30 Wochen in den Top 10, hier nicht mal unter den besten 350 ??? )
    2. Doraus und Marinas (Fred vom Jupiter, auch nicht unter den 350 ???)
    3. Ideal - Blaue Augen (meines wissens nach auch ewig in den Top Ten, und auch nicht unter den besten 350 ??)

    Da kann was nicht stimmen.

  8. #17
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    bamalama postete
    vielleicht stehe ich ja zur zeit auf dem schlauch, aber: wer genau will denn die kohle haben? muss man eine hotline anrufen, um an die chart-positionen zu kommen? gibt es einen faxabruf?
    Kommt per Telekom-Rechnung. 1,96 € für die Top 100. Na ja, wer's braucht! Und einen Faxabruf gibt's natürlich auch. Genauso wie eine Bezahlung per Telegate oder so'n scheiß. Ich glaube RTL macht mit sowas (Superstar-Abstimmung, Faxabruf usw.) mehr Kohle als mit normaler, herkömmlicher Werbung.

  9. #18
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Allein was RTL wöchentlich an Geld durch Bewerber für WWM einnimmt, reicht um die Gewinnsummen mehrerer Sendungen zu finanzieren. Soviel dazu!

    Wenn man sich jetzt die Shows bei RTL anschaut, wo angerufen werden muß oder soll, dann kann man sich in etwa denken, was da an Geld gemacht wird.

    Kann es sein, dass es demnächst eine Chart-Show mit Schmuse/Kuschel oder Wasweissich Musik geben wird? Ich meine da so einen Trailer gesehen zu haben.

    Mich würde ja mal interessieren, wer da entscheidet, was so kuschel/schusekompatibel war/ist und was nicht!

    Gruß

    J.B.

  10. #19
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Das Kuscheldingens kommt am Donnerstag auf SAT.1


  11. #20
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Heißt dann glaube die erfolgreichtsten Love-Songs, oder so in der Art...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirklich harte Nuß
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:50
  2. Chart's in (Bücher)Übersichten
    Von stoni im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 04:45
  3. Wo Kaufe Ich Chart Bücher?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 16:49
  4. Die ultimative Chart Show (RTL)
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 22:26
  5. Die ultimative Chart Show (RTL)
    Von Herbert im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 12:25