Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

chart show auf rtl - wirklich die erfolgreichsten...

Erstellt von achziger26, 10.02.2004, 20:13 Uhr · 28 Antworten · 2.232 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich kuck das gelegentlich auch, weil man dann mal ab und zu die Stars von damals zu Gesicht bekommt. Desireless (Voyage, Voyage) sah allerdings beim letzten Mal sehr matronenhaft aus...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CLOSELOBSTER

    Die größte Verarsche ist aber: wo zur Hölle waren drei der WIRKLICH großen Hits, die meines Wissens nach Ewigkeiten in den Charts gewesen sind ? Ich spreche von:
    ...
    2. Doraus und Marinas (Fred vom Jupiter, auch nicht unter den 350 ???)
    3. Ideal - Blaue Augen (meines wissens nach auch ewig in den Top Ten, und auch nicht unter den besten 350 ??)
    da täuschst du dich aber gewaltig!
    ANDREAS DORAU / DIE DORAUS UND DIE MARINAS kamen mit fred vom jupiter nur auf platz 21 der deutschen charts - waren dort aber immerhin 18 wochen lang vertreten.
    bei IDEAL sieht es schlimmer aus: ihre blauen augen kletterten in einem 6-wöchigen charts-aufenthalt gerade mal bis auf platz 48 der MEDIA CONTROL-charts. so kann man sich irren...

  4. #23
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    BTW - was mich hier immer ein wenig stutzig macht...
    Hitparaden werden doch normalerweise aus Media Control-Daten heraus ermittelt.
    Die RTLler nehmen immer Daten der Zeitschrift Musik-Markt.
    Inwieweit sind denn diese Listen kompatibel ? Ist bei Media-Control nicht noch irgendwas anderes mit drin ??

  5. #24
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ TOMMUNICH

    der MUSIKMARKT ist eine fachzeitschrift, die wöchentlich von den meisten plattenhändlern bezogen wird. als beilage gibt es 2 poster mit den aktuellen charts - diese hängen in vielen plattenläden aus (ALBUM-CHARTS = BLAU / SINGLE-CHARTS = PINK). diese offiziellen charts werden ermittelt durch MEDIA CONTROL!
    alles klar???

  6. #25
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Was ich an der RTL Chartshow gut fand war der Part mit Peter Schilling. Auch die paar Sekunden, die gezeigt wurden wo er wohnt, und wie seine Wohnung aussieht. Die Info, dass Major Tom eine Romanfigur war aus den 30er Jahren war mir neu, sowie die Teemarkenmusik, die er für eine Werbung gemacht hat. Für mich zumindest waren diese Infos neu.

  7. #26
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Noch mal zurück vom Bewertungsmodus von RTL: Sooooooooooooooo verkehrt finde ich die Bepunktung von Top10-Aufenthalten nicht. Legt man reine Verkaufszahlen zugrunde, wirds eine reine Oldieshow, bekanntlich sind die abgesetzten Einheiten im Laufe der Jahre dramatisch zurückgegangen. Alleine wenn man bedenkt, für welche Stückzahlen man heute schon Gold und Platin bekommt! Setzt man also in den Kontext "Hit dieser Zeit, wie lange in den Top10" dann ist diese Bewertungsmasche einigermaßen okay. Besonders kritisch und verzerrend wäre nämlich eine Erhebung nach Verkaufszahlen bei den Alben gewesen. manche werden Nice Price und sind noch nach 20 Jahren und mehr erhältlich, andere erscheinen nicht mehr. Das würde alles ein wenig in Schieflage bringen.

    Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Olli Geissen doof und das Format der Show, wo jede RTL-Hackfresse ihren Senf zu Songs dazugeben darf, bei deren Herauskommen sie noch "Quark im Schaufenster waren, völlig daneben finde...

  8. #27
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    @bamalama
    Herzlichen Dank. Jetzt bin ich doch glatt ne Spur schlauer geworden...
    Die Listen kenn ich noch aus meiner Zeit im Saturn in München (3 Monate), aber das Heft dazu (Musik Markt) hab ich nie gesehen...

  9. #28
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ bamalama:

    danke für die Info... hat mich aber wirklich erstaunt, daß Ideal nur auf 48 gekommen sind. Ich war der Meinung, das wäre höher plaziert gewesen. Ja ja, das selektive Gedächtnis

    @ achtziger26:

    "Weine nicht, kleine Eva" von den Flippers ist von 1969, hätte in der Show (wo nur Plazierungen nach 1970 gewertet worden sind) also nichts verloren. (Und meine persönliche Meinung zu den Flippers behalte ich jetzt mal für mich)

  10. #29
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Sollte jemand zufällig mal die Listen der "Ultimativen Chart Show Sommerhits" benötigen, bitte eine pm mit Emailadresse...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wirklich harte Nuß
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:50
  2. Chart's in (Bücher)Übersichten
    Von stoni im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 04:45
  3. Wo Kaufe Ich Chart Bücher?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 16:49
  4. Die ultimative Chart Show (RTL)
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 22:26
  5. Die ultimative Chart Show (RTL)
    Von Herbert im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 12:25